Lade Inhalte...
Rebstockbad
Frankfurt-West

Bockenheim Rebstockbad als Rutschenparadies

Die Stadt möchte das Erlebnisbad am Römerhof abreißen und bis spätestens 2025 neu aufbauen. Während der Bauzeit könnte das Hausener Schwimmbad mit einer Traglufthalle bestückt werden.

Landespolitik

Hessen Blum kehrt zurück

Der FDP-Mann wird Geschäftsführer im Landtag. Er war nach Vorwürfen ausgeschieden.

Frankfurt

Neue Schulen Rückenwind für Schuldezernentin

Sylvia Webers Forderung nach mehr Geld kommt gut an. Nur muss es auch ausgegeben werden, mahnen die Grünen.

Paradieshof
Frankfurt

Paradieshof in Frankfurt Wohngemeinschaften im Paradieshof

Die Wohnrauminitiative schaltet sich in die Diskussion um den Paradieshof in Frankfurt ein. Bei einem Wettbewerb zur Nutzung des Gebäudes war sie auf dem zweiten Platz gelandet.

Stadtbibliothek in Neu-Isenburg
Kreis Offenbach

Koalition in Neu-Isenburg Koalition in Neu-Isenburg unerwartet geplatzt

Die Neu-Isenburger FDP-Fraktion hat CDU, Grünen und FWG die Zusammenarbeit aufgekündigt. Sie konnte in der Koalition die gesteckten Ziele nicht erreichen.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Fragen zur Kreisfreiheit

Der FDP-Landtagsabgeordnete Jörg-Uwe Hahn möchte von der Landesregierung wissen, welche finanziellen und rechtlichen Folgen die Statusänderung hätte.

Mevlana-Moschee in Offenbach
Offenbach

Islam in Offenbach Neubaupläne für Moschee stoßen Debatte an

Die Mevlana-Gemeinde will ein modernes Gebetshaus im Offenbacher Stadtzentrum errichten – die AfD will das verhindern.

Kreis Offenbach

Kreis Offenbach Kritik an Schulplanung

Die FDP-Fraktion im Kreistag kritisiert die Schulentwicklungsplanung, weil 22 Klassen ab dem neuen Schuljahr vorläufig im Container unterrichtet werden sollen.

Gedenkstätte Point Alpha zur innerdeutschen Grenze
Politik

Gedenkstätte Zoff um Point Alpha

Die Stiftungsaufsicht prüft die Vorgänge im Beirat der Gedenkstätte, der in den letzten Wochen durch internen Zoff Schlagzeilen gemacht hat.

Rocker in Frankfurt
Frankfurt

Rocker in Frankfurt Irritation um Verbot von Osmanen

Die rockerähnliche Gruppierung Osmanen Germania ist verboten, doch die Osmanen Frankfurt dürfen weitermachen. Denn der Ableger gilt als ein eigener Verein und soll weniger kriminell sein.

Andrea Nahles
Politik

SPD Schichtarbeit für Genossen im Bundestag

SPD-Fraktionschefin Nahles will die Präsenz der SPD-Abgeordneten im Parlament erhöhen.

Lager Obdachlose
Wohnen in Frankfurt

Haus am Dom Was tun gegen die Not der Wanderarbeiter?

Braucht Frankfurt ein Boardinghouse für osteuropäische Wanderarbeiter? Bei der Diskussion im Haus am Dom gehen die Meinungen dazu auseinander.

Schulessen
Hochtaunus

Schulen im Hochtaunus Schulessen soll besser werden

Der Caterer Taunus-Menü-Service lädt Mensa-Verantwortliche an Schulen im Hochtaunuskreis zu einer Verkostung. Eine Schüler-Umfrage zum Essen lehnt die schwarz-rote Koalition im Kreistag jedoch ab.

Oeder Weg / Adickesallee
Verkehr

Frankfurt Verkehrschaos auf der Adickesallee

Wegen der Baustelle staut sich der Verkehr an der Eckenheimer Landstraße zurück. Ein schnelles Ende der Staus ist nicht in Sicht.

Bundestag
Flucht, Zuwanderung

Familiennachzug Bundestag beschließt Familiennachzug

Der Bundestag verabschiedet das umstrittene Gesetz zum Familiennachzug für Flüchtlinge mit eingeschränktem Schutz. Es soll ab 1. August gelten.

15.06.2018 13:19 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen