Lade Inhalte...
Netz

Apotheken-Werbung kostet Google 500 Millionen Dollar

Google zahlt eine halbe Milliarde Dollar, um Ermittlungen wegen unerlaubter Werbung kanadischer Online-Apotheken in ...

24.08.2011 20:13 Kommentieren
Wirtschaft

Warnhinweise auf Zigarettenpackungen US-Tabakfirmen klagen gegen Lebensmittelaufsicht

Drastische Bilder sollen ab September 2012 vor Rauchen warnen - das erzürnt die Tabakindustrie, weil die Konzerne Umsatzeinbußen fürchten. Jetzt klagen sie gegen die US-Lebensmittelaufsicht.

17.08.2011 11:53 Kommentieren
Medizin

Medizin „Zauberkugeln“ gegen Krebs

Forscher erproben neue Waffen gegen die tödliche Krankheit, die in Deutschland jedes Jahr 437.000 Menschen befällt. Die Medikamente sollen das Immunsystem sensibilisieren.

22.07.2011 18:20 Kommentieren
Panorama

Amerikanisches Sozialsystem Armutszeugnis

Emile Taylor aus New York leidet Hunger, obwohl er 40 Jahre lang Grundschullehrer war. Wie er können sich fast 50 Millionen US-Bürger nicht mal mehr das Nötigste zum Überleben leisten. Und staatliche Hilfe gibt es kaum.

Panorama

Amerikanisches Sozialsystem Armutszeugnis

Emile Taylor aus New York leidet Hunger, obwohl er 40 Jahre lang Grundschullehrer war. Wie er können sich fast 50 Millionen US-Bürger nicht mal mehr das Nötigste zum Überleben leisten. Und staatliche Hilfe gibt es kaum.

Medizin

Krebsrisiko Deutschland warnt vor Diabetesmittel

Es sollte Leben retten und gegen die Zuckerkrankheit helfen - doch es scheint Krebs zu verursachen. Weitere Studien müssen nun zeigen, ob das Diabetesmedikament Actos dauerhaft vom Markt verschwinden wird.

10.06.2011 11:30 Kommentieren
Netz

WHO-Studie Handystrahlung ist "möglicherweise krebserregend"

Laut einer Expertengruppe der Internationalen Agentur für Krebsforschung könnte von Handys eine Gesundheitsgefahr ausgehen, da es begrenzte Hinweise auf ein erhöhtes Auftreten bestimmter Hirntumore bei Intensiv-Nutzern gebe. Die Hersteller widersprechen.

01.06.2011 08:43 Kommentieren
Sport

US-Baseball-Schlagmann Letztes Match für Barry Bonds

Er ist der wohl beste Baseball-Schlagmann aller Zeiten. Jetzt muss sich Barry Bonds vor Gericht wegen falscher Aussagen verantworten. Seine Verurteilung wäre wohl das letzte Siegel auf die Anabolika-Ära im Baseball.

22.03.2011 16:56 Kommentieren
Wirtschaft

Merck Schlappe für Pharmakonzern

US-Gesundheitsbehörde spricht sich gegen die Zulassung von Multiple Sklerose-Mittel aus. Sie bemängelt fehlende Angaben zu Sicherheitsrisiken beim Medikament.

02.03.2011 15:27 Kommentieren
Wirtschaft

Börse heute Formel 1 trotzt dem hohen Ölpreis  

Die Börsen melden immer neue Rekorde - für Öl, für Gold. Mit einem Weltmeisterauto geht ein Formel1-Rennstall an den Börsenstart und das britische Stromnetz wechselt den Besitzer.

Politik

Hinrichtungen in den USA Pannen bei der Exekution

Ein Mann wird auf die Todespritsche geschnallt, eine Chemikalie fließt in seinen Körper, er müsste jetzt in ein tiefes Koma falle - doch die Augen bleiben geöffnet. Bei mehreren Hinrichtungen in den USA soll das verwendete Narkosemittel versagt haben.

21.02.2011 21:23 Kommentieren
Wirtschaft

Chemie- und Pharmakonzern Merck erzielt Rekordumsatz

Die anziehende Weltkonjunktur sowie die Übernahme des amerikanischen Laborausrüsters Millipore waren im vergangenen Jahr Wachstumsmotoren. Und auch für das laufende Jahr erwartet das Unternehmen positive Zahlen.

Sport

Doping-Ermittlungen Neue Indizien gegen Lance Armstrong

Tour-de-France-Rekordsieger soll bis 2009 mit Skandalarzt Michele Ferrari zusammengearbeitet haben. Auch Dopingexperte Don Catlin gerät ins Zwielicht

21.01.2011 10:17 Kommentieren
Literatur

Comic „Chew – Bulle mit Biss“ Leckerschmecker in Galle-Grün

Der Comic zum Nahrungsmittelskandal: In „Chew – Bulle mit Biss“ verfügt der Polizist Tony Chu über die Gabe der "Cibopathie". Sobald er etwas isst, hat er genaue Vorstellungen davon, woher die Speise kommt. Igitt! Selten hat der Ekel eine komischere Form gefunden.

Wirtschaft

Geschäft mit Abspeckpillen Krank statt schlank

Der Markt ist gigantisch. Weltweit leiden mehr Menschen an Übergewicht als an Unterernährung. Die Pharmaindustrie steigert erstmals wieder seit langem ihr Geschäft mit frei verkäuflichen Schlankmachern. Doch ein Wundermittel gibt es nicht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen