Lade Inhalte...
George Soros
Politik

George Soros Briefbombe bei George Soros in den USA gefunden

Der Holocaust-Überlebende und Milliardär George Soros hat sich vor allem unter Rechtspopulisten weltweit viele Feinde gemacht. Jetzt ist eine Bombe in seinem Briefkasten entdeckt worden.

Vor 11 Stunden Kommentieren
Facebook-App
Digital-Nachrichten

Neue Erkenntnisse Facebook: Hacker klauten private Informationen

Der vor zwei Wochen bekanntgewordene Hacker-Angriff auf Facebook war kleiner, aber auch deutlich unangenehmer als zunächst bekannt wurde. Zwar waren 30 und nicht 50 Millionen Profile betroffen - aber bei rund der Hälfte wurden detailreiche Informationen abgegriffen.

15.10.2018 11:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Apple weist Bericht über Spionage-Chips erneut zurück

Apple hat den Bericht über angeblich vom Konzern entdeckte Spionage-Chips aus China in einem Brief an den US-Kongress noch einmal mit Nachdruck zurückgewiesen. Der Konzern habe nie bösartige Chips, Hardware-Manipulationen oder absichtlich platzierte

08.10.2018 23:48 Kommentieren
Kavanaugh als Richter vereidigt
Politik

Kavanaugh-Wahl Kavanaughs Berufung spaltet die USA

Der Streit über den neuen konservativen Richter Brett Kavanaugh am Obersten Gericht mobilisiert offenbar republikanische Wähler.

Senate Votes On Confirmation Of Brett Kavanaugh To The Supreme Court
Politik

USA US-Senat stimmt für Brett Kavanaugh

3. Update Die Proteste gegen Brett Kavanaugh waren heftig, seine Berufung ans Oberste Gericht der USA konnte das nicht verhindern. Mit knapper Mehrheit stimmt der Senat der Personalie zu - ein Erfolg für Donald Trump.

06.10.2018 21:15 Kommentieren
Protest gegen Brett Kavanaugh
Hintergrund

Trumps Kandidat Der Fall Kavanaugh und der Kulturkampf ums Oberste Gericht

Am Fall des Richterkandidaten Brett Kavanaugh zeigt sich der heftige Kulturkampf in den USA. Die Republikaner um Donald Trump schreiten mit der Nominierung voran - trotz heftiger Proteste. Der Showdown könnte am Samstag folgen.

06.10.2018 14:42 Kommentieren
Susan Collins
Matthieu Reeb
Sportpolitik

Cyberattacken Wieder die Russen? Hackerattacken auf den Weltsport

Russland ist nach den beispiellosen Dopingskandalen zurück auf dem Weg zu einem vollwertigen Mitglied des Weltsports. Nun gibt es aber massive Vorwürfe, russische Hacker hätten wichtige internationale Sportorganisationen angegriffen. Die Reaktionen sind unterschiedlich.

05.10.2018 17:02 Kommentieren
USA
Politik

Richterkandidat Tausende demonstrieren gegen Brett Kavanaugh

Tausende demonstrieren in Washington gegen Donald Trumps Richterkandidaten Brett Kavanaugh. Nach Abschluss der FBI-Ermittlungen zu mutmaßlichen sexuellen Angriffen werden viele Protestierende festgenommen.

05.10.2018 07:26 Kommentieren
Chuck Grassley
Kommentare

Washington Die Untersuchung gegen Kavanaugh ist ein Witz

Die Hauptanklägerin gegen Brett Kavanaugh wurde nicht befragt, wichtige Zeugen wurden auf Weisung des Weißen Hauses erst gar nicht zugelassen. Die gesamte Untersuchung ist eine Farce. Ein Kommentar.

Politik

Supreme Court Zweifelhafte FBI-Untersuchung gegen Kavanaugh

Donald Trump will Brett Kavanaugh trotz des Vorwurfs der versuchten Vergewaltigung als Richter am Supreme Court durchboxen. An einer FBI-Untersuchung gegen den Hardliner gibt es scharfe Kritik.

Demonstration gegen Kavanaugh
Politik

USA Hunderte Juraprofessoren gegen Kavanaugh

Juraprofessoren in den USA gehen auf die Barrikaden: Hunderte haben den Senat aufgerufen, Brett Kavanaugh nicht als neuen Richter für das Oberste US-Gericht zu berufen.

04.10.2018 06:33 Kommentieren
Facebook
Digital-Nachrichten

Sicherheitslücke Hacker hatten Zugang zu fast 50 Millionen Facebook-Accounts

Ein halbes Jahr nach dem Facebook-Datenskandal um Cambridge Analytica stellt ein massiver Hacker-Angriff das Vertrauen der Nutzer auf die Probe. Fast 50 Millionen Profile waren betroffen. Davon stammen weniger als zehn Prozent aus der Europäischen Union.

02.10.2018 10:44 Kommentieren
USA
Politik

Trumps Richterkandidat Kavanaugh: Lüge über Alkoholkonsum?

Ein ehemaliger Studienfreund wirft dem umstrittenen Richterkandidaten Brett Kavanaugh Lüge über seinen früheren Alkoholkonsum vor. Der Kandidat von Donald Trump steht wegen Vorwürfen sexueller Gewalt unter Druck.

02.10.2018 07:40 Kommentieren
Brett Kavanaugh
Politik

Brett Kavanaugh FBI-Untersuchung im Turbotempo

US-Präsident Donald Trump gibt den FBI-Ermittlern im Fall Kavanaugh eine Woche Zeit für ihre Arbeit.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen