Lade Inhalte...
Rhein-Main

Kelkheim Protestzug gegen Auftritt von Frauke Petry

Kelkheim

700 Menschen protestieren in Kelkheim gegen den Wahlkampfauftritt der AfD-Vorsitzenden Frauke Petry in der Stadthalle. Dort versammeln sich knapp 200 AfD-Anhänger.

Neu-Isenburg
Rhein-Main

Neu-Isenburg Mitte Mai fällt der Kirchturm

Die katholische Kirchengemeinde Sankt Christoph in Neu-Isenburg opfert ihren Kirchturm und Teile der Sakristei für den Bau von 20 Mietwohnungen.

Gottesdienst
Politik

Papst in Ägypten Seltene Begegnungen in Kairo

Papst Franziskus reist morgen für zwei Tage nach Ägypten. Sein Anliegen: Er will den christlich-muslimischen Dialog neu beleben, Nach den Anschlägen auf koptische Christen ist das notwendiger denn je.

Frankfurt-Rödelheim
Frankfurt-West

Frankfurt-Rödelheim Reaktion auf Mahnmal-Schändung

650 Menschen haben einen Aufruf gegen Fremdenfeindlichkeit unterzeichnet, der vor dem Rödelheimer Bahnhof hängt. Es ist eine Reaktion auf die Schändung des Mahnmals im Brentanopark.

Schon 120 000 Besucher im Asisi-Panorama Wittenberg
Panorama

Wittenberg Luther grüßt von der Socke

Im Jubiläumsjahr der Reformation rückt Wittenberg, der Ort, in dem Luther seine 95 Thesen anschlug, in den Blickpunkt. Ein Stadt-Porträt

Ãgypten
Politik

Porträt Streiterin gegen dogmatische Positionen

Christiane Paulus war evangelische Theologin, bevor sie zum Islam konvertierte. Heute bildet sie an der Al-Azhar-Universität in Kairo als einzige Frau Imame aus. Und streitet für Offenheit und Pluralität der Religionen.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Graz macht’s vor

Runder Tisch hält sozialen Wohnungsbau trotz hoher Schulden für möglich. Öffentliche Diskussion am 11. Mai im evangelischen Gemeindezentrum.

26.04.2017 21:19 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Thesen für Europa

Die Kirche ruft einen Wettbewerb „500 Jahre Reformation – Deine These(n) für Europa“ aus.

26.04.2017 19:18 Kommentieren
Kreis Offenbach

Dreieichenhain Wundersames Wachstum

Die „Ernte“ der Spendenaktion für die Renovierung der Burgkirche war erklecklich.

25.04.2017 17:19 Kommentieren
Frankfurt-Nord

Eschersheim Kirche baut Kita neu

An der Emmausgemeinde entsteht Platz für eine zusätzliche Gruppe. Regionalverband lagert die Einrichtung aus, auf dem Übergangsareal sollen später Wohnungen entstehen.

Frankfurt-Süd

Schwanheim Weniger Platz mit mehr Qualität

Die Evangelische Martinuskirche hat sich ein neues Gemeindehaus gebaut. Die offizielle Eröffnung findet erst in einem Monat statt.

Tempo 30
Frankfurt-Nord

Nieder-Eschbach Ruf nach Tempo 30

Die Homburger Landstraße soll Teil einer Tempo-30-Zone werden, fordern Anwohner und Stadtteilpolitiker im Ortsbeirat 15. Doch das ist nicht so leicht umzusetzen.

Frankfurt
Frankfurt

Tag der Bahnhofsmission Helfer für die Nacht gesucht

Am heutigen Samstag informiert ein kleiner Stand im Frankfurter Bahnhof die Passanten über die Tätigkeit der Bahnhofsmission, die fast schon 125 Jahre alt ist. Derzeit sucht sie weitere Helfer.

Anlassen 2013 | Start in die Motorradsaison
Main-Kinzig-Kreis

Gründau Motorradfahrer trauen sich

Das mittlerweile 36. „Anlassen“ in Niedergründau ist am Sonntag, 23. April. Dabei geht es nicht nur um’s Biken, auch gibt es eine Trauung und eine Silberhochzeit.

21.04.2017 22:19 Kommentieren
Kreis Offenbach

Langen Äppler aus Streuobst

Der Siebenschläfer-Maimarkt lockt mit einem verkaufsoffenen Sonntag. Zu einer Ebbelwoi-Verkostung lädt der Obst- und Gartenbauverein.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum