Lade Inhalte...
Vorbereitung auf Leichtathletik-EM
Leichtathletik

Leichtathletik-EM Der Ort als Symbol

Auf dem Berliner Breitscheidplatz fuhr der Attentäter Anis Amri mit einem Sattelzug in die Menge – von heute an werden dort Wettkämpfe der Leichtathletik-EM ausgetragen und Sieger geehrt.

06.08.2018 08:21 Kommentieren
Kerstin Hennig
Rhein-Main

Frauen in der Immobilienbranche „Noch immer scheinen die Alpha-Männer zu dominieren“

Immobilienexpertin Kerstin Hennig über Vorurteile gegen Frauen, ungleiche Bezahlung und weibliche Strategien in der Immobilienbranche.

Universitätsklinik Frankfurt
Landespolitik

Veruntreutes Fördergeld Arnold wegen Untreue weiter unter Verdacht

Die Frankfurter Uniklinik soll Fördergelder nicht ihrer Bestimmung zugeführt haben - gegen den CDU-Politiker und Landtags-Fraktionsvizen Walter Arnold wird immer noch wegen Untreue ermittelt.

Abgeordneten der AfD-Fraktion
Politik

AfD Rechte Hardliner für die Ausschussspitze

Die AfD schlägt einen Verschwörungstheoretiker, einen Höcke-Gefolgsmann und einen Gewalttäter als Vorsitzende vor.

Frankfurt School of Finance
Frankfurt

Frankfurt School Hochschule eröffnet neuen Campus

Die Frankfurt School of Finance and Management eröffnet ihren Sitz im Nordend und will sich künftig mit den ganz großen Wirtschaftsschulen messen.

Christopher Jahns
Rhein-Main

EBS European Business School versucht Neustart

Alkohol-Exzesse, Untreue-Vorwürfe, und das Gütesiegel ist auch weg: Trotzdem versucht die European Business School einen Neustart.

Infoveranstaltung für Jura-Studenten
Landespolitik

Petition Jura-Studierende protestieren

Staatsprüfung findet neuerdings nicht nur an der eigenen Uni statt. Dagegen wendet sich eine Petition, die schon viele Unterstützer hat.

Wiesbaden

Wiesbaden Immer mehr Studenten

OB Sven Gerich begrüßt zum Semesterbeginn Studienanfänger.

29.09.2016 17:28 Kommentieren
Rhein-Main

Untersuchungsausschuss Hessen SPD sauer auf Staatsgerichtshof

Der hessische Staatsgerichtshof stärkt die Rechte der Opposition in Untersuchungsausschüssen nicht. Er weist das Begehren ab, das Verhalten der früheren schwarz-gelben Koalition im EBS-Untersuchungsausschuss zu verurteilen.

Rhein-Main

European Business School EBS schreibt schwarze Zahlen

Die private European Business School (EBS) hat nach Angaben ihres Geschäftsführers Holger Follmann nach jahrelangen Negativ-Schlagzeilen „am Abgrund gestanden“. Im FR-Interview spricht er über die Finanzen der Hochschule und ihre Zukunftspläne.

Rhein-Main

Private Universität Finanzminister Schäfer lobt EBS

Die private Wirtschaftsuniversität schreibt nach Jahren der Krise wieder schwarze Zahlen. Das freut auch den hessischen Finanzminister, der sich zu wahren Lobeshymnen hinreißen lässt. Die verbale Unterstützung durch die Landesregierung hilft, das angekratzte Image zu reparieren.

Rhein-Main

European Business School Ex-EBS-Chef bekommt Schmerzensgeld

Christopher Jahns, der ehemalige Präsident der European Business School (EBS) erstreitet vor dem Wiesbadener Landgericht 15.000 Euro Schmerzensgeld. Er hatte Staatsanwälten vorgeworfen, ihn bei Ermittlungen um die Veruntreuung von EBS-Geldern öffentlich vorverurteilt zu haben.

03.06.2015 11:39 Kommentieren
Rhein-Main

EBS Schadenersatz für Jahns?

Bekommt Christopher Jahns Schadenersatz? Ein Gericht entscheidet am Mittwoch über die Klage des ehemaligen EBS-Präsidenten.

31.05.2015 17:53 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Netzwerk der Wissenschaft

Die Wiesbadener Hochschulen tun sich zusammen, um sichtbar zu werden. Denn bisher hapert es noch an der Außenwirkung.

Wiesbaden

European Business School EBS feuert Präsidenten

Der Präsident der Wiesbadener Privat-Universität EBS muss nach knapp zwei Jahren im Amt schon wieder gehen. Er war gekommen um das angeschlagene Image der Elitehochschule aufzupolieren. Doch die Zahl der Studierenden blieb weiter hinter den Erwartungen zurück.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen