Lade Inhalte...
Erdogan
Politik

USA/Türkei Erdogan warnt USA vor weiterer Eskalation

Die türkische Lira ist im freien Fall, Präsident Erdogan sieht die Verantwortung nicht bei sich. Sein Rezept: Kämpferische Reden und ein Gastbeitrag in der „New York Times“.

11.08.2018 07:45 Kommentieren
Wechselstube in Ankara
Politik

Strafzölle Trump greift angeschlagene Türkei mit Strafzöllen an

US-Präsident Donald Trump hat neue Strafzölle gegen die Türkei verhängt und damit für einen Absturz der türkischen Währung Lira gesorgt.

10.08.2018 16:23 Kommentieren
Wirtschaft

Anleihekäufe Von Zombies und Zinsen

Schuldscheine von Staaten und Privaten über 2,5 Billionen Euro hat die Europäische Zentralbank mittlerweile erworben. War das ein Fehler?

Wirtschaft

Buchvorstellung Wie die Zukunft unsere Gegenwart prägt

Erwartungen, die Unternehmen, Medien und Wissenschaft heute hegen, entscheiden über die Entwicklung von Wirtschaft und Gesellschaft.

Medico-Sommerfest im Osthafen
Frankfurt

Medico International „Leuchtturm gegen die Globalisierung“

Medico International eröffnet mit einem Fest sein neues Domizil am Osthafen und freut sich über gute Nachbarn.

Entgeltabrechnung
Wirtschaft

Ungleiche Vermögensverteilung Aktienbesitzer sind vor allem Westdeutsche

Bei Lohn und Vermögen klafft weiterhin eine große Lücke im wiedervereinigten Deutschland.

Sichere Anlagen
Recht und Geld

In Zeiten niedriger Zinsen Altersvorsorge ist ein mühsames Geschäft

Für Lebensversicherungen gibt es keine Garantien mehr, langfristige Sparverträge mit guten Zinsen werden gekündigt, und Bausparer sollen gute alte gegen neue schlechtere Verträge eintauschen. Wie kann die Altersvorsorge da gelingen?

01.08.2018 10:17 Kommentieren
Aufsichtsratstätigkeit ist kein Urlaub
Wirtschaft

Aufsichtsrat Keine bezahlte Freizeitbeschäftigung mehr

Früher galt das Amt des Aufsichtrats als eine gut bezahlte Art der Freizeitbeschäftigung. Mit der Finanzkrise sind die Anforderungen an das Organ aber deutlich gewachsen.

Jens Spahn
Steuern
Mario Draghi
Wirtschaft

EZB Leitzins bleibt auf Rekordtief

Die Europäische Zentralbank peilt weiter ein schrittweises Ende der Geldschwemme an. Sparer müssen sich allerdings noch einige Zeit gedulden.

26.07.2018 14:11 Kommentieren
Münzen
Recht und Geld

Rendite, hä? Jugend weiß wenig über Wirtschaft

Viele Stimmen beklagen, die Menschen in Deutschland wüssten zu wenig über Wirtschaft. Zu dem Ergebnis kommt auch eine neue Studie unter jungen Leuten. Muss ein neues Schulfach her?

25.07.2018 15:59 Kommentieren
Urban Bootcamp
Frankfurt

Freizeit Hartes Workout am Frankfurter Hafenpark

Sportler treffen sich am Frankfurter Hafenpark, um gemeinsam zu schwitzen. Dort wird bis Oktober regelmäßig ein „Urban Bootcamp“ angeboten.

Bolzplätze
Frankfurt

Bolzplätze in Frankfurt „Dann teilt man sich den Platz halt“

Neue Freunde, Macker und Nachwuchs-Ronaldos: Auf dem Bolzplatz können alle mitspielen – aber es gibt ein paar Regeln. Unsere Autoren waren in Frankfurt auf Rasen und Gummi unterwegs.

Carsten Brzeski
Wirtschaft

ING-Diba Endloses Wachstum oder der kranke Mann Europas

ING-Diba-Chefvolkswirt Carsten Brzeski spricht im FR-Interview über düstere und schöne wirtschaftliche Zukunftsszenarien für Deutschland, den Handelskrieg und die EZB.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen