Lade Inhalte...
500-Euro-Scheine
Wirtschaft

Banknoten 500-Euro-Schein vor Comeback?

Die Abschaffung des 500-Euro-Scheins sollte Kriminellen das Handwerk erschweren. Doch das letzte Wort scheint noch nicht gesprochen.

17.12.2017 11:00 Kommentieren
Wachstumsprognose angehoben
Wirtschaft

Konjunktur Beschleunigter Aufschwung

Institute sagen weiterhin kräftiges Wachstum voraus. Die Angaben in diesem Jahr schwanken zwischen 2,2 und 2,3 Prozent. Droht eine Überhitzung der Wirtschaft?

Europäische Zentralbank in Frankfurt
Wirtschaft

Notenbanken EZB lässt Leitzins auf Rekordtief

Die Europäische Zentralbank hält die Geldschleusen weit geöffnet. Vor allem in Deutschland ist der Kurs umstritten, doch aus Sicht der Notenbank gibt es gute Gründe für die anhaltende Geldflut.

14.12.2017 14:02 Kommentieren
Hannover Messe 2017
Wirtschaft

Ifo-Institut Wachstum ist deutlich stärker als gedacht

Die Ifo-Institut sagt der deutschen Wirtschaft im kommenden Jahr das stärkste Wachstum seit 2011 voraus. Auch in diesem Jahr übertrifft die Konjunktur die Erwartungen.

14.12.2017 10:44 Kommentieren
US-Notenbank
Wirtschaft

Europäische Zentralbank Notenbanken gehen getrennte Wege

FED hebt den Leitzins erneut an, die EZB wird voraussichtlich nicht folgen.

Weyland
Frankfurt

Frischezentrum Frankfurt Kalbacher Posse

Im Streit um das Frischezentrum Frankfurt tritt OB-Kandidatin Bernadette Weyland als Vorkämpferin für den Mittelstand auf - und versucht ihren Wahlkampf anzufachen. Ein Kommentar.

Frischezentrum Frankfurt
Frankfurt

Frischezentrum Frankfurt Privatleute dürfen nicht rein

Was gibt es im Frischezentrum zu kaufen? Und wer arbeitet dort? Die FR beantwortet Fragen.

Frischezentrum in Frankfurt
Frankfurt

Frischezentrum Frankfurt Händler sehen Großmarkt vor der Insolvenz

Die Stadt Frankfurt blockiert den versprochenen Verkauf. OB-Kandidatin Bernadette Weyland (CDU) stellt sich auf die Seite der Händler - und gegen Marktdezernent Markus Frank (CDU).

Computer
Times mager

Times mager Kryptisch

Manche Computer sind so langsam, dass sie sich aus Protest verdunkeln, wenn man etwas von ihnen will. Andere werden von ihren Ex-Besitzern schwer vermisst.

Rhein-Main

Sparkasse in Offenbach Sparkasse Offenbach in der Kritik

Sparkasse Offenbach

Ein Experte nennt das Geschäftsgebaren der Offenbacher Sparkasse Betrug an den Kunden. Er übt außerdem Kritik an den gestiegenen Vorstandsgehältern.

Offenbach
Rhein-Main

Offenbach „Wir waren nie der billige Jakob“

Matthias Haupt vom Sparkassenverband spricht im FR-Interview über Gebühren, Geld unterm Kopfkissen und der Negativzinspolitik.

Flörsheim
Rhein-Main

Flörsheim Deponiegesellschaft in Finanznot

Der Main-Taunus- und der Hochtaunus-Kreis müssen eine Patronatserklärung in Höhe von 27 Millionen Euro für die Rhein-Main-Deponie in Wicker abgeben, damit die Gruppe nicht in die roten Zahlen rutscht.

Symbolfoto Polizei
Verkehr

Unfall in Frankfurt Lastwagen streift Brücke

1. Update Ein mit Containern beladener Lastwagen fährt in Frankfurt unter einer Brücke durch. Dabei streift er nicht nur die Brücke, er verliert auch Container. Die Brücke wird für den Bahnverkehr gesperrt.

Der Bitcoin-Rausch
Recht und Geld

Kryptogeld Der Bitcoin-Rausch: Finanzspielerei oder Zukunftswährung?

Viele Bitcoin-Fans haben sich mit der Digitalwährung schon eine goldene Nase verdient. Sie wetten auf weitere Wertzuwächse. Doch wie lange dauert die Rekordjagd? Die Finanzaufsicht warnt vor Risiken.

01.12.2017 11:08 Kommentieren
Ostend
Frankfurt-Ost

Ostend Drei Pläne für den Paul-Arnsberg-Platz

Eine Bürgerinitiative möchte das triste Areal an der Europäischen Zentralbank (EZB) im Frankfurter Ostend aufhübschen und präsentiert Ideen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen