Lade Inhalte...
Landwirtschaftliche Flächen
Wirtschaft

Landwirtschaft Der Acker als Anlageprojekt

Die Zahl der Höfe schrumpft - gleichzeitig eignen sich branchenfremde Investoren immer größere Flächen Land an.

Exportautos
Hintergrund

Analyse Worum dreht sich der Handelsstreit mit Trump?

US-Präsident Donald Trump hat im Wahlkampf eine „America-First“-Politik angekündigt - einen nationalistischen Kurs, der nur den USA nützen soll und auf eine Abkehr vom Welthandel zielt. Globale Abkommen stehen ebenso auf dem Prüfstand wie ein Ausstieg aus der Welthandelsorganisation WTO.

26.05.2017 13:13 Kommentieren
Ex-Ministerpräsident verletzt
Politik

Anschlag in Griechenland Explosion verletzt Ex-Regierungschef Papademos

Griechenlands Ex-Ministerpräsident Lucas Papademos ist am Donnerstag bei einem Sprengstoffanschlag verletzt worden. Eine Bombe ist in seinem Auto in Athen explodiert.

25.05.2017 20:24 Kommentieren
DAX-Logo
Wirtschaft

Börse in Frankfurt Dax knapp im Minus - schwankender Handel am Feiertag

Der Dax hat einen launischen Handel an Christi Himmelfahrt mit einem leichten Minus beendet.

25.05.2017 18:37 Kommentieren
Markus Frank
Frankfurt

FSV Frankfurt „Das FSV-Geld ist sicher“

Der Fußballverein ist in finanzielle Schieflage geraten, die Stadt kommt dem FSV bei der Stadionmiete entgegen - prompt muss Sportdezernent Frank Kritik einstecken. Jetzt nennt er erstmals konkrete Zahlen.

Ladenkasse mit Bargeld
Recht und Geld

„Bar oder nicht bar?“ Mehrheit der Deutschen zahlt im Laden mit Banknoten

Bargeld ist aus dem Alltag der meisten Deutschen nicht wegzudenken. Das dürfte sich so schnell auch nicht ändern - allen Neuerungen zum Trotz. Radikale Vorschläge erreichen bisweilen eher das Gegenteil.

18.05.2017 13:30 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Griechisches Parlament berät über neues Sparprogramm - Votum am Abend

Dem griechischen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras und seiner Koalitionsregierung steht eine neue Bewährungsprobe bevor: Das Parlament in Athen berät über ein Reform- und Sparpaket mit Sparmaßnahmen in Höhe von knapp fünf Milliarden Euro. Am späten Abend soll darüber abgestimmt werden.

18.05.2017 04:55 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trumps Politik-Chaos lässt Dax taumeln

Die zunehmend verwirrende Politik unter US-Präsident Donald Trump und eine schwache Wall Street haben dem Dax zugesetzt. Mit einem Minus von 1,35 Prozent auf 12 631 Punkte beendete der deutsche Leitindex den Handel.

17.05.2017 18:55 Kommentieren
Fähre im Hafen von Samos
Reise-Nachrichten

Griechenland Seeleute streiken: Kein Fährverkehr in der Ägäis

Wer an der Ägäis Urlaub macht, gelangt mit den örtlichen Fähren von Insel zu Insel. Doch ein Streik der Seeleute könnte nun viele Reisepläne durchkreuzen. Ebenso ist wegen eines Streiks mit Verzögerungen im Flugverkehr zu rechnen.

16.05.2017 15:12 Kommentieren
Streiks in Griechenland
Wirtschaft

Griechenland Streiks stoppen Fährverkehr und Nachrichten

Seeleute und Journalisten treten aus Protest gegen geplante Sparmaßnahmen in einen 48-stündigen Streik. Damit legen sie den Fährverkehr lahm, auch gibt es in Radio und Fernsehen keine Nachrichten.

16.05.2017 09:20 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt Rendezvous im Wintergarten

Wenn Wolfgang Lummer sein Fenster in Sachsenhausen öffnet, hat er regelmäßig Besuch der flatterhaften Art – und viele Geschichten zu erzählen.

EZB in Frankfurt
Wirtschaft

IWF über Deutschland Löhne rauf, Steuern runter

Der IWF liest Deutschland die Leviten. Dabei geht es ihm nicht in erster Linie um mehr Gerechtigkeit für Arbeitnehmer, sondern um mehr wirtschaftliche Stabilität in Deutschland und in Europa.

Brexit
Autoterminal Bremerhaven
Hintergrund

Analyse Chancen und Risiken für die deutsche Konjunktur

Europas Konjunkturlokomotive steht unter Volldampf - allen politischen Unsicherheiten zum Trotz. Doch die Stärke der deutschen Wirtschaft sorgt nicht überall für Begeisterung.

12.05.2017 11:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Inflation steigt im April auf 2,0 Prozent

Die Teuerung in Deutschland zieht wieder an: Höhere Preise für Energie und insbesondere Pauschalreisen haben die Inflation im Ferienmonat April auf 2,0 Prozent getrieben, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte.

12.05.2017 09:06 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum