Lade Inhalte...
Verbraucherpreise
Recht und Geld

Fragen und Antworten Schlecht fürs Portemonnaie: Inflation zieht wieder an

Die Preise in Deutschland steigen wieder. Vor allem Nahrungsmittel und Energie wurden im vergangenen Jahr teurer. Legt die Inflation 2018 weiter zu?

Vor 34 Minuten Kommentieren
Europäische Zentralbank
Wirtschaft

Zinsen Kredite werden teurer

Die Zinswende nimmt Gestalt an. Fallen nun die Strafgebühren für Banken?

Frankfurt

Tourismus in Frankfurt Hotelboom in Frankfurt reißt nicht ab

Hilton in Frankfurt

Trotz jahrelangen Wachstums entstehen dieses Jahr 2000 zusätzliche Hotelzimmer in Frankfurt. 2018 könnten die Hotels in der Stadt die Marke von zehn Millionen Übernachtungen knacken.

Wirtschaftswachstum
Wirtschaft

Wachstum Deutsche Wirtschaft wächst im Rekordtempo

Die deutsche Wirtschaft befindet sich weiter im Aufschwung. Der Konjunkturboom sorgt für volle Staatskassen.

11.01.2018 10:08 Kommentieren
Luminale in Frankfurt
Frankfurt

Luminale in Frankfurt Alte Oper zum ersten Mal bei Luminale dabei

Die Alte Oper in Frankfurt wird zum ersten Mal Teil der „Biennale für Lichtkunst und Stadtgestaltung“ sein. Auch zum ersten Mal dabei sind das Atelierfrankfurt und die Westend-Synagoge.

Open Studios
Frankfurt

Kultur in Frankfurt Mietvertrag für Atelierfrankfurt läuft aus

Rund 200 Künstler in Frankfurt bangen um die Zukunft des Atelierfrankfurt im Ostend. Sie fürchten die Kunst- und Kulturstätte könnte abgerissen und durch Wohnhäuser ersetzt werden.

Deutschland und die Welt

Dow Jones & Co beenden starke Woche mit Rekorden

An der Wall Street hat es auch am Freitag kein Halten gegeben: Die großen Indizes Dow Jones, S&P 500 und Nasdaq 100 erklommen schon wieder Höchstmarken. Der Dow Jones Index setzte sich mit einem Gewinn von 0,88 Prozent auf 25 295,87 Punkte weiter von der 25 000er Marke ab.

05.01.2018 22:54 Kommentieren
Gelände Ruhrorter Werft
Frankfurt

Stadtentwicklung in Frankfurt Lückenschluss am Mainufer

Das Areal an der Ruhrorter Werft am nördlichen Frankfurter Mainufer soll für 3,6 Millionen Euro gestalten werden. Die Stadt will noch weitere Bereiche am Fluss attraktiver oder erstmals zugänglich machen.

Deutschland und die Welt

Dow Jones über 25 000 Punkte

Die Neujahrs-Rally an der Wall Street geht weiter, die Aktien haben sich auch am dritten Handelstag des Jahres zu Höchstkursen aufgeschwungen. Der Dow Jones Index stieg um 0,61 Prozent auf 25 075,13 Punkte. Der Eurokurs lag zuletzt bei 1,2069 US-Dollar. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs zuvor auf 1,2065 US-Dollar festgesetzt.

04.01.2018 23:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

US-Börse: Rekordjagd geht auch 2018 weiter

Die US-Aktien haben sich auch am zweiten Tag des neuen Börsenjahres zu Rekordhöhen aufgeschwungen. Der Dow Jones Index stieg um 0,4 Prozent auf 24 922,68 Punkte. Der Eurokurs gab leicht nach und lag zuletzt bei 1,2012 US-Dollar.

03.01.2018 23:54 Kommentieren
Hochhäuser in Frankfurt
Frankfurt

Immobilien in Frankfurt Japan-Center in Frankfurt verkauft

Der Japan Tower, eines der ungewöhnlichsten Hochhäuser Frankfurts, hat einen neuen Besitzer. Die Frankfurter German Estate Group (GEG) erwirbt den fernöstlich aussehenden Turm für 280 Millionen Euro.

Hermann Steib
Frankfurt-Ost

Bornheim/Ostend „Viele wünschen sich einen Markt“

Ortsvorsteher Hermann Steib (Grüne) freut sich über den neuen Platz an der Friedberger Warte. Auch andere Plätze im Ortsbezirk liegen im Blick der Ortspolitiker.

Zahlung per EC-Karte
Recht und Geld

Gegen den Trend Die deutsche Liebe zum Cash: Nur Bares ist Wahres?

Bargeld bräuchten Verbraucher in Deutschland rein technisch längst nicht mehr. Doch die Bundesbürger hängen an Scheinen und Münzen. Andernorts ist die bargeldlos Welt dagegen fast Realität - und zeigt, wie es bald hierzulande aussehen könnte.

02.01.2018 11:06 Kommentieren
Gepäck
Frankfurt

Scandic-Hotel in Frankfurt Neues Hotel an der EZB

Die schwedische Kette Scandic plant in Frankfurt ein Haus mit 506 Zimmern. Die Kette mit Sitz in Stockholm expandiert gerade in den größten deutschen Städten.

Frankfurt

Silvesterpartys in Frankfurt Famos reinfeiern

Zoo Gesellschaftshaus

Silvester ist mal wieder da. Und Sie wissen nicht, wohin? Hier unsere Last-Last-Minute-Tipps für Frankfurt. Von Bowlen als Peter Lustig verkleidet über Wodka-Wackelpudding essen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum