Lade Inhalte...
Astronaut Gerst
Panorama

Alexander Gerst Liegestütze unterm Weihnachtsbaum

Hinter Alexander Gerst liegen aufregende Monate. Nach seiner Rückkehr auf die Erde erzählt er von seiner Zeit auf der ISS. Nun freut er sich aufs Weihnachtsfest - und betreibt fleißig Muskelaufbau.

25.12.2018 12:07
ISS
Astronomie, Raumfahrt

Korolev-Krater Weiße Weihnachten auf dem Mars

Krater auf dem Mars

Während in Deutschland keine weißen Weihnachtstage zu erwarten sind, ist der Korolev-Krater auf dem Mars das ganze Jahr über mit Eis bedeckt.

21.12.2018 16:13
Alexander Gerst
Astronomie, Raumfahrt

Astronaut Alexander Gerst ist wieder in Deutschland

Astronaut Alexander Gerst ist nach sechs Monaten auf der Internationalen Raumstation wieder auf der Erde gelandet.

20.12.2018 20:23
Sonde BepiColombo
Hintergrund

Analyse Die schwierige Reise zum Merkur

Ein lauter Donner, eine riesige Rauchwolke: Die Sonde BepiColombo ist zum Merkur aufgebrochen. Es ist eine der bislang schwierigsten und teuersten Esa-Missionen.

20.10.2018 12:36 Kommentieren
Matthias Maurer
Leute

Raumfahrt Matthias Maurer auf Weg ins All

Während Alexander Gerst in der Internationalen Raumstatin (ISS) über der Erde schwebt, bereitet sich am Boden der nächste Deutsche auf seine erste Weltraum-Mission vor: Matthias Maurer.

26.09.2018 09:26
Trauerfeier für Stephen Hawking
Panorama

Stephen Hawking Familie und Freunde nehmen Abschied von Stephen Hawking

Während ein Datenträger mit seinen Erkenntnissen durch das All auf ein Schwarzes Loch zufliegt, wurde die Asche des weltberühmten Physikers Stephen Hawking in der Westminster Abbey beigesetzt.

Weltraummission Raumstation ISS
Leute

Gute Stimmung Los geht's: „Astro-Alex“ startet zur ISS

Ein halbes Jahr wird Alexander Gerst weg sein - Fans überall auf der Welt hoffen auf viele neue Bilder und Nachrichten von der Raumstation ISS. Zuerst aber wird an vielen Orten beim Start mitgefiebert. „Astro-Alex“ selbst wirkt auch kurz vorm Start ganz entspannt.

06.06.2018 09:40
Sojus-FG
Panorama

Deutscher Astronaut „Astro-Alex“ Gerst ist gestartet

1. Update Der deutsche ESA-Astronaut Alexander Gerst ist vom Kosmodrom Baikonur in Kasachstan zu seinem zweiten Raumflug gestartet.

06.06.2018 06:38
Tiangong 1
Astronomie, Raumfahrt

Tiangong 1 Raumstation stürzt auf die Erde

An Ostern gehen Überreste des chinesischen Raumlabors „Tiangong 1“ auf der Erde nieder.

VfL Bochum - Darmstadt 98
Darmstadt 98

Darmstadt im freien Fall Ganz dick drin im Schlamassel

Darmstadt rätselt über den Minutenschlaf beim 1:2 in Bochum – und ist jetzt Vorletzter.

AfD
Rhein-Main

Das bringt der Tag Widerstand gegen AfD in Frankfurt

Demo gegen AfD-Veranstaltung in Frankfurt geplant +++ Urteilsverkündung nach Mordversuch in Limburg +++ Raumfahrt in Darmstadt: Alles, was heute in Hessen wichtig wird.

Kontrollzentrum Esoc
Rhein-Main

Fortschritt im Weltall Satelliten-Zentrum in Darmstadt wird 50

Mit so vielen Satelliten wie heute hat die Europäische Weltraumorganisation Esa noch nie zu tun gehabt. Demnächst wird die Gründung des Darmstädter Kontrollzentrums Esoc vor 50 Jahren gefeiert. Die technische Entwicklung ist rasant.

21.07.2017 07:20
Rhein-Main

Darmstadt Der Musenhügel erstrahlt in Gelb

Bei den Jugendstiltagen vom 19. bis 20. Mai auf der Darmstädter Mathildenhöhe stehen ein Illuminations- und Familienfest auf dem Programm.

Astronomie, Raumfahrt

Sonde Rosetta „Das Entstehen des Lebens war kein langer Prozess“

Philae

Paolo Ferri, Leiter des Esa-Missionsbetriebs, spricht im Interview über Erkenntnisse von Rosettas Reise zum Kometen, schöne Momente und Abschiedsschmerz.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen