Lade Inhalte...
Werbung in der Fußgängerzone
Wirtschaft

Rabatte Ärger mit irreführender Werbung

Vollmundige Werbeankündigungen halten nicht immer, was sie versprechen. Drei Branchen sorgen besonders häufig für Verdruss.

05.08.2018 12:23
Apple
Wirtschaft

Apple Der Billionenkult um Apple

Apple knackt beim Börsenwert eine magische Marke. Doch der rasante Aufstieg macht Ökonomen auch Sorgen.

Flüchtlinge
Flucht, Zuwanderung

Asylpolitik Italienisches Schiff bringt gerettete Flüchtlinge zurück nach Libyen

Ein italienisches Schiff wurde angewiesen, in Seenot geratene Flüchtlinge statt nach Italien zurück in das Bürgerkriegsland Libyen zu bringen. Die Menschen haben keine Möglichkeit gehabt, einen Asylantrag zu stellen.

01.08.2018 07:31
Eurowings-Flugzeug
Wirtschaft

Airlines Eurowings zieht Lufthansa runter

Der Ausbau der Billigtochter, Flugausfälle und teurer Sprit belasten die Kranich-Linie. Und in Sachen Profitabilität fliegt Eurowings den Wettbewerbern Ryanair und Easyjet noch hinterher.

Proteste gegen Justizreform
Politik

Polen PiS-Regierung erwägt Gang zum EuGH

Im andauernden Justizstreit zwischen Polen und der EU-Kommission erwägt die polnische Regierung, den Fall dem Europäischen Gerichtshof zu übergeben.

30.07.2018 13:05
London
Politik

Brexit Die Hälfte der Briten will erneut abstimmen

Acht Monate vor dem EU-Austritt sind die Briten gespalten in der Frage, wie der Brexit laufen soll. Laut einer Umfrage wollen 27 Prozent einen Austritt ohne Abkommen, 78 Prozent stellen der Regierung ein schlechtes Zeugnis aus.

30.07.2018 11:51
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 29. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 29. Juli 2018:

28.07.2018 23:59
Donald Trump
Politik

USA Trump lobt die EU und startet Angriff auf China und Türkei

US-Präsident Trump besucht ein Stahlwerk und läuft dabei auf verbaler Hochtour. Juncker liebt er jetzt, China ist sein neuer Lieblingsfeind. Auf Twitter kündigt er Sanktionen gegen die Türkei an.

27.07.2018 06:48
Juncker und Trump
Leitartikel

Handel Waffenstillstand im Handelsstreit

Was Donald Trump und Jean-Claude Juncker im Streit über Zölle vereinbart haben, sieht zunächst aus wie ein Erfolg. Aber ist er von Dauer? Der Leitartikel.

Autoexport
Hintergrund

Fragen und Antworten Trump will Handelsstreit mit EU beenden

Donald Trumps Äußerungen vor dem Treffen mit Spitzenvertretern der EU verhießen nichts Gutes. Statt Gesprächsbereitschaft zu signalisieren, schwor der US-Präsident seine Landsleute auf einen harten Handelskonflikt ein. Nun gibt es plötzlich eine Einigung.

26.07.2018 11:23 Kommentieren
Proteste in Rom
Flucht, Zuwanderung

Italien Salvini will Ausgaben für Flüchtlinge kürzen

Der rechte Innenminister plant, den Schutz aus humanitären Gründen abzuschaffen, um Geld zu sparen. Finanzielle Hilfen von der EU lehnt er dagegen ab.

Staubsauger
Bauen, Wohnen

EuGH-Urteil Täuschen Staubsauger-Etiketten den Verbraucher?

Kann es sein, dass ein Elektrogerät im Testbetrieb weniger Strom verbraucht als bei der Nutzung zuhause? Ein britischer Hersteller wirft einem deutschen vor, die Verbraucher zu täuschen. Nun gibt es ein EuGH-Urteil.

25.07.2018 15:11
Donald Trump
Hintergrund

Fragen und Antworten Trump empfängt den „brutalen Killer“ der EU

Donald Trumps Äußerungen vor dem Treffen mit Spitzenvertretern der EU verheißen nichts Gutes. Statt Gesprächsbereitschaft zu signalisieren, schwört der US-Präsident seine Landsleute auf einen harten Handelskonflikt ein. „Wir müssen durchhalten“, lautet sein Motto.

25.07.2018 12:53 Kommentieren
Hitze in Japan
Klimawandel

Extremsommer „Vom Klimaschutz verabschiedet“

Der Klimaforscher Mojib Latif kritisiert die deutsche Umweltpolitik, sie tut viel zu wenig.

Donald Trump
Wirtschaft

Trump trifft Juncker Showdown in Washington

Noch hält sich die Wirtschaft im Handelskrieg wacker – doch vor dem Treffen von Trump und Juncker wachsen die Sorgen vor einem Absturz an den Finanzmärkten mit weitreichenden Folgen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen