Lade Inhalte...
BRITAIN-POLITICS-EU-BREXIT
Politik

Brexit-Ticker Misstrauensvotum gegen Theresa May gescheitert

2. Update +++ Knappe Mehrheit der Abgeordneten sichert Theresa May die Zukunft als Regierungschefin +++ EU prüft offenbar Brexit-Verschiebung bis 2020 +++ Die Entwicklung vom Mittwoch.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Sitzung des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages
Politik

Brexit-Votum Mission: Schadensbegrenzung

Ärger und Ratlosigkeit bestimmen wegen der Lage in Großbritannien die Stimmung im politischen Berlin. Kanzlerin Angela Merkel gibt sich trotzdem abgeklärt.

Politik

„No Deal“ Drohender Chaos-Brexit löst Hamsterkäufe aus

Lassen sich Avocados einfrieren? Diese und ähnliche Fragen beschäftigen momentan viele Briten. Mit Hamsterkäufen bereiten sie sich auf ein „No Deal“ - Szenario vor.

Junge Reisende am Frankfurter Hauptbahnhof
Reise-Nachrichten

Bahn, Fähre oder Bus EU verschenkt 14.500 Tickets für Europareisen

Im Sommer ist es wieder so weit: tausende junge Europäer können für einen Monat kostenlos ihren Kontinent erkunden. Möglich macht das die EU, die kostenfreie Bahn, Fähr- und Bustickets an 18-Jährige verlost. Die Nachfrage ist groß.

15.01.2019 14:52
Deutschland und die Welt

EU verschenkt 14 500 Tickets für Europareisen

Deutlich mehr junge EU-Bürger bekommen in diesem Jahr ein Ticket für eine Europareise geschenkt als ursprünglich geplant. Rund 14 500 Gewinner seien aus fast 80 000 Bewerbern ausgewählt worden, teilte die EU-Kommission heute mit.

14.01.2019 17:40
Brexit
Politik

Brexit Showdown in London

Deal oder No Deal: die Entscheidung über den Brexit im Unterhaus und die möglichen Folgen.

Tankstelle
Auto-Nachrichten

Untersuchung Neuwagen verbrauchen weiter viel mehr als angegeben

Wer ein Auto kauft, achtet meist auch darauf, wie viel Sprit es auf 100 Kilometern schluckt. Mit dem realen Verbrauch im Alltag haben die Angaben der Hersteller aber oft wenig zu tun. Forscher beobachten und kritisieren das seit Jahren - nun tut sich etwas.

11.01.2019 11:40
Autoauspuff
Wirtschaft

Spritverbrauch Neuwagen verbrauchen weiter viel mehr als angegeben

Wer ein Auto kauft, achtet meist auch darauf, wie viel Sprit es auf 100 Kilometern schluckt. Mit dem realen Verbrauch im Alltag haben die Angaben der Hersteller aber oft wenig zu tun. Forscher beobachten und kritisieren das seit Jahren - nun tut sich etwas.

11.01.2019 10:16
Autoverkehr
Wirtschaft

Autohersteller Schummeln mit Sprit

Bei den Angaben zum Verbrauch von Neufahrzeugen tricksen die Hersteller noch immer. Besonders dreist schönen die deutschen Autobauer Daimler, Audi und BMW die Werte.

Gastbeiträge

Finanzsystem Banken als Klimaretter

Das Finanzsystem spielt bei der Frage, ob die Katastrophe noch abzuwenden ist, eine wichtige Rolle. Die Politik muss hier klare Regeln setzen.

Halloumi
Panorama

Zypern Halloumi-Krise auf der geteilten Insel

Zypern hat in London einen Prozess um die Markenschutzrechte für den beliebten Quietschkäse verloren. Bei den Produzenten herrscht Panik und die Schuldigen sind auch schon gefunden.

Warnstreik am Flughafen Schönefeld
Wirtschaft

Verdi 2019 könnte das Jahr der Streiks werden

In diesem Jahr werden die Löhne für mehr als sieben Millionen Beschäftigte in Deutschland neu verhandelt. Besonders die Gewerkschaft Verdi macht Druck.

Belgrad
Politik

Serbien Aufstand gegen Vucic

Seit fünf Wochen gehen in serbischen Städten Zehntausende Bürger gegen ihren autoritär agierenden Präsidenten auf die Straße.

Geldscheine
Wirtschaft

Einkommen Frauen schließen zu Partnern auf

Bei jedem siebten heterosexuellen Paar verdient der weibliche Part mehr als der Mann.

06.01.2019 10:28
YouTube
Netz

Digitales Urheberrecht Für ein faires Internet

Gleich zum Jahresanfang will die EU eine Reform des digitalen Urheberrechts beschließen. Es soll die Hersteller von Inhalten besserstellen. Noch tobt eine heftige Auseinandersetzung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen