Lade Inhalte...
Sebastian Vettel
Motorsport

Marina Bay Street Circuit Rennen in Singapur Vettels letzte Chance im Titelkampf?

Vier Mal gewann Sebastian Vettel das Nachtrennen von Singapur bereits. Auch diesmal gilt der Ferrari-Star als Favorit. Im Kampf um die Formel-1-WM mit Mercedes-Pilot Lewis Hamilton kann er sich nach einer Fehlerserie auch keinen Ausrutscher mehr leisten.

12.09.2018 13:52 Kommentieren
Bestzeit
Motorsport

Großer Preis von Italien Vettel auf Kurs: Bestzeit nährt Hoffnung auf Monza-Glück

Es läuft für Sebastian Vettel. Im Formel-1-Training von Monza fährt der Ferrari-Pilot die schnellste Runde. Es winkt der ersehnte Heimsieg für die Scuderia. Und es gibt noch mehr gute Nachrichten.

31.08.2018 17:52 Kommentieren
Marcus Ericsson
Motorsport

Formel 1 Schwerer Unfall von Sauber-Pilot Ericsson in Monza

Ein schwerer Unfall von Formel-1-Pilot Marcus Ericsson hat das Training zum Großen Preis von Italien in Monza überschattet. Der Schwede verlor auf der Startgeraden kurz vor der ersten Kurve bei hohem Tempo die Kontrolle über seinen Sauber und überschlug sich mehrfach.

31.08.2018 15:46 Kommentieren
Cockpit
Motorsport

Saison 2019 Formel 1 regelt Personal-Zukunft - Ferrari-Cockpit offen

Die Formel 1 hat in ihrer Sommerpause eine Reihe von Personalien geklärt. Auch die Nachfolge von Daniel Ricciardo bei Red Bull ist nun geregelt. Der 22 Jahre alte Franzose Pierre Gasly, ein Zögling der hauseigenen Talentschmiede, rückt vom kleineren Schwesterteam Toro Rosso auf.

21.08.2018 07:28 Kommentieren
Sebastian Vettel
Motorsport

Großen Preis von Deutschland Vettel „voller Adrenalin“ auf Pole - Rückschlag für Hamilton

Das war schon ziemlich optimal für Sebastian Vettel. Er selbst rast auf die Pole fürs Heimrennnen. Rivale Lewis Hamilton muss dagegen einen weiteren Rückschlag mit Mercedes einstecken.

22.07.2018 08:47 Kommentieren
Hamilton und Vettel
Motorsport

Triumph in Silverstone „Gekämpft wie ein Löwe“: Vettel erobert Hamiltons Reich

Sebastian Vettel gewinnt das packende Formel-1-Rennen in Silverstone. Sein Titelrivale Lewis Hamilton verpasst den Rekordsieg in seiner Heimat und ist mächtig sauer.

08.07.2018 18:04 Kommentieren
Lewis Hamilton
Motorsport

Großer Preis von Frankreich Frankreich-Training: Hamilton hängt Vettel ab

Die ersten Trainingsrunden der Formel 1 in Frankreich dominiert Lewis Hamilton. WM-Spitzenreiter Sebastian Vettel hat noch Arbeit vor sich. Ohnehin geht so einiges schief in Le Castellet.

22.06.2018 18:41 Kommentieren
Schnell
Motorsport

Großer Preis von Australien Vettel-Bestzeit im Freien Training vor der F1-Qualifikation

Sebastian Vettel hat im letzten Freien Training vor der Qualifikation zum Großen Preis von Australien die mit Abstand schnellste Runde gedreht.

24.03.2018 07:18 Kommentieren
Sebastian Vettel
Motorsport

Erstes Rennen am 25. März Die Formel-1-Welttournee beginnt

Die Spekulationen um das neue Kräfteverhältnis in der Formel 1 haben bald ein Ende. Zweifel an der Stärke des Mercedes gibt es nicht. Aber wie gut ist der neue Ferrari? Und was kann Red Bull? Hat ein Team aus den USA das Zeug für Überraschungen?

18.03.2018 09:30 Kommentieren
Tatiana Calderón
Motorsport

Formel 1 Kolumbianerin Calderón wird bei Sauber Testfahrerin

Die Kolumbianerin Tatiana Calderón ist bei Alfa Romeo Sauber zur Formel-1-Testfahrerin aufgestiegen. Das Schweizer Team hatte sie im vergangenen Jahr als Entwicklungspilotin verpflichtet.

06.03.2018 16:12 Kommentieren
Nico Hülkenberg
Motorsport

Formel 1 Hülkenberg hofft auf neuen Renault

Er setzt natürlich große Hoffnungen in seinen neuen Wagen. Ein Podiumsplatz, das wär's. So lange wie noch kein anderer Fahrer muss Nico Hülkenberg nun schon drauf warten. Nun will er vor allem eins: Rein in den neuen Wagen.

20.02.2018 16:48 Kommentieren
Alfa Romeo Sauber
Motorsport

Alfa Romeo Sauber F1-Team von Sauber präsentiert neuen Wagen am 20. Februar

Alfa Romeo Sauber wird seinen neuen Formel-1-Wagen am 20. Februar vorstellen, gab der Schweizer Rennstall bekannt. Das neue Auto mit dem Kürzel C37 wird auch weiter von einem Ferrari-Motor angetrieben.

29.01.2018 17:48 Kommentieren
Pascal Wehrlein
Motorsport

Wechsel in andere Rennserie? Formel-1-Team Sauber ersetzt Wehrlein durch Leclerc

Rennfahrer Pascal Wehrlein hat endgültig seinen Job beim Formel-1-Team Sauber verloren. Der Schweizer Rennstall benannte nun den Monegassen Charles Leclerc als zweiten Stammfahrer neben dem Schweden Marcus Ericsson für die kommende Saison.

02.12.2017 12:32 Kommentieren
Sauber
Motorsport

Nach 30 Jahren Alfa Romeo kehrt mit Sauber in Formel 1 zurück

Mit Alfa Romeo will das zuletzt chancenlose Sauber Team in der Formel 1 wieder angreifen. Die Partner einigen sich auf eine Partnerschaft über „mehrere Jahre“. Pascal Wehrleins Chancen auf einen neuen Vertrag bei Sauber bleiben minimal.

29.11.2017 12:50 Kommentieren
Trübe Aussichten
Motorsport

Pilot bei Sauber Mercedes-Zögling Wehrlein sucht nach Formel-1-Platz

Nach nur zwei Jahren steht Pascal Wehrlein vor dem Formel-1-Aus. Viele Möglichleiten auf eine Weiterbeschäftigung hat der Noch-Sauber-Pilot nicht mehr. Williams ist seine einzige Option. Sein Förderer Mercedes kann nicht mehr viel für ihn machen.

28.10.2017 09:44 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen