Lade Inhalte...
„Saturn Smartpay“
Digital-Nachrichten

Ohne Kasse Im Laden mit dem Smartphone digital bezahlen

Digital per Smartphone zahlen, nicht nur online, sondern auch im Laden: Das ist die Zukunft im Einzelhandel. Bis es überall soweit ist, müssen die Unternehmen noch einige Probleme überwinden. Saturn testet im Weihnachtsgeschäft eine Lösung unter härtesten Bedingungen.

06.12.2018 11:28
Deutschland und die Welt

Saturn stellt neues Zahlungssystem ohne Kasse vor

Der Elektronikfachmarkt Saturn stellt heute in seiner Filiale in der Hamburger Innenstadt eine neue Zahlungsmethode vor, die den Kunden das Warten an der Kasse erspart. Das System „Saturn Smartpay“ Mobile Payment beruht auf einer App für

05.12.2018 03:58
Edeka
Ernährung

Edeka ruft Ware zurück Möglicherweise Kunststoffteile in Lebkuchen

Wegen einer möglichen Verunreinigung mit Kunststoffteilen ruft Edeka Schokoladen-Lebkuchen zurück. Käufer der Ware bekommen ihr Geld wieder.

30.11.2018 13:22
Kokosöl
Ernährung

Stiftung Warentest Nur jedes dritte Kokosöl „gut“

Kokosöl verträgt hohe Temperaturen beim Braten, es bringt einen Schuss exotisches Aroma ins Essen und wird manchmal als Allheilmittel gepriesen. Was ist dran an der Wunderwirkung?

20.11.2018 09:28
Bürogebäude
Rhein-Main

Pittlerstraße in Langen Büros, 220 Hotelzimmer und 180 Apartments

Ein Projektentwickler investiert an der Pittlerstraße in Langen 85 Millionen Euro in einen Neubau und die Renovierung eines Bestandsgebäudes.

Gastwirtschaft

Digitalisierung Zum Nachteil der Kunden

Die große Koalition setzt auf Großkonzerne und will nun auch noch das Kartellrecht schwächen. Dabei hilft eine schärfere Fusionskontrolle nicht nur dem Wettbewerb. Auch Gesundheit und Natur profitieren.

Phone
Wirtschaft

Apple Pay Bargeld vergessen? Egal!

In den kommenden Tagen wird hierzulande voraussichtlich Apple Pay an den Start gehen. Es ist der nächste Versuch, die Deutschen vom Bezahlen mit dem Smartphone zu überzeugen.

Pestizide im Studentenfutter
Ernährung

„Öko-Test“ Rosinen im Studentenfutter häufig mit Pestiziden belastet

Der Knabberklassiker aus Nüssen und Rosinen ist wegen seiner gesunden Zutaten sehr beliebt. Doch nicht jedes Studentenfutter ist gesundheitlich unbedenklich. Ein aktueller Test zeigt, dass einige Mischungen mit Pestiziden belastet sind.

25.10.2018 12:02
Rapsöl
Ernährung

Ob günstig oder teuer Die meisten Rapsöle sind „gut“

In einem Rapsöl-Test der Stiftung Warentest haben die meisten Produkte mit guten Noten abgeschnitten - es gab aber auch Ausnahmen. Ein weiteres Ergebnis: Der Preis eines Öls allein sagt nichts über die Qualität aus.

24.10.2018 09:38
Griesheim-Center
Frankfurt-West

Griesheim Ausverkauf bis Samstag

Der Edeka im Griesheim-Center schließt. Auch andere Einzelhändler haben ihren Rückzug angekündigt.

Zuckerhaltige Erfrischungsgetränke
Brunnencenter in Dortelweil
Wetterau

Brunnen-Center in Bad Vilbel Einkaufszentrum verliert Mieter

Ladenflächen im Brunnen-Center in Bad Vilbel stehen zum Teil seit Jahren leer. Die Eigentümerin, ein Immobilienfonds, weist die Kritik, nicht genug zu tun, zurück.

Real-Supermarkt
Kaufhäuser
Leitartikel

Karstadt und Kaufhof Schließen von Filialen erwartet

Die Fusion von Kaufhof und Karstadt ist kein Happy End. Das neue Warenhaus muss viele Probleme lösen. Ungewiss ist, ob das gelingt. Der Leitartikel.

Meeresfischzucht
Wirtschaft

Fischerei Urbane Meeresfischfarm aus dem Saarland will Schule machen

Eine Meeresfischfarm im Saarland macht wieder Schlagzeilen. Dieses Mal aber positive: Die Züchter kommen mit der Produktion kaum hinterher, so groß ist die Nachfrage.

31.08.2018 08:44

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen