Lade Inhalte...
Lehrer im Unterricht
Rhein-Main

Bad Orb Schulleiter klagt wegen Mobbing gegen Hessen

Der Beamte deckte sexuelle Attacken von Lehrern gegen Schüler in Bad Orb auf – und fühlt sich seither von der Schulverwaltung schikaniert.

Stadtentwicklung in Offenbach
Offenbach

Wohnen in Offenbach Günstig wohnen in Offenbach

Die Nassauische Heimstätte konkretisiert die Pläne für das Großprojekt „Goethequartier“. Danach entstehen dort mehr geförderte Mietwohnungen als bisher angedacht.

Wohnen in Frankfurt

Bürostadt Niederrad Bürohochhaus wird Wohnturm

Abriss

Der Wandel der früheren Bürostadt Niederrad in ein gemischtes Viertel gewinnt an Fahrt. 8000 Menschen könnten in den kommenden eineinhalb Jahren ins Lyoner Quartier ziehen.

Edeka Hamburg
Netz

Aktion gegen Rassismus Ein Supermarkt mit Grenzen

Ein Edeka-Markt in Hamburg hat am Wochenende mit einer Aktion gegen Rassismus darauf aufmerksam gemacht, wie es im Supermarkt aussieht, wenn nur noch deutsche Produkte angeboten werden. Auf Twitter ruft das Deutschlands rechte Wutbürger auf den Plan.

Registrierkasse
Wirtschaft

Dynamic Pricing Die Preisfrage

Mal günstig, mal teuer: Im Onlinehandel sind dynamische Preisänderungen die Regel – der Supermarkt zieht nach.

Niederlande
Aldi-Schild
Hintergrund

Leere Regale beim Discounter Aldi nimmt Eier aus dem Verkauf

Deutschlands größter Discounter zieht radikale Konsequenzen aus dem Eier-Skandal. Die anderen großen Supermarktketten sehen sich dagegen auch ohne einen solchen Schritt auf der sicheren Seite.

04.08.2017 15:47 Kommentieren
Giftbelastete Eier
Ernährung

Vorsichtsmaßnahme Fipronil-Skandal: Eier in Restmüll werfen oder zurückgeben

Der Skandal um Millionen giftbelastete Eier zieht weitere Kreise. Während Aldi vorerst keine Eier mehr verkauft, sehen Rewe, Edeka und Lidl keinen Grund zur Sorge. Verbraucher sollen dennoch Vorsichtsmaßnahmen ergreifen.

04.08.2017 14:47 Kommentieren
Eier
Kommentare

Eier-Skandal Stichproben reichen nicht

Der Eier-Skandal zeigt, wie anfällig die Lebensmittelbranche für gewissenlose Betrüger und unfähige Erzeuger aller Art ist. Die Stichproben der Kontrolleure bleiben ein Tropfen auf den heißen Stein. Unser Kommentar.

Hamburger Helden
Hintergrund

Hamburger Edeka-Filiale Supermarkt nach Bluttat: „Man muss damit fertig werden“

Die Messerattacke in einer Hamburger Edeka-Filiale bewegt die Menschen. Viele diskutieren am Tatort, wie es zu dem Verbrechen mit einem Toten und sieben Verletzten kommen konnte. Der betroffene Supermarkt öffnet am Montag wieder - einiges ist anders.

31.07.2017 15:17 Kommentieren
Jamel Chraiet
Hintergrund

Nach der Messerattacke Stolz auf Hamburgs mutige Helden

Nach der Messerattacke in einem Hamburger Supermarkt legen Menschen Blumen vor dem Tatort nieder, zünden Kerzen an. Vor einer Bäckerei füllen sich die Plätze - am Vortag hatten sich hier Unerschrockene Stühle geschnappt und damit ausgerüstet den Täter verfolgt.

29.07.2017 20:47 Kommentieren
Messerattacke in Supermarkt
Hintergrund

Analyse „Schockierend“: Mann mit Messer tötet im Supermarkt

Eine erschreckende Tat erschüttert Hamburg: Ein Mann sticht wahllos in einem Edeka-Markt auf Menschen ein - einer stirbt, mehrere werden verletzt. Passanten überwältigen den Messerstecher schließlich. War er ein radikaler Islamist?

28.07.2017 21:35 Kommentieren
Gastbeiträge

Gastbeitrag „0 bis 3, wie beim Ei“

Wir brauchen ein staatliches Tierwohl-Label, das diesen Namen verdient. Minister Schmidt muss nachbessern. Ein Gastbeitrag.

Gute Margarine muss nicht teuer sein
Ernährung

Gesünder als Butter? Stiftung Warentest: Gute Margarine muss nicht teuer sein

Wie gesund ist die Margarine aus dem Supermarkt? Stiftung Warentest hat sich einige Produkte genau angesehen. Weniger als die Hälfte erhält die Note „gut“. Was die Tester zu beanstanden hatten.

26.07.2017 11:41 Kommentieren
Rückruf für Joghurtalternative
Ernährung

„The Coconut Collaborative“ Firma ruft vegane Joghurtersatzprodukte zurück

Rückruf für „The Coconut Collaborative“: Die Joghurtalternative auf Kokosnussbasis kann allergische Reaktionen hervorrufen. Betroffen ist eine bestimmte Charge verschiedener Geschmacksrichtungen.

25.07.2017 12:23 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum