Lade Inhalte...
Griesheim-Center
Frankfurt-West

Griesheim Ausverkauf bis Samstag

Der Edeka im Griesheim-Center schließt. Auch andere Einzelhändler haben ihren Rückzug angekündigt.

Zuckerhaltige Erfrischungsgetränke
Brunnencenter in Dortelweil
Wetterau

Brunnen-Center in Bad Vilbel Einkaufszentrum verliert Mieter

Ladenflächen im Brunnen-Center in Bad Vilbel stehen zum Teil seit Jahren leer. Die Eigentümerin, ein Immobilienfonds, weist die Kritik, nicht genug zu tun, zurück.

Real-Supermarkt
Kaufhäuser
Leitartikel

Karstadt und Kaufhof Schließen von Filialen erwartet

Die Fusion von Kaufhof und Karstadt ist kein Happy End. Das neue Warenhaus muss viele Probleme lösen. Ungewiss ist, ob das gelingt. Der Leitartikel.

Meeresfischzucht
Wirtschaft

Fischerei Urbane Meeresfischfarm aus dem Saarland will Schule machen

Eine Meeresfischfarm im Saarland macht wieder Schlagzeilen. Dieses Mal aber positive: Die Züchter kommen mit der Produktion kaum hinterher, so groß ist die Nachfrage.

31.08.2018 08:44 Kommentieren
Bewässerung
Joghurt ohne Zucker von Arla
Ernährung

Einbußen beim Geschmack Der Abschied vom Zucker fällt schwer

Zu viel Zucker ist ungesund - das weiß jeder. Immer mehr Lebensmittelproduzenten versuchen deshalb, den Zuckergehalt in ihren Produkten zu reduzieren. Das ist nicht ohne Risiko. Denn die meisten Verbraucher sind beim Geschmack nicht zu Zugeständnissen bereit.

29.08.2018 11:52 Kommentieren
Edeka
Ernährung

Metalldraht in Zwiebelbaguette Rückruf bei Edeka und Marktkauf

Edeka bittet Käufer seines Steinofenbaguettes mit der Geschmacksrichtung „Zwiebel“, das Produkt zurückzubringen. Möglich ist eine Verunreinigung mit Metalldraht. Erhältlich war das Brot auch bei Marktkauf.

20.08.2018 10:04 Kommentieren
Großbaustelle Goethequartier Offenbach
Offenbach

Offenbach Stadt wächst gen Westen

Für 85 geförderte Wohnungen im Goethequartier schießt die Stadt 618.000 Euro zu. Die Mieten sollen zwischen 6,70 Euro und zwölf Euro liegen.

Bio-Fleisch
Ernährung

Supermärkte und Discounter Mehr Haltungskennzeichnungen bei Fleisch

Deutschlands Discounter informieren bei Fleisch immer öfter über die Haltungsbedingungen der Tiere. Die Supermarktketten hinkten bislang hinterher. Doch das dürfte sich schon bald ändern.

31.07.2018 15:17 Kommentieren
Starbucks
Wirtschaft

Plastikmüll Starbucks will Plastik-Trinkhalme abschaffen

Die Café-Kette Starbucks will bis 2020 Einweg-Trinkhalme aus Plastik in ihren Filialen abschaffen.

09.07.2018 22:40 Kommentieren
Strohhalme
Geld, Recht

Schluss mit Einweg-Trinkhalmen Supermärkte und Discounter verbannen immer mehr Plastik

Rewe, Lidl und Edeka wollen bestimmte Plastikprodukte aus dem Sortiment nehmen. Großflächige Maßnahmen wirken: So spart etwa Lidls Verzicht auf Plastiktüten jährlich rund 3500 Tonnen Kunststoff ein. Umweltschützer wünschen sich allerdings noch mehr.

09.07.2018 10:22 Kommentieren
Glaskeramik-Reiniger
Bauen, Wohnen

Stiftung Warentest „Sehr gut“ für Glaskeramik-Reiniger ohne Mikroplastik

Manches oft verwendete Produkt im Haushalt kann die Umwelt verschmutzen: Reiniger für Herdplatten aus Glaskeramik gehören dazu. Doch es gibt mittlerweile einige Produkte ohne Mikroplastik - die noch dazu gute bis sehr gute Reinigungsergebnisse erzielen.

28.06.2018 14:10 Kommentieren
Cosa Rica
Wirtschaft

Oxfam-Studie Null Punkte für Aldi, Rewe und Co.

Deutsche Einzelhändler stehen laut einer Oxfam-Studie in Sachen Umweltschutz, Transparenz und Menschenrechte beschämend schlecht da.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen