Lade Inhalte...
USA
Politik

US-Kongresswahlen Der leise Sieg der Demokraten

Eine Woche nach den Kongresswahlen in den USA zeichnen sich mehr Zugewinne an Sitzen ab als erwartet. Es ist sogar vom „größten Wahlerfolg der Demokraten bei Midterm-Wahlen“ seit der Watergate-Affäre die Rede.

Neuauszählungen von Stimmen in Florida
Politik

Kongress-Wahlen USA Demokraten erobern Senatssitz in Arizona

Donald Trump spricht von Betrug +++ Trump und Pence gehen bei der Präsidentenwahl 2020 ins Rennen +++ Trump wirbt für Zusammenarbeit mit Demokraten +++ Demokraten gewinnen 222 Sitze im Repräsentantenhaus, Republikaner gewinnen Senat +++ Frauen stellen Rekord auf +++ Der Ticker zu den US-Wahlen.

Donald Trump
Politik

US-Kongresswahlen Trump wittert Betrug

Die Kongresswahlen in den USA sind noch immer nicht zu Ende. In zwei Bundesstaaten wird noch gezählt, in einem kommt es zur Stichwahl.

10.11.2018 07:51 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump: Historischer Sieg im US-Senat

US-Präsident Donald Trump hat nach den Kongresswahlen einen historischen Sieg im US-Senat für sich und seine Republikaner reklamiert. Die Republikaner bekämen im Senat voraussichtlich mindestens drei Sitze hinzu. Das sei seit den Zeiten von John F.

07.11.2018 18:30 Kommentieren
Nancy Pelosi
Hintergrund

Porträt der Demokratin Nancy Pelosi: Mächtige Demokratin mit Imageproblemen

Eigentlich hat Nancy Pelosi allen Grund zur Freude: Mit 85 Prozent der Stimmen sicherte sich die 78-jährige Demokratin locker ihre Wiederwahl ins Repräsentantenhaus. Sie schnitt sogar besser ab als bei den vergangenen beiden Wahlen.

07.11.2018 17:24 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kaum Kurskorrekturen von Trump nach Kongresswahl erwartet

Führende Vertreter aus Politik und Wirtschaft gehen davon aus, dass US-Präsident Donald Trump trotz des Machtverlusts der Republikaner bei den Kongresswahlen seinen Kurs beibehält.

07.11.2018 14:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Letzte Wahllokale bei Kongresswahlen in den USA geschlossen

Bei den Kongresswahlen in den USA haben die letzten Wahllokale geschlossen. Noch bis 6.00 MEZ konnten die Wähler im westlich gelegenen US-Bundesstaat Alaska ihre Stimme abgeben.

07.11.2018 07:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trumps Republikaner verlieren US-Repräsentantenhaus und halten Senat

Die Republikaner von US-Präsident Donald Trump haben bei den Kongresswahlen in den USA die Mehrheit im Repräsentantenhaus verloren. Sie kommen aber mit moderaten Verlusten davon.

07.11.2018 07:48 Kommentieren
Donald Trump
Hintergrund

Was kann passieren? Trumps wegweisende Wahl - was kann ihm passieren?

Der Zufall meinte es gut mit Donald Trump: Der Präsident trifft bei seinen ersten Zwischenwahlen auf ein günstiges Umfeld. Um neben dem Repräsentantenhaus auch den Senat zu verlieren, müsste viel passieren. Dennoch sind die Kongresswahlen für Trump riskant.

07.11.2018 06:42 Kommentieren
Midterm-Wahlen in den USA
Kommentare

Midterm Wahlen USA Eine Fußfessel für Donald Trump

Der Verlust der republikanischen Mehrheit im Repräsentantenhaus markiert einen tiefen Einschnitt für die Präsidentschaft von Donald Trump. Ein FR-Kommentar aus Washington.

Deutschland und die Welt

Trump spricht von „großartigem Erfolg“ bei Kongresswahlen

US-Präsident Donald Trump hat sich sehr zufrieden mit den Ergebnissen der Kongresswahlen gezeigt, obwohl die Konservativen die Kontrolle über das Repräsentantenhaus verloren haben. „Großartiger Erfolg heute Abend. Danke an alle!“, schrieb Trump auf Twitter.

07.11.2018 05:54 Kommentieren
US-Wähler
Hintergrund

Umfrageergebnisse Wer punktet bei welcher Bevölkerungsgruppe?

Der Wahlkampf der Republikaner von US-Präsident Donald Trump und der oppositionellen Demokraten läuft auf Hochtouren, am 6. November sind Kongresswahlen.

06.11.2018 16:24 Kommentieren
US-Zwischenwahlen
Hintergrund

Hintergrund Die US-Kongresswahlen: Zahlen und Fakten

Bei den Wahlen am 6. November wollen die Demokraten in beiden Kammern des Parlaments die Mehrheit holen. Im Repräsentanten- oder Abgeordnetenhaus stehen die Chancen dafür nicht schlecht, im Senat sieht es schon schwieriger aus. Einige Zahlen:

06.11.2018 16:24 Kommentieren
U.S. President Trump waves during a campaign rally in Cleveland, Ohio
Politik

Kongresswahlen in den USA Trump schürt Angst vor den Demokraten

US-Präsident Trump ist kurz vor den Midterms im Dauereinsatz für seine Republikaner. Für ihn könnte es nach den Wahlen ungemütlich werden.

05.11.2018 23:17 Kommentieren
Minneapolis
Politik

US-Kongresswahlen US-Kultrocker Axl Rose liest Trump die Leviten

Kultrocker Axl Rose holt via Twitter zum Rundumschlag gegen US-Präsident Trump aus. Der Grund: Die Republikaner haben ohne Genehmigung Musik seiner Band Guns N' Roses im Wahlkampf gespielt.

05.11.2018 08:42 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen