Lade Inhalte...
Burghart Klaußner
Literatur

„Schreiben macht wach“

Der Schauspieler und nun auch Romanautor Burghart Klaußner über Literatur und über die Frage, wie Kunst und Kultur die Zivilgesellschaft retten können.

US-Wahlen
Politik

US-Wahlen 2018 Zwischenwahlen in den USA

Am 6. November wählen die US-Amerikaner den 116. Kongress der Vereinigten Saaten. Die FR informiert über die die Zwischenwahlen 2018.

Kommentare

New York Times Die Republikaner verlassen das sinkende Schiff

Widerstand gegen Trump

Wer ist der anonyme Feind von Donald Trump im Weißen Haus? Und warum bleibt er anonym? Ein Kommentar der FR zum Gastbeitrag der New York Times.

Politik

Sklaverei Ein politisches Schlachtfeld

Texas State Capitol, Austin

In den USA ist der Umgang mit der Geschichte der Sklaverei noch immer umkämpft. Auf Spurensuche in Texas.

Handschlag
Hintergrund

Republikaner sind empört Trump geht Putin auf den Leim

US-Präsident Trump sieht sich zu einer Schadensbegrenzung gezwungen. Die Kritik an seinen Äußerungen beim Gipfel in Helsinki fiel zu verheerend aus. Aber Trump wäre nicht Trump, wenn er nicht wieder einen vermeintlich gesichtswahrenden Ausweg suchen würde.

17.07.2018 21:47 Kommentieren
AfD-Logo
Landespolitik

AfD in Fulda Risse in der bürgerlichen Fassade

Rund um Fulda hat die AfD eine Hochburg in Hessen. Doch hinter den Kulissen des Kreisverbandes rumort es gewaltig - weil nicht alle den strikten Kurs nach Rechtsaußen mitmachen wollen.

Oberstes Gericht
Politik

Brett Kavanaugh Trump beruft konservativen Juristen ans Oberste Gericht

US-Präsident Trump nominiert den Katholiken Brett Kavanaugh für das oberste Verfassungsgericht der USA. Bei Bestätigung durch den Senat hätte der Supreme Court eine stabile konservative Mehrheit.

10.07.2018 06:38 Kommentieren
Trump und Kennedy
Politik

Anthony Kennedy Chance für Trump: Richter am Supreme Court hört auf

Der Rücktritt des Richters Anthony Kennedy eröffnet US-Präsident Donald Trump die Chance, den mächtigen und hochpolitischen Verfassungsgerichtshof auf lange Sicht nach rechts zu rücken.

28.06.2018 09:58 Kommentieren
Donald Trump
Politik

Einwanderungsstreit Republikaner sind gegen Trumps Pläne

US-Präsident Donald Trump will das geplante Gesetzespaket zur Einwanderung bis nach den Wahlen im November verschieben. Doch die republikanischen Kongressabgeordneten wollen sich widersetzen.

22.06.2018 20:44 Kommentieren
Aktivisten protestieren gegen Trumps Flüchtlingspolitik
Politik

USA Ringen um Kompromiss in der Flüchtlingspolitik

Wie weiter an der Südgrenze der USA? Die Abstimmung wurde verschoben. Nach dem Stopp der Trennung von Flüchtlingsfamilien macht sich die First Lady vor Ort ein Bild. Für Diskussionen sorgt aber nicht die Politik, sondern eine Jacke.

22.06.2018 07:28 Kommentieren
Mark Sanford
Politik

USA Eine Partei namens Trump

Der US-Präsident sägt einen Kritiker aus den eigenen Reihen ganz einfach per Twitter ab.

John McCain
USA
Anti-amerikanisches Graffiti in Teheran
Hintergrund

Neues Personal Donald Trump und die Falken

Donald Trump hat drei wichtige Personalentscheidungen innerhalb weniger Wochen getroffen: Die Tendenz ist eindeutig. Die Politik im Weißen Haus wird radikaler. John Bolton, einer der härtesten Falken, ist bald für die Sicherheitspolitik zuständig.

23.03.2018 18:00 Kommentieren
John Bolton
Hintergrund

Trump und die Falken Das Weiße Haus rückt nach rechts

Donald Trump hat drei wichtige Personalentscheidungen innerhalb weniger Wochen getroffen: Die Tendenz ist eindeutig. Die Politik im Weißen Haus wird radikaler. Mit John Bolton ist bald einer der härtesten Falken für die Sicherheitspolitik zuständig.

23.03.2018 11:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen