Lade Inhalte...
Syrische Flüchtlinge
Rhein-Main

Hessen Linke debattiert ihren Kurs

Partei-Reformer dringen auf die Bereitschaft zur Regierungsbeteiligung. Ein Bleiberecht für alle halten sie für unrealistisch.

Sahra Wagenknecht
Politik

Linkspartei Sahra Wagenknecht droht mit Rücktritt

2. Update In der Linken tobt nach der Bundestagswahl ein handfester Machtkampf. Die Fraktionsvorsitzende Sahra Wagenknecht droht mit Konsequenzen für den Fall, dass die Parteivorsitzenden ihre Macht beschneiden.

Porsche Cayenne Turbo S
Verkehr

Parkausweis Porsche-Fahrer ohne Sonderrechte

Nicht jedes Auto bekommt den beliebten Handwerker-Schein. Kritik am restriktiven Vorgehen kommt von der Handwerkskammer.

Die Linke
Politik

„Die Linke“ In der Linkspartei brechen alte Konflikte auf

Vor der Klausur rumort es bei den Linken, Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch drohen unangenehme Anträge. Offenbar rächt es sich, dass Konflikte lange unter den Teppich gekehrt wurden.

17.10.2017 08:54 Kommentieren
Die Linke
Politik

Linkspartei Die Linke hadert mit sich - und der Welt

Die Landtagswahl in Niedersachsen und die Bundestagswahl verdeutlichen aufs Neue die strukturellen Probleme der Partei.

Stephan Weil (SPD) nach der Wahl
Politik

Niedersachsen nach der Wahl Weil will Ampelbündnis oder GroKo

Nach dem Wahlsieg beginnen für Stephan Weil und seine SPD harte Verhandlungen. Die FDP will keine Koalition mit SPD und Grüne, die Große Koalition mit der CDU will keiner. Eine Jamaika-Koalition hält Weil für „sehr ausgeschlossen“.

16.10.2017 07:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

SPD siegt klar bei Niedersachsen-Wahl

Die SPD hat die Landtagswahl in Niedersachsen klar gewonnen. Nach Auszählung aller Stimmen kamen die Sozialdemokraten unter Ministerpräsident Stephan Weil auf 36,9 Prozent. Die CDU stürzte mit 33,6 auf ein historisch schlechtes Ergebnis.

15.10.2017 23:25 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Rot-grüne Mehrheit in Niedersachsen unsicher

SPD und Grüne in Niedersachsen müssen nach der Landtagswahl um ihre Mehrheit zittern. In den letzten Hochrechnungen verfehlt Rot-Grün mit insgesamt 67 Mandaten die absolute Mehrheit um einen Sitz.

15.10.2017 21:13 Kommentieren
Landtagswahl Niedersachsen
Stefan Birkner
Hintergrund

Hintergrund Koalitionsoptionen in Niedersachsen und ihre Knackpunkte

Nach den aktuellen Umfragen reicht es bei der Landtagswahl in Niedersachsen weder für eine Fortführung der rot-grünen Koalition noch für eine CDU/FDP-Regierung. Folgende vier Optionen könnten möglich sein:

15.10.2017 13:37 Kommentieren
Landtagswahl Niedersachsen
Politik

Vorgezogene Wahl Hohe Wahlbeteiligung in Niedersachsen

1. Update Knapp 6,1 Millionen Menschen in Niedersachsen sind heute aufgerufen, einen neuen Landtag zu wählen. Laut Umfragen zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen ab.

15.10.2017 08:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Union fällt in Umfrage auf tiefsten Stand seit sechs Jahren

Die Union fällt in der Wählergunst nach einer Emnid-Umfrage auf den tiefsten Stand seit sechs Jahren. Im sogenannten Sonntagstrend der „Bild am Sonntag“ verlieren CDU und CSU einen Zähler gegenüber der Vorwoche und kommen nur noch auf 31 Prozent.

15.10.2017 00:49 Kommentieren
Marzahn
Literatur

Antwort auf Ingo Schulze Die Würde, ein verletzliches Wesen

Die Autorin Kathrin Schmidt antwortet in einem Brief auf einen Beitrag von Schriftsteller Ingo Schulze, der auch in der FR erschienen ist: Sie sind noch da, die Beherrschten wie die Beherrschenden.

Panda
Kolumnen

Ostdeutschland Ossis mit Pandas verprügeln

So geht es, wenn die Haltung nicht artgerecht ist: Mensch und Tier verweigern sich dem Fortschritt. Oder dem, was die Betreuer darunter verstehen. Die Kolumne.

Rhein-Main

Protest Beuth verurteilt Demobeteiligung

Innenminister Peter Beuth

Der Minister hält die Linksjugend Solid für linksextremistisch und sieht eine Beteiligung an einem breiten Bündnis als Beleg. Dabei war dabei sogar die Landesregierung mit von der Partie.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum