Lade Inhalte...
Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF Scharmützel zwischen Söder und Schwesig

Die SPD hat sich ein wenig auf die Union zubewegt. Bei Maybrit Illner allerdings wird im Streit zwischen CSU-Politiker Markus Söder und SPD-Politikerin Manuela Schwesig ein Graben von beachtlicher Tiefe erkennbar.

Holocaust-Mahnmal
Kunst

Mahnmal vor Höckes Haus Symbolpolitisches Stalking

Mit der Mahnmal-Replik vor dem Haus von AfD-Politiker Höcke geht das Zentrum für Politische Schönheit über die Grenzen des guten Geschmacks hinaus. Ihr künstlerisches Risiko liegt nicht nur in einer möglichen Strafverfolgung. Ein Kommentar.

Deutschland und die Welt

ARD vergibt Deutschen Hörspielpreis

In Karlsruhe wird heute der Deutsche Hörspielpreis der ARD vergeben. Um die Auszeichnung konkurrieren zwölf Hörspiele von ARD, Deutschlandradio, SRF und ORF. Mit 5000 Euro Preisgeld und honorarpflichtigen Wiederholungssendungen gilt der Deutsche Hörspielpreis

11.11.2017 02:44 Kommentieren
ZDF
Politik

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk Journalisten von ARD und ZDF wehren sich

Journalisten von ARD, ZDF und Deutschlandradio setzen sich gegen Dauerkritik einiger Printmedien an den öffentlich-rechtlichen Sendern zur Wehr.

03.11.2017 06:31 Kommentieren
ARD und ZDF
Leute

Öffentlich-rechtliche Sender Länder-Chefs wollen ARD und ZDF im Internet mehr erlauben

Seit langem fordern die öffentlich-rechtlichen Sender mehr Spielraum im Internet. Die Ministerpräsidenten wollen das nun möglich machen. Gleichzeitig fordern sie von ARD und ZDF noch mehr Reformwillen.

21.10.2017 11:43 Kommentieren
Berlin
Panorama

Berlin Rund 10 000 Menschen von Bombenfund betroffen

1. Update Eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg sorgt in der Hauptstadt für einen großen Polizeieinsatz. Tausende müssen in Sicherheit gebracht werden.

02.10.2017 17:19 Kommentieren
Frau mit Kopfhörern an der frischen Luft
Digital-Nachrichten

Steigende Hörerzahlen Weiterbildung und Unterhaltung unterwegs mit Podcasts

Sie sind zwar namentlich vom alten iPod abgeleitet - doch jetzt erst erfahren sie in Deutschland einen richtigen Boom: Podcasts machen gerade ihren Weg in viele Ohren. Denn mit einem Smartphone haben die meisten das Abspielgerät schon in der Tasche.

20.07.2017 04:30 Kommentieren
Grenze
Kultur

Neue Rechte Der Kulturkampf der Neuen Rechten

Der Naturhistoriker Rolf Peter Sieferle wird mit seinem Band „Finis Germania“ posthum zum willfährigen Textarbeiter im Kulturkampf der Neuen Rechten.

AfD
Kommentare

extra 3 AfD will NDR-Satiriker verklagen

In der Satiresendung „extra 3“ wirft Moderator Christian Ehring die politische Korrektheit über Bord. Nichts anderes hatte AfD-Spitzenkandidatin Weidel gefordert. Ein Kommentar.

Deniz Yücel
Hintergrund

Porträt Deniz Yücel - unbequemer „Welt“-Korrespondent in der Türkei

Deniz Yücel kam von der „taz“ zur „Welt“, zugleich wechselte der rastlose Reporter von Berlin nach Istanbul. Mit seinem Job als Türkei-Korrespondent erfüllte sich für den Journalisten ein Traum - der ihn nun hinter Gitter gebracht hat.

22.03.2017 14:32 Kommentieren
Deniz Yücel
Hintergrund

Porträt Deniz Yücel - unbequemer „Welt“-Korrespondent in der Türkei

Deniz Yücel kam von der „taz“ zur „Welt“, zugleich wechselte der rastlose Reporter von Berlin nach Istanbul. Mit seinem Job als Türkei-Korrespondent erfüllte sich für den Journalisten ein Traum - der ihn nun hinter Gitter gebracht hat.

01.03.2017 17:04 Kommentieren
Rhein-Main

AFN US-Militärsender AFN zieht um

Der legendäre US-Militärsender AFN gibt die Feldberg-Radiofrequenz 98,7 MHz auf und sendet jetzt auf 103,7 MHz. Eine Ära amerikanischer Musikgeschichte geht damit in weiten Teilen Hessens zu Ende.

18.01.2017 12:32 Kommentieren
Panorama

„Real Housewives of Isis“ Frauen in Sprengstoffgürteln

Der Satireclip „The Real Housewives of Isis“ auf BBC 2 regt die Netzgemeinde auf.

Rhein-Main

Bundestagswahl Ypsilanti will Rot-Rot-Grün im Bund

Die SPD-Politikerin Andrea Ypsilanti spricht sich für Rot-Rot-Grün im Bund aus. Sie hat auch einen Vorschlag, wer als Kanzler die Koalition anführen könnte.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum