Lade Inhalte...
Auswärtserfolg
Basketball

Finalserie ALBA selbstbewusst nach erster „Schlacht“ - FCB unter Druck

Die Miene von Dejan Radonjic sprach Bände. Die Niederlage seiner Münchner im ersten Final-Duell gegen ALBA schmeckte ihm gar nicht. Radonjic fordert mehr Konzentration. Die Berliner bestehen den ersten Nerventest - und wollen nicht nachlassen.

04.06.2018 13:29 Kommentieren
Pressekonferenz mit Bamf-Präsidentin Jutta Cordt
Politik

Asylbescheide Seehofer kündigt Konsequenzen an

In der Affäre um unrechtmäßige Asylbescheide äußern die Grünen Zweifel an der Chefin des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge.

Özil und Erdogan
Deutsches WM-Team

Erdogan-Besuch Weiter Kritik an Özil und Gündogan: „Absolutes Eigentor“

Die Debatte um das Posieren von Özil und Gündogan mit dem türkischen Staatspräsidenten ist noch nicht beendet. Einen Monat vor dem Start der Fußball-WM prasselt auf die beiden Nationalspieler weiter Kritik von mehreren Seiten ein.

16.05.2018 14:58 Kommentieren
Gerhart Baum
Politik

Polizeiaufgabengesetz in Bayern „Es gibt keine Rechtfertigung für die Angst “

Für die nervöse Stimmung in Bayern besteht kein Anlass, sagt Ex-Bundesinnenminister Gerhart Baum - und die Politik sollte sie nicht schüren. Der FDP-Politiker plant, gegen das Polizeiaufgabengesetz zu klagen.

DR Kongo
Wirtschaft

Elektromobilität Schmutziges Kobalt aus dem Kongo

Der seltene Rohstoff Kobalt ist ein Schlüsselelement für die Elektromobilität. Doch beim Abbau in Afrika werden Menschenrechte massiv verletzt.

Stahlverarbeitung in Salzgitter
Wirtschaft

Zoll-Streit mit USA Brüssel verhandelt bis zur letzten Minute

Sollte sich US-Präsident Donald Trump nicht noch kurzfristig für eine Verlängerung der Ausnahmen entscheiden, gelten mit Beginn des Tages in der US-Hauptstadt (6 Uhr MESZ) Zölle von 25 Prozent auf Stahl und zehn Prozent auf Aluminium aus der EU.

Athletensprecher
Sportpolitik

Sportpolitik Debatte um „Athleten Deutschland“: Hartung skeptisch

Der neue Verein „Athleten Deutschland“ soll vom Bund finanziell unterstützt werden. Er soll aber nach Ansicht des CSU-Politikers Mayer und des DOSB ein Teil der Dachorganisation werden. Athletensprecher Hartung und SPD-Politikerin Freitag widersprechen.

23.04.2018 19:44 Kommentieren
Syrien
Politik

Syrien-Ticker Merkel schließt Beteiligung an Militärschlag gegen Syrien aus

1. Update Macron: Haben Beweis für Einsatz von Chemiewaffen in Syrien +++ Trump – Habe nie Zeitpunkt für Angriff auf Syrien genannt +++ Kreml: Sind mit USA wegen Syrien in Kontakt +++ Der Ticker

12.04.2018 08:54 Kommentieren
Priesterweihe
Kultur

Katholische Kirche Wo ein Wille ist, ist auch eine Weihe

Rund zehn Prozent der katholischen Priester scheiden nach der Weihe aus dem Amt. Ein großes Potenzial, das verloren geht - wenn es keine Reformen gibt.

Beatrix von Storch
Politik

Beatrix von Storch Distanzierung und Rücktritt gefordert

Nach den umstrittenen Tweets der AfD-Politikerin Beatrix von Storch zu dem Anschlag in Münster fordern Politiker der anderen Parteien Konsequenzen.

Sergej Skripal
Politik

Gift-Anschlag Sergej Skripal auf dem Weg der Besserung

Der russische Doppelagent Sergej Skripal erhole sich rasch, sagen die behandelnden Ärzte. Der Konflikt zwischen Großbritannien und Russland dagegen verschärft sich.

06.04.2018 14:53 Kommentieren
DNA-Doppelhelix
Medizin

Blick ins Erbgut Strickleiter für die Genforschung: 65 Jahre DNA-Struktur

Gleich drei Ereignisse jähren sich im April, die um Grundlagen der Genforschung kreisen: Ein runder Geburtstag, eine Maus mit Brustkrebs und die Entdeckung eines ganz besonderen Doppelfadens.

05.04.2018 15:30 Kommentieren
Digitalisierungs-Pläne
Wissen

Gastbeitrag Macht der Bildschirm dumm?

Ist das digitale Lernen ein Fluch oder ein Segen? In Wahrheit ist es ein Balanceakt.

Heiko Maas
Politik

Nach Ausweisung von Diplomaten Maas will Dialog mit Russland trotz Skripal-Affäre

60 russische Diplomaten sind unfreiwillig aus den USA zurückgekehrt: Die Reisewelle im Streit zwischen Moskau und dem Westen rollt. Doch wo steht die Welt: In einer neuen Art Krieg? Oder helfen Gespräche?

01.04.2018 15:30 Kommentieren
Kim Jong Un
Times mager

Times mager Lukrieren

Eine PR-Agentur möchte die Wahrheit in schönster Form verbreiten. Das dient auch der Völkerverständigung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen