Lade Inhalte...
Sportarten A-Z

Russland gibt sich nach McLaren-Report gelassen

Richard McLaren hat geliefert, Thomas Bach muss nun handeln. Nach dem zweiten Report des kanadischen Rechtsprofessors hat der russische Dopingskandal dramatische Ausmaße angenommen - weitere Nachbeben sind schon spürbar.

11.12.2016 13:24 Kommentieren
Politik

Mauteinnahme-Prognose: Rechnungshof skeptisch

Der Bundesrechnungshof ist skeptisch, ob die geplante Pkw-Maut die von Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) erhofften Einnahmen tatsächlich bringen wird.

11.12.2016 09:57 Kommentieren
Rhein-Main

Flughafen Frankfurt „Massenabschiebungen verhindern“

Rund 300 Menschen demonstrieren am Frankfurter Flughafen für eine Bleiberecht von Flüchtlingen. Schon in der kommenden Woche soll ein Abschiebe-Flieger Richtung Afghanistan starten. 

Deutschland und die Welt

CDU-Politiker für Doppelpass als Wahlkampfthema

Unionspolitiker wollen die auf dem CDU-Parteitag beschlossene Abkehr vom Doppelpass nun auch im Wahlkampf offensiv vertreten.

09.12.2016 17:06 Kommentieren
Politik

CDU-Politiker für Doppelpass als Wahlkampfthema

Unionspolitiker wollen die auf dem CDU-Parteitag beschlossene Abkehr vom Doppelpass nun auch im Wahlkampf offensiv vertreten.

09.12.2016 17:06 Kommentieren
Basketball

BBL-Boss Holz: Fall Hagen «absolut unbefriedigend»

Trotz des Lizenzentzugs von Phoenix Hagen will die Basketball-Bundesliga nichts an ihren Standards für die Zulassung in die höchste deutsche Spielklasse ändern.

05.12.2016 16:19 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Brok: Österreich-Wahl soll Pro-Europäer Mut machen

Die Wahl des früheren Grünen-Chefs Alexander Van der Bellen zum neuen österreichischen Bundespräsidenten sollte aus Sicht des Europa-Politikers Elmar Brok international Mut machen. «Für mich ist das ein Zeichen, dass sich ein offensives Nachvornegehen für Europa auszahlt», sagte der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Europäischen Parlament im «Deutschlandfunk». Van der Bellen habe klar Kante gezeigt und mit einem bewusst proeuropäischen Wahlkampf gewonnen. Seiner Meinung nach trete man Populisten in vielen Ländern nicht mutig genug entgegen, so Brok.

05.12.2016 09:12 Kommentieren
Politik

FR-Podium „Klare Kante“ gegenüber der Türkei

Deutschland und die EU sollten gegenüber der Regierung in Ankara deutlicher Position beziehen und auf zivilgesellschaftliche Akteure setzen.

Politik

Bundestagswahl Wer AfD wählt, stimmt für Angela Merkel

Knapp ein Jahr vor der Bundestagswahl ist so ziemlich jede Koalitions-Kombination möglich. Ironischerweise steigen mit jeder AfD-Stimme die Chancen für Merkel, Kanzlerin zu bleiben.

Deutschland und die Welt

Polizeigewerkschaft gegen Waffenschein für Extremisten

Angesichts zunehmender extremistischer Gewalt unterstützt der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, den Vorstoß des Justizministeriums zur Verschärfung des Waffenrechts. «Ich halte den Vorschlag für eine Selbstverständlichkeit», sagte Wendt im Deutschlandfunk. Waffen hätten weder in den Händen von sogenannten Reichsbürgern noch in denen von Links- oder Rechtsextremisten etwas verloren. Im «Bericht aus Berlin» hatte Justizminister Heiko Maas am Abend eine Regelanfrage beim Verfassungsschutz ins Gespräch gebracht.

28.11.2016 10:18 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bouffier kann sich Schwarz-Grün auch auf Bundesebene vorstellen

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier wirbt für die Option einer schwarz-grünen Koalition auch auf Bundesebene. Sie hätten in Hessen gute Erfahrungen gemacht, sagte der stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende in einem Interview des Deutschlandfunks. Allerdings müssten auch die Grünen wissen, «was mit der Union geht und was nicht», sagte Bouffier, der in Wiesbaden seit Anfang 2014 an der Spitze einer schwarz-grünen Regierung steht. In Umfragen reicht es für Union und Grüne auf Bundesebene derzeit nicht.

27.11.2016 09:05 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Eskalation zwischen der Türkei und der EU

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan wartet die Abstimmung im Europaparlament nicht einmal ab. Schon am Tag vor der Empfehlung aus Straßburg, die Beitrittsgespräche mit der Türkei einzufrieren, lässt der Staatschef seinem Ärger über die EU-Volksvertreter freien Lauf.

24.11.2016 12:45 Kommentieren
dpa

SPD-Politiker ermuntern Gabriel zur Kanzlerkandidatur

Prominente Sozialdemokraten aus verschiedenen Parteiflügeln haben den zögernden SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel zur Kanzlerkandidatur aufgerufen.

22.11.2016 15:59 Kommentieren
Times mager

Times mager Kann sein

Ja, schon möglich, dass die Welt den Bach runtergeht. Und damit zurück zu Jan Hofer (oder wem auch immer).

Panorama

Geflügelbetriebe Die Vogelgrippe weitet sich aus

Landwirtschaftsminister Christian Schmidt plant eine bundesweite Stallpflicht für Geflügelbetriebe. Bis zur Aufhebung dürfen Tiere nur noch in Ställen untergebracht werden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen