Lade Inhalte...
CSU-Vorstandssitzung
Bundestagswahl 2017

Groko-Sondierung Die SPD ist gespalten, die CSU kann's nicht lassen

Der Streit um die große Koalition geht weiter: Die CSU führt die Sozialdemokraten als unsicheren Kantonisten vor. Währenddessen greift SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles parteiinterne Kritiker an.

Schulz und Nahles
Hintergrund

Bürgerversicherung & Co Welche Nachbesserungen die SPD fordert

Während der Sondierungen mit der Union galt noch Stillschweigen. Danach aber gibt es eine Flut von Interviews. Führende SPD-Politiker wollen noch Änderungen an den Ergebnissen.

15.01.2018 17:00 Kommentieren
Abschluss des Landesparteitages der SPD
Bundestagswahl 2017

Groko-Sondierung SPD Sachsen-Anhalt schert aus

Bei der ersten Abstimmung an der SPD-Basis über die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit der Union haben die Gegner gesiegt. Die SPD Sachsen-Anhalt spricht sich mit einer Stimme Mehrheit dagegen aus.

13.01.2018 23:41 Kommentieren
KZ Ravensbrück
Politik

Union Antisemiten abschieben?

CDU und CSU wollen künftig Migranten ausweisen lassen, die zu antisemitischem Hass aufrufen. Der Vorstoß trifft auf Skepsis bei FDP, Grünen und Linken.

Musik

Kool Savas und Sido Sind sie böse, sind sie harmlos?

Kool Savas und Sido gemeinsam in der Frankfurter Jahrhunderthalle, wo sie auch ihr Publikum verspotten.

Maren Kroymann
Leute

Maren Kroymann Filmbranche anfällig für Übergriffe

Die Schauspielerin und Kabarettistin berichtet, wie es hinter den Kulissen der Film- und Theaterbranche zugeht.

07.01.2018 12:36 Kommentieren
Jüdisches Leben in Deutschland
Politik

Bundeszentrale Politische Bildung gegen Antisemitismus

Die Bundeszentrale für politische Bildung betont, dass man die Politik des US-Präsidenten Donald Trump, der Jerusalem als israelische Hauptstadt anerkannt hatte, durchaus kritisieren könne. Aber man dürfe rote Linien nicht überschreiten.

Deutschland und die Welt

SPD-Vize Stegner: Auch über Teilkoalition reden

Der SPD-Vizevorsitzende Ralf Stegner hat vor dem ersten Gespräch seiner Partei mit der Union angemahnt, ergebnisoffen zu verhandeln, auch über eine partielle Kooperationskoalition.

13.12.2017 08:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

CDU-Politiker Kretschmer: Politik von Schulz „gefährlich“

Der designierte sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer hat die in der SPD aufgebrachte Idee einer sogenannten Kooperationskoalition mit nur partieller Zusammenarbeit kritisiert.

12.12.2017 08:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nahles rüstet bei roten Linien ab

Die SPD rüstet vor dem ersten Spitzentreffen mit der Union bei ihren roten Linien ab. „Man geht nicht in Verhandlungen mit einem riesen Rucksack von roten Linien“, sagte Fraktionschefin Andrea Nahles im Deutschlandfunk.

08.12.2017 16:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nahles bestätigt Spitzentreffen mit Union am Mittwoch

SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles fordert eine stärkere Abgrenzung zwischen Union und Sozialdemokraten. „Egal was jetzt kommt, wie es weitergeht, ich bin auch der Meinung, dass wir wieder mehr politische Auseinandersetzung, mehr Kontur auch zwischen

08.12.2017 09:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

BKA: IS-Kalifat existiert quasi nicht mehr - Gefahr bleibt

Die Gefahr durch den IS bleibt nach Einschätzung von BKA-Chef Holger Münch auch nach den drastischen Gebietsverlusten der Terrormiliz bestehen. Das vom IS ausgerufene Kalifat habe quasi aufgehört zu existieren, sagte der Chef des Bundeskriminalamts

02.12.2017 19:08 Kommentieren
SPD Pressekonferenz
Bundesstag
Bundestagswahl 2017

Wolfgang Schäuble Twittern, nein danke!

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) will zukünftig verhindern, dass aus dem Bundestag heraus getwittert wird.

Deutschland und die Welt

Grünen-Politiker Trittin rechnet mit Neuwahlen gegen Ostern

Der Grünen-Bundestagsabgeordnete Jürgen Trittin hält Neuwahlen nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierungen für wahrscheinlich. Er rechne damit, dass es gegen Ostern Neuwahlen gebe, sagte Trittin im Deutschlandfunk.

20.11.2017 09:50 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum