Lade Inhalte...
AfD_Petry
Politik

AfD Ausgrenzung bestärkt Populisten

Die Ablehnung der AfD ist Konsens aller großen Parteien. Sie auszugrenzen, könnte der Partei aber nur noch mehr Rückhalt verschaffen, warnen Experten.

21.09.2017 14:05 Kommentieren
Konya
Politik

Türkei Truppenbesuch nur mit Nato-Hilfe möglich

Bundestagsabgeordnete können die deutschen Soldaten im türkischen Konya erst nach einer Intervention der Nato besuchen.

Deutschland und die Welt

Ungarischer Minister: Das EuGH-Urteil zwingt uns zu nichts

Die ungarische Regierung will mit Rechtsmitteln gegen das Urteil des Europäischen Gerichtshofs zur Verteilung von Flüchtlingen in Europa vorgehen. Die Regierung meine, dass hier der Europäische Gerichtshof politisch missbraucht werde, sagte der ungarische

07.09.2017 10:22 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Brok will von Verweigerern der Flüchtlingsverteilung Geld

Im Streit um die Verteilung von Flüchtlingen auf die EU-Staaten hat der EU-Parlamentsabgeordnete Elmar Brok (CDU) finanzielle Folgen für die Länder ins Spiel gebracht, die sich der Aufnahme verweigern.

06.09.2017 09:28 Kommentieren
Angela Merkel beim TV-Duell 2013.
Winterkorn
Wirtschaft

Volkswagen Schwere Vorwürfe gegen Martin Winterkorn

Nach Aussagen eines Vertrauten wusste der Ex-Volkswagen-Chef früher als bislang behauptet von dem Abgasbetrug in den USA.

Wahlplakate
Kolumnen

Bundestagswahl Noch ist nichts entschieden

Bleibt Merkel Kanzlerin? Umfragen und viele Medien finden, das Ergebnis der Bundestagswahl 2017 stehe fest. Das stimmt aber nicht. Die Kolumne.

SPD-Wahlkampf
Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl Martin Schulz: Der „ideale Bundeskanzler“

Gut fünf Wochen noch bis zur Wahl. Die SPD ist in einer unbequemen Lage. Mit Schulz-Plakaten und einem Gute-Laune-Gerechtigkeits-Spot will die Partei nun punkten - und mit Attacken auf die Union.

18.08.2017 07:36 Kommentieren
Angela Merkel und Martin Schulz
Politik

Charlottesville Schulz und Merkel verurteilen rechten Terror in den USA

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hält es für wichtig, den „Nazi-Terror“ auch so zu benennen. Bundeskanzlerin Angela Merkel will gegen Rechtsextremismus weltweit durchgreifen.

14.08.2017 17:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merkel zu Schulz: „Ich schätze meine Mitbewerber“

Trotz ihres riesigen Vorsprungs in den Umfragen zur Bundestagswahl nimmt Kanzlerin Angela Merkel das Duell mit ihrem SPD-Herausforderer Martin Schulz nicht auf die leichte Schulter. „Ich unterschätze meine Mitbewerber nie. Ich schätze meine Mitbewerber“.

14.08.2017 17:53 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merkel zu Charlottesville: Das ist schrecklich, das ist böse

Kanzlerin Angela Merkel hat mit scharfen Worten auf die rechte Gewalt in der US-Stadt Charlottesville reagiert. „Das ist schrecklich, das ist böse“, sagte sie zu Phoenix und Deutschlandfunk. Das sei rassistische, rechtsextreme Gewalt. Dagegen müsse man vorgehen.

14.08.2017 16:53 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merkel im Atomstreit für Gespräche mit Nordkorea

Kanzlerin Angela Merkel hat sich für Gespräche mit Nordkorea über eine Lösung des Atomstreits ausgesprochen. In einem Interview mit Phoenix und Deutschlandfunk sprach sie sich dafür aus, nach „Gesprächswegen“ zu suchen, wie es sie mit den

14.08.2017 15:59 Kommentieren
Clemens Prokop
Leichtathletik

Leichtathletik-WM WM in Katar auf dem Prüfstand

Der WM 2019 in Katar wird mit Sorge entgegengeblickt. Was muss geschehen, um die Leichtathletik attraktiver und für die Jugend interessant zu machen?

14.08.2017 13:03 Kommentieren
Neymar
Kolumnen

Fußball Der Gott des Geldes

Der Fußball funktioniert wie eine Druckmaschine für Geld. Immer mehr Sender übertragen die Spiele und der Zuschauer muss immer mehr bezahlen. Die Kolumne.

Deutschland und die Welt

Twesten weist Vorwurf von Lockangeboten zurück

Die niedersächsische Abgeordnete Elke Twesten hat kategorisch Vorwürfe zurückgewiesen, sie habe sich mit Lockangeboten zum Wechsel von den Grünen zur CDU bewegen lassen. „Vonseiten der CDU gab es keine Versprechungen oder - wenn man jetzt einen

05.08.2017 15:53 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum