Lade Inhalte...
Händeschütteln
Politik

Gipfeltreffen von Trump und Putin Putin: Russland hat sich nicht in US-Wahlkampf eingemischt

4. Update Putin und Trump treten nach ausführlichen Gesprächen vor die Presse +++ Vier-Augen-Gespräch ist beendet +++ Gipfeltreffen zwischen US-Präsident Trump und Russlands Präsident Putin hat begonnen +++ Der Ticker.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Irak
Flucht, Zuwanderung

Sprache Transit, Anker, Ausschiffung: Wie Politiker ihre wahren Ziele verschleiern

Die Verlogenheit der Union, die ihre Politik rigider Flüchtlingsabwehr mit immer neuen Sprachschöpfungen tarnen, liegt offen. Aber man muss schon hinschauen, um sie zu erkennen. Eine Analyse.

Deutschland und die Welt

SPD-Vize Stegner: umfassende Prüfung von Asylkompromiss

Die SPD will dem asylpolitischen Kompromiss ihrer Koalitionspartner CDU und CSU nach Worten von Parteivize Ralf Stegner nur zustimmen, wenn dieser europäische Interessen wahrt.

03.07.2018 09:52 Kommentieren
Asylstreit - Koalitionstreffen im Kanzleramt
Flucht, Zuwanderung

Asyl-Kompromiss Koalition will Donnerstag weiter beraten

4. Update Im Koalitionsausschuss sind sich Union und SPD in der Frage der Asyl-Politik nähergekommen - am Donnerstag wollen die Parteien weiterreden. Die Entwicklungen des Tages im Überblick.

03.07.2018 08:43 Kommentieren
Markus Söder
Politik

CSU Tag der Überraschungen

2. Update In der CSU will man nicht aus der großen Koalition raus - doch man könnte, das haben die letzten 24 Stunden gezeigt, wohl gut damit leben, wenn Horst Seehofer stürzt.

Merkel und Löw
Deutsches WM-Team

Nationalelf und Politik „Es ist eine Selbstherrlichkeit und Bräsigkeit zu spüren“

Der Soziologe Norbert Seitz spricht im FR-Interview über die Zusammenhänge von deutschem Fußball und deutscher Politik.

Reaktionen auf Wahlen in der Türkei
Politik

Türkei Demokratie ist lernbar

Angesichts der Unterstützung Türkeistämmiger Wähler in Deutschland für Erdogan geht die alte Debatte über Integration los. Leider fehlt da aber die deutsche Selbstkritik. Ein Kommentar.

Reaktionen auf Wahlen in der Türkei
Alexander Dobrindt
Flucht, Zuwanderung

Asylstreit Dobrindt schließt Scheitern der Union nicht mehr aus

Beim Streit über die Abweisung von Flüchtlingen ist weder innenpolitisch noch innereuropäisch Entspannung in Sicht. Für CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt ist auch ein Bruch der Fraktionsgemeinschaft denkbar.

Sitzung des CSU-Vorstands
BND
Politik

Abhör-Skandal Parlament will Antworten vom BND

Das Parlamentarische Kontrollgremium befasst sich mit deutscher Spionage in Österreich. Wien fordert Aufklärung von Berlin.

HomePod
Digital-Nachrichten

Vernetzter Lautsprecher Starker Sound und Siri-Schwächen mit Apples HomePod

Nach dem Überraschungserfolg mit den drahtlosen AirPods-Ohrhörern startet Apple mit dem vernetzten Lautsprecher HomePod sein zweites Soundprojekt. Deutsche Interessenten mussten zwar länger warten, bekommen dafür aber Stereo-Funktion und Mehrzimmer-Steuerung.

18.06.2018 11:10 Kommentieren
Donald Trump
Politik

Trump und G7 Die nächste Twitter-Tirade

Der US-Präsident Trump zeigt sich unbeeindruckt von der Kritik der deutschen Kanzlerin. Im Gegenteil: Via Kurznachricht legt er im Streit mit den westlichen Verbündeten nach.

Auswärtserfolg
Basketball

Finalserie ALBA selbstbewusst nach erster „Schlacht“ - FCB unter Druck

Die Miene von Dejan Radonjic sprach Bände. Die Niederlage seiner Münchner im ersten Final-Duell gegen ALBA schmeckte ihm gar nicht. Radonjic fordert mehr Konzentration. Die Berliner bestehen den ersten Nerventest - und wollen nicht nachlassen.

04.06.2018 13:29 Kommentieren
Pressekonferenz mit Bamf-Präsidentin Jutta Cordt
Politik

Asylbescheide Seehofer kündigt Konsequenzen an

In der Affäre um unrechtmäßige Asylbescheide äußern die Grünen Zweifel an der Chefin des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen