Lade Inhalte...
dpa

Deutsche Wirtschaft legt Pause ein  

 Die deutsche Wirtschaft hat nach dem rasanten Jahresstart einen Gang zurückgeschaltet. Das Bruttoinlandsprodukt stieg im zweiten Quartal gegenüber dem starken ersten Vierteljahr um 0,4 Prozent, wie das Statistische Bundesamt am Freitag in einer ersten Schätzung mitteilte.

12.08.2016 11:15 Kommentieren
Gastbeiträge

Gastbeitrag Mehr Arbeit ist nicht alles

Neue Jobs entstehen vor allem dort, wo die Produktivität gering ist – und damit die Löhne. Wie lässt sich das ändern? Ein Gastbeitrag.

03.08.2016 13:24 Kommentieren
dpa

Cyberkriminalität: BKA geht von fast 15 Millionen Taten aus

Das Bundeskriminalamt (BKA) geht von fast 15 Millionen Fällen von Computer- und Internetkriminalität im vergangenen Jahr aus. Das sagte BKA-Chef Holger Münch in Wiesbaden.

27.07.2016 17:30 Kommentieren
Deutschland und die Welt

BKA geht von fast 15 Millionen Taten bei Cyberkriminalität aus

Das Bundeskriminalamt geht von fast 15 Millionen Fällen von Computer- und Internetkriminalität im vergangenen Jahr aus. Das sagte BKA-Chef Holger Münch in Wiesbaden. Er verwies auf eine Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung, das auf 14,7 Millionen Fälle kam. Die Studie sei realistisch, sagte Münch. Registriert worden sei mit 45 000 Taten dagegen nur ein Bruchteil. Denn nur wenige Straftaten würden angezeigt.

27.07.2016 17:16 Kommentieren
Politik

Cybercrime Internetangriff vom Kühlschrank aus

Das BKA warnt vor massenhaften Attacken durch so genannten „Cybercrime“. BKA-Präsident Holger Münch will das Darknet aber nicht ganz zerschlagen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen