Lade Inhalte...
Skifahrer auf einem unverspurten Hang
Reise-Nachrichten

Schneemassen in den Alpen Was Skiurlauber zurzeit beachten müssen

Die enormen Schneemengen sorgen in den Alpen für große Probleme. Straßen sind gesperrt und die Lawinengefahr ist teilweise sehr groß. Was heißt das für betroffene Winterurlauber?

Vor 13 Stunden
Deutschland und die Welt

Wetterdienst: Schnee ungewöhnlich, nicht außergewöhnlich

Der Deutsche Wetterdienst hält die starken Schneefälle im Alpenraum der vergangenen Tage zwar für ungewöhnlich, sie seien aber kein „außergewöhnliches“ Wetterereignis gewesen.

16.01.2019 20:52
Blauer Himmel über den Alpen
Reise-Nachrichten

Lifte laufen wieder Lawinengefahr in den Alpen geht zurück

Die Lage in den Schnee-Krisengebieten normalisiert sich zunehmend. In vielen Skigebieten sind die Lifte wieder in Betrieb. Auch sind einige gesperrte Straßen und Bahnstrecken wieder freigegeben. Doch nicht überall können die Menschen aufatmen.

16.01.2019 16:22
Deutschland und die Welt

Wetter im Süden: Wenig Neuschnee in Bayern

Im verschneiten Südbayern entspannt sich die Wetterlage: Heute soll es nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes überwiegend trocken bleiben. Nur im Bayerischen Wald fällt vereinzelt Schnee, aber nur mit wenigen Zentimetern Neuschnee.

16.01.2019 07:10
Deutschland und die Welt

Dauerschnee in Bayern bringt Rekorde

Der Dauerschnee in den Alpen hat bereits für die ersten Wetterrekorde des Jahres gesorgt. „Wir haben schon jetzt an sechs Wetterstationen historische Niederschlagsrekorde“, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes der dpa.

15.01.2019 15:28
Lawinen-Warnschild auf dem Wildkogel
Reise-Nachrichten

Entspannung erwartet Wetterlage in den Alpen: Womit Urlauber rechnen müssen

Im Allgäu treffen Schneemassen ein Hotel, das Touristenziel Saalbach-Hinterglemm ist nicht erreichbar: In den Alpen herrscht weiter hohe Lawinengefahr. Andernorts bringen Regen und Tauwetter neue Probleme.

15.01.2019 14:28
Deutschland und die Welt

Schneefall in Bayern lässt nach

Leichtes Aufatmen in den Schneeregionen Bayerns: Bis Dienstagmittag erwarten Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes nur noch rund fünf Zentimeter Neuschnee im bayerischen Alpenraum, nachdem dort seit Samstagabend bis zu einem Meter Schnee gefallen ist.

15.01.2019 08:58
Winter in Österreich
Panorama

Schnee-Chaos Weiter extremes Lawinenrisiko in den Alpen

Im Allgäu treffen Schneemassen ein Hotel, im Berchtesgadener Land wird eine Straße verschüttet: In den Alpen herrscht weiter hohe Lawinengefahr. Andernorts bringen Regen und Tauwetter neue Probleme.

14.01.2019 17:58
Wind und Regen in Frankfurt/Main
Rhein-Main

Wetter in Hessen Vier Verletzte nach stürmischer Nacht in Hessen

Starker Regen und Sturmböen - die Nacht war in vielen Teilen Hessens ungemütlich. Vier Personen werden verletzt, als ein Baum im Kreis Kassel auf ein fahrendes Auto stürzt.

14.01.2019 09:04
Winter in Bayern
Panorama

Schneechaos nimmt kein Ende Drei Deutsche bei Lawinenabgang in Österreich getötet

In Österreich hat der Skiausflug einer Gruppe Deutscher ein tragisches Ende genommen. Unterdessen könnte Neuschnee die Lage in den sowieso schon völlig verschneiten Regionen von Bayern noch verschärfen.

13.01.2019 09:49 Kommentieren
Deutschland und die Welt

In bayerischen Katastrophengebieten droht weiterer Schnee

Das Schneechaos in den bayerischen Alpen ist noch nicht vorbei - im Gegenteil. Auch in der Nacht fielen Schnee und Regen und der Deutsche Wetterdienst sagt weitere kräftige Schneefälle vorher.

13.01.2019 06:58
Einsatz auf Dach
Panorama

Schnee-Chaos Wetterdienst warnt vor extremen Schneehöhen

Die Schneefälle haben etwas nachgelassen, doch die Atempause ist nur von kurzer Dauer. In Südbayern droht am Wochenende wieder eine Verschärfung der Wetterlage.

12.01.2019 13:10
Deutschland und die Welt

Wetterdienst warnt in Bayern vor extremen Schneehöhen

Der Deutsche Wetterdienst kündigt für die kommenden Tage in Bayern erneut starken Schneefall an. Für Oberbayern und Schwaben gab er eine Unwetterwarnung heraus: Oberhalb von 1000 Metern soll es zwischen heute Abend und Dienstag extrem starken Schneefall

12.01.2019 11:22
Freiluft-Spiel
Eishockey

Zum 222. Mal Haie gegen DEG DEL-Winter-Game: Rhein-Derby vor knapp 50.000 Menschen

Der Höhepunkt der diesjährigen Hauptrunde in der Deutschen Eishockey Liga steigt heute in Köln: Das 222. rheinische Derby zwischen den Kölner Haien und der Düsseldorfer EG findet vor knapp 50.000 Zuschauern im Kölner Fußballstadion statt.

12.01.2019 07:58
Deutschland und die Welt

Haushalte verbrauchen sechs Prozent weniger Heizenergie

Die Verbraucher in Deutschland haben im vergangenen Jahr sechs Prozent weniger Energie zum Heizen benötigt. Das ergaben getrennte Berechnungen der Internet-Portale Verivox und Check24 auf der Grundlage von Daten des Deutschen Wetterdienstes.

12.01.2019 06:10

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen