Lade Inhalte...
Turnen: Weltmeisterschaft
Weitere Sportarten

Kunstturnen Frauen laufen Männern den Rang ab

Die Bronzemedaille von Elisabeth Seitz am Stufenbarren überstrahlte die deutsche Bilanz bei den Kunstturn-Weltmeisterschaft.

04.11.2018 14:05 Kommentieren
Pauline Schäfer
Weitere Sportarten

Wegen Fußverletzung Weltmeisterin Pauline Schäfer verpasst Turn-WM

Pauline Schäfer kann ihren Titel am Schwebebalken bei der Turn-WM nicht verteidigen. Eine Fußverletzung verhindert ihren WM-Einsatz. Die Cheftrainerin ist nicht geschockt von der Absage, die sich lange angedeutet hatte. Nun wird Leah Grießer zur WM-Riege gehören.

09.10.2018 17:08 Kommentieren
Elisabeth Seitz
Weitere Sportarten

DM in Leipzig Nguyen und Seitz gewinnen Turn-Mehrkampftitel

Marcel Nguyen ließ sich auch durch eine Verletzung nicht aufhalten und kann sich über seinen zweiten Mehrkampftitel freuen. Bei den Frauen holt Elisabeth Seitz ihren 20. nationalen Titel. Andreas Brettschneider verletzt sich schwer und verpasst die WM.

29.09.2018 21:08 Kommentieren
Sport
Frankfurt

Europäische Woche des Sports in Frankfurt Runter vom Sofa

Bei der Europäischen Woche des Sports in Frankfurt gibt es rund 200 Angebote. Die Stadt will die Eröffnung 2020 ausrichten.

Lea Tkaltschewitsch
Weitere Sportarten

Erster Schritt zu Tokio 2020 Deutsche Gymnastikgruppe für WM 2019 qualifiziert

Die deutsche Gymnastikgruppe hat den ersten Schritt zu einer Olympia-Teilnahme 2020 in Tokio geschafft. Die Formation des Deutschen Turner-Bundes (DTB) sicherte sich bei den Weltmeisterschaften in Sofia mit einem zwölften Platz die Teilnahme an den nächsten Titelkämpfen 2019 in Baku.

16.09.2018 17:28 Kommentieren
Pauline Schäfer
Biathlon

Turn-Weltmeisterin Pauline Schäfer und Trainerin Frehse gehen getrennte Wege

Turn-Weltmeisterin Pauline Schäfer hat sechs Wochen vor der WM in Doha überraschend die Zusammenarbeit mit Trainerin Gabi Frehse ausgesetzt.

07.09.2018 15:46 Kommentieren
Marcel Nguyen
Weitere Sportarten

Dunkel verdrängt Herder Nguyen führt Quintett bei der Turn-EM in Glasgow

Der Erfurter Pauschenpferd-Spezialist Nils Dunkel ist Anfang August in Glasgow zum zweiten Mal bei Turn-Europameisterschaften dabei.

23.07.2018 18:05 Kommentieren
NADA
Sportpolitik

Gegenwind für Kanu-Verband NADA: Kostenbeteiligung von Athleten „Falsches Signal“

Die Beteiligung von Top-Kanuten an den Kosten der Doping-Kontrollen findet in anderen Fachverbänden keine Nachahmer. Die NADA übte Kritik am DKV, der Leichtathletik-Präsident spricht von einem „Akt der puren Verzweiflung“. Das BMI sieht die Verantwortung bei den Verbänden.

19.07.2018 15:59 Kommentieren
Tabea Alt
Weitere Sportarten

Titelverteidigerin Turn-Weltcup in Stuttgart: Tabea Alt fällt verletzt aus

Der Turn-Weltcup in Stuttgart vom 16. bis 18. März findet ohne Titelverteidigerin Tabea Alt statt. Die 17-jährige WM-Dritte aus Ludwigsburg fällt aufgrund eines Knochenmarködems an der Schulter aus.

30.01.2018 15:36 Kommentieren
Seilspringen
Gesund und fit

Wer hüpft, bleibt fit Rope Skipping: Seilspringen liegt wieder im Trend

Hinkelkästchen, Gummitwist und Seilspringen beschwören Bilder aus der Kindheit herauf. Seilspringen macht derzeit als Rope Skipping noch mal richtig Karriere. Im Verein kann man es bis zur Weltmeisterschaft schaffen. Aber auch das Hüpfen für den Hausgebrauch hält fit.

19.01.2018 05:06 Kommentieren
Fabian Hambüchen
Weitere Sportarten

Kritik an Sportförderung Hambüchen: Athleten-Meinung wird unter den Tisch gekehrt

Fabian Hambüchen hat auch während seiner Turn-Karriere nie mit seiner Meinung hinter den Berg gehalten. Jetzt fordert er erneut Veränderungen in den Strukturen des deutschen Sports. Vor allem der Nachwuchs liegt ihm am Herzen.

23.10.2017 11:06 Kommentieren
Schäfer gewinnt WM-Gold am Schwebebalken
Weitere Sportarten

Turnen Blindes Vertrauen

Pauline Schäfer fühlt sich auf dem nur zehn Zentimeter breiten Balken wohler als auf öffentlichem Parkett.

Pauline Schäfer
Weitere Sportarten

Turn-WM Schäfer holt historisches WM-Gold am Balken

Es war die Krönung einer großartigen WM für die deutschen Turnerinnen. Am einstigen Zittergerät Schwebebalken präsentierten sich Pauline Schäfer und Tabea Alt in Glanzform und holten Gold und Bronze. Ein historisches Resultat für das deutsche Turnen.

08.10.2017 20:42 Kommentieren
Elisabeth Seitz
Weitere Sportarten

Turn-WM in Montreal Eli Seitz nach Platz fünf am Stufenbarren glücklich

Der Traum von einer WM-Medaille soll für Elisabeth Seitz irgendwann doch noch in Erfüllung gehen. In Montreal machte die Stuttgarterin einen weiteren Schritt in Richtung Spitze und verbuchte ihr bestes Resultat bei Turn-Weltmeisterschaften.

08.10.2017 10:00 Kommentieren
WM
Weitere Sportarten

WM in Montreal Alt mit Chance auf den Titel - Neues Element als „Notlösung“

Beim WM-Debüt gleich in zwei Finales. Turn-Youngster Tabea Alt erfüllt in Montreal alle Erwartungen und darf auf eine Medaille am Schwebebalken hoffen. Ganz nebenbei gab sie zwei neuen Elementen ihren Namen. Hambüchens Onkel hat Anteil an ihrem Erfolg.

05.10.2017 12:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen