Lade Inhalte...
Sportpolitik

DSV „Ihr macht unseren Sport kaputt!“

Führungschaos im Schwimmverband nach dem Rücktritt von Präsidentin Gabi Dörries.

09.12.2018 15:46
Hagen Stamm
Weitere Sportarten

Verlängerung um zwei Jahre Hagen Stamm bleibt Wasserball-Bundestrainer

Hagen Stamm bleibt Wasserball-Bundestrainer. Der Deutsche Schwimm-Verband verkündete am 7. Dezember die weitere Zusammenarbeit mit dem 58-Jährigen. Er soll die Nationalmannschaft zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio führen.

07.12.2018 13:22
DOSB
Sportpolitik

Verteilung für 2019 DOSB berät mit Bundesinnenministerium über Fördergelder

Der Deutsche Olympische Sportbund will in einem Gespräch mit dem Bundesinnenministerium am 7. Dezember die Verteilung der Fördergelder für 2019 festlegen.

06.12.2018 13:04
Alfons Hörmann
Sportpolitik

Gegenwind bei Wahl DOSB-Chef Hörmann erwartet „kein Honiglecken“

Alfons Hörmann bleibt Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes. Bei der Wahl auf der Mitgliederversammlung muss er sich jedoch unerwartet einem Gegenkandidaten stellen - ein Zeichen des Unmuts im DOSB.

02.12.2018 12:22
Armin Laschet
Sportpolitik

NRW-Ministerpräsident Laschet wirbt für Olympia 2032 an Rhein und Ruhr

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat bei der Mitgliederversammlung des Deutschen Olympischen Sportbunds in Düsseldorf für eine deutsche Olympia-Bewerbung geworben.

01.12.2018 10:58
Alfons Hörmann
Sportpolitik

DOSB-Präsident Hörmann: „Von Einzelstimmen nicht beeinflussen lassen“

Bei der Mitgliederversammlung des Deutschen Olympischen Sportbundes in Düsseldorf gilt die Wiederwahl von Präsident Alfons Hörmann als sicher. Kritiker aus dem Kreis der Spitzenverbände wollten dies verhindern. Unmut gibt es weiter unter dem Dach des DOSB.

30.11.2018 07:28
Alfons Hörmann
Sportpolitik

DOSB-Präsident Hörmann vor Wahl zwischen Pflicht und Freude: „50:50“

DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat vor der Mitgliederversammlung des Deutschen Olympischen Sportbundes am Samstag in Düsseldorf bekannt, nicht nur aus Freude und Motivation erneut zu kandidieren, sondern auch aus Pflichtbewusstsein.

29.11.2018 20:04
DOSB-Präsident
Sportpolitik

Mitgliederversammlung Konvent mit Brisanz: Denkzettel für DOSB-Chef Hörmann?

Es rumort im Deutschen Olympischen Sportbund: Präsident Alfons Hörmann dürfte sein Amt wohl behalten. Allerdings muss er bei der Mitgliederversammlung mit spürbarem Gegenwind rechnen.

29.11.2018 13:40
Emily Bölk
Handball

Handball-EM So läuft die Handball-EM der Frauen

Nach der verpatzten Heim-WM im Vorjahr wollen es die deutschen Handballerinnen bei der Europameisterschaft besser machen. So läuft die Endrunde in Frankreich.

27.11.2018 12:46
Finalkampf
Boxen

Box-Weltmeisterin Ornella Wahner - die neue Regina Halmich?

Ornella Wahner ist Box-Weltmeisterin bei den Amateuren. Diesen Titel hatte zuvor noch nie eine deutsche Frau geholt. Jetzt werden Vergleiche mit eine Profi-Legende gezogen.

25.11.2018 11:58
Dagmar Freitag
Sportpolitik

Sportpolitik Freitag kritisiert Verbände: Not nicht so groß

Die geringer als erwartet ausgefallene Steigerung der Spitzensportförderung für 2019 hat Dagmar Freitag (SPD) mit Versäumnissen der Verbände erklärt.

23.11.2018 16:22
Sport-Manager
Sportpolitik

Mega-Sportfest 2032? Deutschland will mehr Sportereignisse - Olympia als Krönung

Es war ein guter Herbst für den deutschen Sport. Er hat den Zuschlag für die Fußball-EM 2024 bekommen, für die Handball-EM im selben Jahr und in dieser Woche für die Special Olympics. Doch das große Ziel sind Olympische Spiele - trotz vieler Rückschläge bei Bewerbungen.

16.11.2018 09:22
100 Jahre Frauenwahlrecht - Frauen wählen zum ersten Mal
Alfons Hörmann
Sportpolitik

DOSB Rund 40 Millionen Euro mehr Sportförderung

Der Deutsche Olympische Sportbund kann mit mehr Geld für den Spitzensport planen.

09.11.2018 13:44
Stefanie Teeuwen
Weitere Wintersportarten

Eisschnelllauf-Präsidentin DESG-Präsidentin Teeuwen ärgert sich über Pechstein-Kritik

Nach der Ernennung eines neuen Sportdirektors soll der Negativtrend im deutschen Eisschnelllauf nun endlich gestoppt werden. Die Präsidentin geht jedenfalls zuversichtlich in die Saison. Für die Kritik von Claudia Pechstein hat sie aber kein Verständnis.

09.11.2018 08:08

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen