Lade Inhalte...
Teilnehmerin bei Olympia
Sportpolitik

Kommentar Bayerische Kompagnons

Der DOSB erhält eine 80-Millionen Unterstützung aus Berlin. Ein Kommentar.

DOSB
Sportpolitik

57,75 Millionen Euro Mehr Geld für den Spitzensport vom BMI

Das Bundesinnenministerium gibt für 2019 doch wesentlich mehr Fördergeld für die Umsetzung der Spitzensportreform als vorgesehen. Mit dem Deutschen Olympischen Sportbund einigte sich das BMI auf zusätzlich 57,75 statt 30 Millionen Euro für das nächste Jahr.

11.10.2018 11:32 Kommentieren
Breakdance
Weitere Sportarten

Breakdance und Futsal Olympia experimentiert

Tausende junge Athleten schnuppern am Rio de la Plata erstmals Olympia-Luft. Die Jugendspiele sind immer auch ein Experimentierfeld für neue Disziplinen und Formate.

10.10.2018 11:06 Kommentieren
Britta Heidemann
Sportpolitik

Trotz Widerstands der Sportler IOC billigt Athleten-Erklärung

Die Athleten sind das Herz der olympischen Bewegung. Eine Deklaration soll sie nun vor Missbrauch, Doping und Diskriminierung schützen. Bei der Ausarbeitung des Dokuments fühlen sich viele Sportler allerdings übergangen.

09.10.2018 18:14 Kommentieren
Alfons Hörmann
Sportpolitik

Rechtsstreit mit CAS Konsequenzen aus Pechstein-Urteil: DOSB ohne Eile

Der Deutsche Olympische Sportbund hat vor voreiligen Konsequenzen aus dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte im Fall Claudia Pechstein gewarnt.

05.10.2018 13:02 Kommentieren
Alfons Hörmann
Sportpolitik

DOSB-Präsident Hörmann gewinnt Machtkampf: Spitzenverbände unterstützen ihn

Der Aufstand gegen DOSB-Präsident Alfons Hörmann ist überraschend schnell vorbei. Bei einer Konferenz der Spitzenverbände des DOSB bekommt er einhellige Unterstützung für seine Wiederwahl. Der Tischtennis-Weltpräsident verzichtet auf eine Gegenkandidatur.

02.10.2018 14:44 Kommentieren
Alfons Hörmann
Sportpolitik

Sportpolitik DOSB-Präsident Hörmann zur Opposition: „Normaler Prozess“

Im Deutschen Olympischen Sportbundes hat sich eine Opposition gegen Präsident Alfons Hörmann formiert. Sie will den Unternehmer auf der Mitgliederversammlung im Dezember ablösen. Hörmann sieht der „Entwicklung gelassen“ entgegen, sagte er im dpa-Interview.

01.10.2018 12:50 Kommentieren
Kolumnen

Kolumne Zahlen zum Zungenbrecher

Eine neue Studie schafft Hoffnung, auch wenn der Bildungsnotstand vor der biologischen Vielfalt nicht Halt macht.

DOSB-Präsident
Sportpolitik

Wachablösung droht Aufstand gegen DOSB-Boss Hörmann: Weikert erwägt Kandidatur

Zwei Monate vor der Mitgliederversammlung herrscht Unruhe im Deutschen Olympischen Sportbund. In den Spitzenverbänden hat sich eine Opposition formiert, die Präsident Alfons Hörmann ablösen will. Tischtennis-Weltpräsident Thomas Weikert erwägt eine Kandidatur.

30.09.2018 14:08 Kommentieren
Alfons Hörmann
Sportpolitik

Votum Landessportbünde DOSB-Präsident Hörmann kandidiert für weitere Amtszeit

Anfang Juni hatte er noch offengelassen, ob er für eine weitere Amtszeit zur Verfügung steht. Nun hat DOSB-Chef Hörmann seine erneute Kandidatur angekündigt - nach „reiflicher Überlegung“, wie er sagte.

28.09.2018 19:26 Kommentieren
Zufrieden
Fußball

Zitate Reaktionen zur Vergabe der Fußball-Europameisterschaft 2024

Die Deutsche Presse-Agentur hat Reaktionen zur Vergabe der Fußball-Europameisterschaft 2024 an Deutschland zusammengestellt.

27.09.2018 20:08 Kommentieren
Alfons Hörmann
Sportpolitik

RUSADA-Wiederzulassung Nach dem großen Aufschrei: Ruf nach Reform der WADA

Die Wiederzulassung der russischen Anti-Doping-Agentur RUSADA ist zur großen Frage, um die Glaubwürdigkeit der Weltagentur WADA geworden. Ämterverquickungen und Interessenskonflikte sind das Problem der unabhängigen WADA. Die Kritik an der Russland-Entscheidung hält an.

21.09.2018 15:52 Kommentieren
IOC-Päsident
Sportpolitik

Vermarktungsgewinne Deutsche Athletenvertreter beim IOC - Solidarmodell

Die deutschen Athleten wollen direkt von den Vermarktungsgewinnen des Internationalen Olympischen Komitees profitieren. Bei einem Treffen mit IOC-Präsident Thomas Bach wurde keine Hoffnung auf Erfüllung der Forderung geweckt. Der Dialog soll aber fortgesetzt werden.

19.09.2018 19:46 Kommentieren
Goldene Sportpyramide
Sportpolitik

Auszeichnung „Goldene Sportpyramide“ an Ex-Schwimmer Steinbach

Der frühere Weltklasseschwimmer und Spitzenfunktionär Klaus Steinbach hat in Berlin die „Goldene Sportpyramide“ der Deutschen Sporthilfe erhalten.

17.09.2018 21:04 Kommentieren
Christian Klaue
Sportpolitik

Nach wenigen Monaten Kommunikationsdirektor Klaue verlässt den DOSB

Kommunikationsdirektor Christian Klaue verlässt den Deutschen Olympischen Sportbund mit sofortiger Wirkung. Der 43-Jährige bestätigte auf dpa-Anfrage, dass der DOSB seinem Wunsch auf eine kurzfristige Auflösung des Arbeitsvertrages nachgekommen sei.

14.09.2018 17:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen