Lade Inhalte...
Babylotsen
Frankfurt

Familien in Frankfurt Babylotsinnen helfen jungen Müttern in Frankfurt

Babylotsinnen unterstützen junge Familien in Frankfurt direkt nach der Geburt. Die Stadt ist die erste in Deutschland, in der es ein solches flächendeckendes Angebot gibt.

Gerichtszentrum Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Missbrauchs-Prozess in Frankfurt Im Live-Chat mit Kindern die Hose runtergezogen

Ein junger Mann zieht sich im Chat mit U12-Fußballern aus. Deswegen muss er sich vor dem Frankfurter Amtsgericht verantworten. Was er getan hat, kann er vermutlich selbst kaum begreifen.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Der Tag der Kinder

Anlässlich des Weltkindertages gibt es am Donnerstag zwei Theateraufführungen im Amphitheater und am Freitag ein großes Spielefest auf dem Freiheitsplatz.

Kinderkulturwoche  in Frankfurt
Frankfurt-West

Frankfurt-Nordend Frankfurts Nachwuchs zeigt sich kreativ

Bei der Kinderkulturwoche im Günthersburgpark wird getanzt, gebastelt und gesungen.

Kinder im Streit
Familie

Berater statt Schiri Was Eltern bei Geschwisterstreit tun können

Bei einem Streit zwischen Geschwistern sind Eltern am besten weniger Schiedsrichter und mehr Berater. So lernen die Kinder, wie sie selbst zu Lösungen finden. Wie das aussehen kann.

29.08.2018 11:58 Kommentieren
Kinder
Rhein-Main

Kinderbarometer Hessen Kinder sind toleranter

Das Kinderbarometer zeigt in Hessen eine positive Entwicklung. Gesunken ist das Interesse an einer Mitsprache am Wohnort.

Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Neue Anlaufstelle

Von der Löwenpassage aus will Claudia Heyse vom Kinderschutzbund zum Wohl der Kinder netzwerken und eine aufsuchende Elternarbeit aufbauen.

Uta Linß
Familie

Leihopa oder Familienpate? Optionen zur Kinderbetreuung außerhalb der Verwandtschaft

„Oma zu verleihen“: Wer keine eigenen Verwandten in der Nähe hat, würde sich über eine solche Anzeige freuen. Zum Glück gibt es aber Alternativen: Sie reichen von ehrenamtlichen Helfern bis zu bezahlten Dienstleistern.

24.08.2018 10:10 Kommentieren
Gastwirtschaft

GASTWIRTSCHAFT Finger weg, Kopf hoch

Eltern sollten sich bewusst machen, wie sie ihr Smartphone nutzen und wie das auf ihre Kinder wirkt.

22.08.2018 16:49 Kommentieren
Gasflamme
Familie

Sicherheit im Haushalt Kinder erkennen Gefahren erst ab neun Jahren

Ob heiße Herdplatte oder ungesicherte Steckdose - im Haushalt lauern für Kinder viele Gefahren. Ein Bewusstsein dafür entwickeln Kinder jedoch erst in einem bestimmten Alter. Vorher sollten Eltern für genügend Schutz sorgen.

26.06.2018 13:10 Kommentieren
Unglücksfall im Frankfurter Zoo
Frankfurt

Frankfurter Zoo „Es lassen sich nicht alle Risiken vermeiden“

Nach dem Tod eines Zweijährigen im Frankfurter Zoo: Stefan Schäfer vom Kinderschutzbund Frankfurt über den Schutz von Kleinkindern.

Frankfurt. Schauspiel
Frankfurt

Schauspiel Frankfurt Mit Theaterspiel Kontakte schaffen

Das Schauspiel Frankfurt beendet das erste Jahr des Bildungsprojekts „All Our Futures“

Mitmachkonzert für Schulklassen
Frankfurt

Nordend Mitmachkonzerte im Günthersburgpark

Mit den „KinderMitmachKonzerten“ sollen Schüler klassische Musik und deren Instrumente kennenlernen.

Kinder stärken
Familie

Erziehung Schwächen bei Kindern können auch Stärken sein

Viele Eltern tendieren dazu, das eigene Kind mit anderen zu vergleichen. Auch wenn dieses Verhalten verständlich ist, sollten Eltern davon Abstand nehmen. Solange vermeintliche Schwächen das Kind nicht belasten und anderen nicht schaden, gibt es keinen Grund zu handeln.

14.05.2018 12:40 Kommentieren
Kinderschutzambulanz Neukölln
Familie

Schlagen, treten, beißen Wenn Eltern ihre Kinder misshandeln

Seit 18 Jahren haben Kinder in Deutschland ein Recht auf eine gewaltfreie Erziehung. Doch die Realität sieht anders aus. Noch immer werden Kinder verprügelt oder auch misshandelt - von ihren eigenen Eltern.

30.04.2018 04:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen