Lade Inhalte...
David Abraham
1. Liga

Nach Platzverweis in Testspiel Frankfurter Abraham für zwei Freundschaftsspiele gesperrt

Ein Platzverweis bei einem Fußball-Testspiel in den USA hat für David Abraham von Eintracht Frankfurt Folgen in Deutschland.

Vor 3 Stunden
Verwarnung
1. Liga

96-Manager Verwarnung für Heldt nach Videoschiedsrichter-Kritik

Manager Horst Heldt von Hannover 96 ist nach den Aussagen nach dem Spiel beim FSV Mainz 05 vom Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes verwarnt worden. Dies bestätigte Heldt.

Vor 5 Stunden
Timo Horn
2. Liga

2. Liga Kölns Keeper Horn denkt an DFB-Auswahl

Torhüter Timo Horn hat auch nach dem Abstieg mit dem 1. FC Köln aus der Fußball-Bundesliga die Hoffnung auf die Nationalmannschaft nicht aufgegeben.

16.01.2019 08:10
DFL-Neujahrsempfang in Frankfurt
1. Liga

DFL-Neujahrsempfang Ein bisschen Frieden

Beim DFL-Neujahrsempfang herrscht fast wieder Wohlfühlatmosphäre.

Jochen Drees
1. Liga

Mehr Transparenz Video-Assistenten wollen Keller-Image ablegen

Das System der Video-Assistenten ist bei den Fans in der Bundesliga weiter umstritten. Auf mehr Transparenz in den Stadien müssen sie warten. Trotzdem glauben die deutschen Schiedsrichter-Chefs an das Potenzial ihres Projekts: Es kann den Fußball gerechter machen.

15.01.2019 15:16
Sternsinger
Frankfurt

Frankfurt Segensbringer im Kaisersaal

Oberbürgermeister Feldmann (SPD) dankt den Sternsingern mit einer Einladung in den Römer. 30 von 300 Mädchen und Jungen, die in diesem Jahr Spenden gesammelt haben, waren dort.

Meisterfeier
Frankfurt

Meisterfeier in der Paulskirche Ein echtes Freundschaftsspiel

Handwerk und Fußball haben viel gemeinsam, stellen der Präsident Bernd Ehinger als Gastgeber und der DFB-Präsident Reinhard Grindel als Gastredner fest.

Gedenken
Sportpolitik

„!Nie wieder“ Deutscher Fußball erinnert an die Befreiung von Auschwitz

Der deutsche Fußball erinnert am Spieltag rund um den 27. Januar zum 15. Mal an die Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz.

13.01.2019 12:52
Martina Voss-Tecklenburg
Frauen-Fußball

Hrubesch-Nachfolgerin Bundestrainerin Voss-Tecklenburg: „Horst hat viel geleistet“

Die neue Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg beginnt ihre Mission bei den DFB-Frauen mit einem Trainingslager. Sie soll das Team im WM-Jahr zu alter Stärke zurückführen. Versprechen macht die 51-Jährige zum Start ihrer Tätigkeit aber nicht.

11.01.2019 11:10
Harm Osmers
1. Liga

Schiedsrichter Profi-Schiedsrichter könnten kommen

Der Bundesliga-Schiedsrichter Harm Osmers rechnet in Zukunft mit Profi-Schiedsrichtern im deutschen Fußball.

11.01.2019 10:41
Baugelände
Sportpolitik

Gerichtsbeschluss Streit um Gelände für DFB-Akademie gilt als abgeschlossen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) kann nach Angaben der Stadt Frankfurt seine Akademie bauen. Nach einer erneuten Gerichtsentscheidung zum Rennbahn-Gelände geht die Kommune von einem zügigen Baubeginn aus.

09.01.2019 13:10
Im Trainingslager
1. Liga

Goldsteak-Affäre Ribéry-Wirbel: Problematische Geldstrafe & Effenberg-Kritik

Die Geldstrafe des FC Bayern München gegen Franck Ribéry wegen dessen Internet-Ausrasters hat Diskussionen ausgelöst. Ist diese Art von Strafe rechtmäßig? Und was passiert mit dem Geld? Ein früherer Nationalspieler bezweifelt, dass gezahlt wird.

08.01.2019 15:22
Thomas Hitzlsperger
Fußball

Ex-Nationalspieler Fünf Jahre nach Coming-Out: Hitzlsperger sieht Fortschritte

Vor fünf Jahren hat Thomas Hitzlsperger seine Homosexualität öffentlich gemacht. Seither hat sich nach seinem Empfinden viel getan in der Gesellschaft - wahrgenommen wird der 36-Jährige aber vor allem über seine Funktionen in der Fußball-Branche.

08.01.2019 14:52
Manuel Neuer
1. Liga

Goldsteak-Affäre Wirbel um Ribéry soll Bayern-Stars nicht ablenken

Nach dem Ribéry-Ausraster ist der FC Bayern um sportliche Normalität bemüht. Eine Auswirkung auf die Mannschaft befürchtet Manuel Neuer nicht. Er möchte keine Debatte um den Teamkollegen. 2019 soll auch ein großes Jahr für die Kapitäne Neuer und Müller werden.

07.01.2019 14:10
Gutverdiener
1. Liga

Ribérys Gold-Steak im Fokus Debatte um Protz-Profis: Privat oder einfach nur dekadent?

Fußball-Lebemann George Best hatte es so formuliert: „Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“ Nach dem Fall Franck Ribéry stellt sich die Frage: Wie viel Protz verträgt der Profifußball?

07.01.2019 12:28

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen