Lade Inhalte...
SC Paderborn 07 - SpVgg Unterhaching
Fußball

3. Liga Paderborn und Magdeburg feiern vorzeitigen Aufstieg

Sie haben es vorzeitig perfekt gemacht: Die Fußballer aus Paderborn und Magdeburg sind in der kommenden Saison wieder zweitklassig. Durch Siege am viertletzten Spieltag machten sie den Aufstieg ins deutsche Unterhaus perfekt und starteten in eine Party-Nacht.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Schweizer Nationaltrainerin
Frauen-Fußball

Bundestrainerin gesucht DFB in Gesprächen mit Voss-Tecklenburg

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) befindet sich bei der Suche nach einem neuen Bundestrainer für die Frauen-Nationalmannschaft in Gesprächen mit Martina Voss-Tecklenburg. Das bestätigte der Schweizerische Fußballverband der Deutschen Presse-Agentur.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Mainz - Freiburg
Fußball

Videobeweis Das große Frösteln

Die Fußballfans werden mit der kalten, technokratischen Zukunftsvision des Video-Assistenten leben müssen. Ein Kommentar.

Gutleuthafen
Kriminalität, Gericht

Gutleuthafen Frankfurt Teure Niederlage der Stadt

Im Kampf um den Gutleuthafen Frankfurt gibt der Bundesgerichtshof Kaufmann zu Solms-Wildenfels recht.

Deutschland und die Welt

„FAZ“: Hrubesch soll länger Frauen-Bundestrainer bleiben

Horst Hrubesch soll die deutschen Fußballfrauen nach Angaben der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ bis zum Ende der WM-Qualifikation betreuen. Der 67 Jahre alte Coach wird demnach beim Testspiel gegen Kanada im Juni sowie bei den abschließenden

Vor 19 Stunden Kommentieren
Horst Hrubesch
Frauen-Fußball

Jones-Nachfolger „FAZ“: Hrubesch soll länger Frauen-Bundestrainer bleiben

Horst Hrubesch soll die deutschen Fußballfrauen nach Angaben der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ bis zum Ende der WM-Qualifikation betreuen.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Reinhard Grindel
Fußball

E-Sport-Debatte DFB sieht „E-Soccer“ als Ergänzung für die Vereine

Der Deutsche Fußball-Bund hat seine ablehnende Haltung gegenüber E-Sport aufgeweicht. Engagement der Verbände wird sich nach DFB-Angaben aber auf fußballbezogene Spiele und Formate beschränken.

20.04.2018 16:26 Kommentieren
Bundesliga
1. Liga

Bundesliga-Rekordsumme 197 Millionen Euro: Spielerberater kassieren immer mehr

Im millionenschweren Profifußball kassieren die Spielervermittler mehr denn je. Wieviel jeder einzelne Bundesligist ausgibt, wird seit dem vergangenen Jahr allerdings nicht mehr veröffentlicht.

20.04.2018 16:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Medienrechte vergeben: DFB-Pokal ab 2019 auch bei Sport1

Spiele des DFB-Pokals werden ab der Saison 2019/20 zum ersten Mal live im frei empfangbaren Privatfernsehen übertragen. Der Deutsche Fußball-Bund vergab bei einer Präsidiumssitzung in Frankfurt am Main die Medienrechte am

20.04.2018 14:50 Kommentieren
Sinsheim
Nationalmannschaft

Testspiel Länderspiel-Kalender 2018 komplett: In Sinsheim gegen Peru

Mit einem Testspiel am 9. September in Sinsheim gegen Peru ist der Länderspiel-Kalender der Fußball-Nationalmannschaft 2018 komplett. Die Partie wurde am Freitag vom DFB-Präsidium bestätigt.

20.04.2018 14:08 Kommentieren
Kreis Offenbach

Stadtentwicklung in Dreieich Sportpark wird regionalligatauglich

Die Dreieich Sportstätten Betriebs- und Marketing GmbH investiert in der Lettkaut mehr als eine Million Euro in die Spielstätte des Hessenligisten SC Hessen.

Kommunikationspanne
1. Liga

Videobeweis-Entscheidung DFB räumt Kommunikationspanne ein

Die Elfmeterentscheidung von Schiedsrichter Winkmann im Spiel zwischen dem FSV Mainz 05 und dem SC Freiburg hat für heftige Debatten gesorgt. Nun räumt der DFB Kommunikationsmängel ein.

20.04.2018 12:14 Kommentieren
Miroslav Klose
1. Liga

Als Bayern-Jugendcoach FCB-Chef Rummenigge würde Klose-Rückkehr begrüßen

Ein Weltmeister für die Jugend des FC Bayern. WM-Rekordtorschütze Klose soll als Nachwuchscoach zu den Münchnern zurückkehren. „Das kriegen wir hin“, sagt Sportdirektor Salihamidzic. Über einen weiteren früheren Bayern-Star soll es Gedankenspiele geben.

18.04.2018 13:50 Kommentieren
Unverständnis
1. Liga

Elfmeter in der Pause Nach Halbzeit-Videobeweis: Freiburg verzichtet auf Einspruch

Der SC Freiburg wird die Niederlage beim FSV Mainz 05 nicht anfechten. Allerdings fühlt sich der Verein nicht fair behandelt und moniert Schwächen im Regelwerk beim Einsatz des umstrittenen Videobeweises.

18.04.2018 11:20 Kommentieren
1. FSV Mainz 05 - SC Freiburg
1. Liga

Videobeweis Freiburg verzichtet auf Einspruch

Der Fußball-Bundesligist SC Freiburg verzichtet nach der kuriosen Videobeweisentscheidung gegen Mainz auf einen Einspruch. Dennoch äußerten die Freiburger scharfe Kritik am Umgang mit dem Videobeweis.

18.04.2018 11:10 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum