Lade Inhalte...
DFB-Training
Nationalmannschaft

Kniffliger Baku-Trip Löw will WM-Quali „gnadenlos durchziehen“

Aserbaidschan empfängt den Weltmeister zum Spiel des Jahres. Der Außenseiter setzt auf einen cleveren Stadion-Trick. Die deutschen Spieler müssen ausgeschlafen sein, um die makellose Bilanz in der WM-Quali auszubauen. Der Manager warnt: 70 Prozent reichen nicht.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Robert Prosinecki
WM-Qualifikation

Aserbaidschan Hoffen auf die Exposion

Berti Vogts verließ Aserbaidschan im Zorn, unter Robert Prosinecki erlebt das Team eine Renaissance - auch dank deutschen Fußball-Wissens.

Vor 4 Stunden Kommentieren
FSV-Chefetage
FSV Frankfurt

FSV Frankfurt Komplette Führungsriege tritt zurück

Das gesamte Präsidium und Geschäftsführer Krüger werfen das Handtuch. Der abstiegsbedrohte Drittligist FSV Frankfurt bleibt ohne Führung zurück.

Franz Beckenbauer
Sportpolitik

Betrugsermittlungen gegen DFB Franz Beckenbauer in Bern vernommen

Franz Beckenbauer ist im Schweizer Strafverfahren gegen den Deutschen Fußball-Bund (DFB) in Bern vernommen worden. Er habe sich „kooperativ“ gezeigt, wie die Bundesanwaltschaft mitteilte.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Timo Werner
Nationalmannschaft

„Noch oft wiederkommen“ Doppeltes Debüt-Pech für Leipzigs Werner: Muskelfaserriss

Timo Werner gelingt gegen England wenig. Und dann verletzt sich Leipzigs Turboangreifer auch noch. Lob gibt's dennoch für ihn. Selbst Weltmeister legten schon einen Fehlstart im Nationalteam hin.

23.03.2017 15:02 Kommentieren
Am Ball
Frauen-Fußball

„Ich sag niemals nie“ Olympiasiegerin Laudehr hofft auf EM-Teilnahme

Die wiederholt von Verletzungen gestoppte Olympiasiegerin Simone Laudehr hat ihre Teilnahme an der Europameisterschaft der Fußball-Frauen noch nicht abgehakt.

23.03.2017 11:50 Kommentieren
Aymen Barkok
Nationalmannschaft

Interview Frank Kramer „Aymen bewegt sofort etwas“

U19-Nationalcoach Frank Kramer über die letzten Hürden vor der EM und die Rolle von Aymen Barkok.

Abschied
Nationalmannschaft

Abschied mit Traumtor Podolski sagt Danke für „13 geile Jahre“

Das schönste Abschiedsgeschenk macht sich Lukas Podolski selbst. Mit seiner linken Klebe erzielt er im 130. Länderspiel sein 49. Tor für Deutschland.

22.03.2017 22:56 Kommentieren
Lukas Podolski
Nationalmannschaft

Sieg gegen England Podolski trifft zum Abschied

Perfektes Ende in der Nationalelf für Lukas Podolski: In einer sonst mäßig spannenden Partie gegen England findet die Nationalmannschaftskarriere des 31-Jährigen durch sein unhaltbares Siegtor ihr würdiges Ende.

Kläger
Sportpolitik

Anspruch unbegründet WM-Affäre: Zwanziger scheitert mit Schadenersatzklage

Seit Monaten tauchen in der WM-Affäre immer wieder Inhalte aus den laufenden Steuerermittlungen in den Medien auf. Dagegen ist der frühere DFB-Präsident Zwanziger vorgegangen. Vor Gericht kassierte er aber nicht nur eine Niederlage, sondern auch deutliche Worte.

22.03.2017 16:08 Kommentieren
Im Gespräch
Nationalmannschaft

Kein Heimsieg seit 30 Jahren Podolski-Abschied beim Prestigeduell gegen England

Das Länderspieljahr beginnt für die Fußball-Weltmeister mit einer Zäsur. Letztmals spielt Lukas Podolski für Deutschland - der letzte Akteur, der schon vor Bundestrainer Joachim Löw beim DFB-Team im Einsatz war. Einen Heimsieg gegen England schafften beide noch nie.

22.03.2017 14:26 Kommentieren
Jachim Löw
Nationalmannschaft

Bundestrainer Löw hat hohe Ziele

Gegen England sitzt Joachim Löw zum 144. Mal als Bundestrainer auf der Bank. Amtsmüde ist er noch lange nicht.

22.03.2017 12:18 Kommentieren
Zwanziger klagt gegen Land Hessen
Sportpolitik

WM-Affäre Zwanziger scheitert mit Klage

Der frühere DFB-Präsident Theo Zwanziger ist mit seiner Schmerzensgeld-Klage im Zuge der WM-Affäre gescheitert. Das Landgericht Frankfurt/Main wies die Vorwürfe zurück.

22.03.2017 12:09 Kommentieren
Neue Pyrotechnik
Auslands-Fußball

Feuerwerk und Fußballgefühle Brøndby testet harmlosere Pyrotechnik

Wenn Fußballfans im Stadion Feuerwerk zünden, ist das nicht nur gefährlich - sondern kommt die Vereine oft teuer zu stehen. In Dänemark wollen Fans und ihr Verein gemeinsam Abhilfe schaffen.

22.03.2017 11:26 Kommentieren
Nationalmannschaft

Lukas Podolski Der letzte Lausbub

Schweinsteiger/Podolski

Ein Mal noch wird Lukas Podolski das Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft tragen, am Mittwoch gegen England. Es ist auch ein Abschied von der Sommermärchen-Generation.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum