Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

RBB: Kontrollgremium sieht Schwächen bei Amri-Ermittlungen

Im Fall des Weihnachtsmarkt-Attentäters Anis Amri hat das Parlamentarische Kontrollgremium des Bundestages Schwächen bei den Ermittlungen vor dem Anschlag festgestellt. Das geht nach Darstellung des RBB-Inforadios aus einem geheimen Untersuchungsbericht des Gremiums hervor.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kriminologe Pfeiffer soll Lage bei Bundeswehr untersuchen

Der renommierte Kriminologe Christian Pfeiffer soll nach den zuletzt bekannt gewordenen Übergriffen in der Bundeswehr die innere Lage der Truppe untersuchen. Er solle vorhandene Daten analysieren, mögliche Schwachstellen identifizieren und helfen,

Vor 5 Stunden Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2017: 29. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 29. März 2017:

Vor 7 Stunden Kommentieren
Rechtsextremismus

Neonazi-Terror Neue Akten für NSU-Ausschuss

Boris Rhein im NSU-Ausschuss Hessen

Die Unterlagen im hessischen NSU-Ausschuss sind auch nach drei Jahren noch nicht vollständig. Das Ministerium weist darauf hin, dass Boris Rhein (CDU) als damaliger Innenminster keine Durchsuchung verhindert hat.

Bundestag
Politik

Bundestag Erneuter Hackerangriff auf Abgeordnete

Wieder haben unbekannte Hacker versucht, in das Netzwerk des Bundestags einzudringen. Nach Medieninformationen sind im Februar mindestens zehn Abgeordnetenbüros attackiert worden.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Erneuter Hackerangriff auf den Bundestag - Vorfall im Februar

Unbekannte Hacker haben im Februar erneut versucht, in das Netz des Bundestages einzudringen. Laut der „Süddeutschen Zeitung“ sind mindestens zehn Abgeordnetenbüros und alle im Bundestag vertretenen Fraktionen betroffen.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Barbara Hendricks
Politik

Atomkraftwerk Belgien Schutzbrief für Tihange

Gegen die Lieferung von Atom-Brennstäben unternimmt die Regierung nichts. Der Bund sieht sich außerstande den belgischen Schrottmeiler Tihange 2 zu stoppen.

Wilhelm von Gottberg
Politik

Bundestag Alterspräsidentschaft soll vom „Dienstalter“ abhängen

Die große Koalition ist sich einig: Die Regeln für den Alterspräsidenten im Bundestag sollen noch vor der Wahl geändert werden. Damit könnte ein Alterspräsident der AfD verhindert werden.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kauder: Koalition bringt Antrag für Einheitsdenkmal ein

Union und SPD im Bundestag wollen nach beispiellosem Ringen um ein Einheits- und Freiheitsdenkmal in Berlin nun einen Antrag für den Bau der sogenannten Waage einbringen. „Man kann die Wippe mögen oder nicht.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Atomwaffen
Politik

Atomwaffen Ethische Debatte über Sprengköpfe

Die Vereinten Nationen versuchen, ein Verbot aller nuklearen Waffensysteme durchzusetzen. Nur macht keine Atommacht - bekennende wie geheime - mit.

Demo von Erdogan-Anhängern in Köln
Politik

Spionage Erdogans Geheimdienst verrechnet sich

Deutsche Behörden warnen türkische Oppositionelle vor Spionage und Repressalien. Die Bundesanwaltschaft ermittelt wegen mutmaßlicher türkischer Spionage in Deutschland.

Leitartikel

Leitartikel Die bunte Republik

Warum soll es nach der Bundestagswahl kein neues Bündnis geben. Viel haben die Union und die SPD in der großen Koalition jedenfalls nicht gemeinsam.

Fall Anis Amri
Hintergrund

Chronologie Der Fall Amri: Vor und nach dem Weihnachtsmarkt-Attentat

Der islamistische Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Berlin hat Deutschland erschüttert. Den Tunesier Anis Amri hatten die Behörden bereits zuvor als Gefährder eingestuft. Ein Rückblick:

Vor 14 Stunden Kommentieren
Norbert Lammert
Politik

Türkisches Verfassungsreferendum Lammert findet harte Worte für Erdogan-Pläne

Bundestagspräsident Norbert Lammert wirft der türkischen Regierung einen Putschversuch gegen die Demokratie vor.

27.03.2017 20:18 Kommentieren
AFD
Politik

AfD Ganz rechts außen im Saarland

Die als ziemlich weit rechts geltende Saar-AfD liegt im Clinch mit gemäßigteren Kräften der Bundespartei. Allerdings scheinen die in der Partei immer weniger gefragt zu sein. Petry selbst gilt Teilen als „politische Fehlbesetzung“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum