Lade Inhalte...
Til Schweiger
Leute

Vor Gericht Til Schweiger - Streit um Facebook-Post geht weiter

Nur 21 Worte lang war die bissige Nachricht der Frau an Til Schweiger. Der Schauspieler hat sie öffentlich gemacht. Nun fordert die Saarländerin vor Gericht, dass der Eintrag gelöscht wird.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Dobrindt: Jamaika hängt am seidenen Faden

CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt sieht die Sondierungen für ein Jamaika-Bündnis auf der Kippe. „Die Chance ist noch da“, sagte Dobrindt nach Teilnehmerangaben in einer CSU-Landesgruppensitzung im Bundestag.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Klimaschutz
Rhein-Main

Grüne in Hessen Grüne wählen neuen Landesvorstand

Die hessischen Grünen wählen auf ihrem Parteitag in Hanau eine neue Spitze und wollen ihr Programm für die Landtagswahl im Herbst 2018 weiterentwickeln.

Sondierungsgespräche
Kommentare

Jamaika-Sondierungen Es ist ein Trauerspiel

Die Jamaika-Sondierungen gehen in die Verlängerung. Macht nichts, es ist ja ein „historisches Projekt“. Wirklich? Ein Kommentar.

Til_Schweiger_Fluechtlinge
Panorama

Saarbrücker Gericht Facebook-Post von Schweiger vor Gericht

Vor dem Landgericht Saarbrücken muss sich an diesem Freitag der Schauspieler und Regisseur Til Schweiger verantworten.

17.11.2017 06:49 Kommentieren
Clemens Prokop
Leichtathletik

Wachablösung DLV-Präsident Prokop geht nach 17 Jahren

Nach 25 Jahren im Präsidium und 17 Jahren an der Spitze des Deutschen Leichtathletik-Verbandes hört Clemens Prokop am Samstag auf. Nachfolger soll Jürgen Kessing werden. Prokop hat nicht nur den DLV lange gelenkt, sondern sich auch als Anti-Doping-Kämpfer profiliert.

16.11.2017 11:50 Kommentieren
Fortsetzung der Sondierungsgespräche
Hintergrund

Jamaika-Sondierungen Neuwahlen: Wann, wie und warum?

Theoretisch können die Jamaika-Parteien so lange verhandeln, wie sie es für nötig halten. Aber praktisch kommen sie natürlich irgendwann an ein Ende - ob erfolgreich oder nicht. Ein Wort geistert derzeit immer wieder durch Berlin: Neuwahlen.

16.11.2017 09:38 Kommentieren
ARD
TV-Kritik

Sandra Maischberger, ARD Empörung und Moralappelle reichen nicht

Im Mittwochstalk bei Maischberger diskutieren die Gäste über die „Paradise Papers“. Wer trägt bei diesem Skandal eigentlich die Schuld?

16.11.2017 08:38 Kommentieren
Rennbahngelände in Frankfurt
Frankfurt

Frankfurt DFB-Akademie doppelt so teuer

Ursprünglich sollte die DFB-Fußball-Akademie in Frankfurt 77 Millionen Euro kosten. Nun liegt die Kostenschätzung bei 150 Millionen Euro. Ob der Bauantrag im Februar 2018 eingereicht wird, ist fraglich.

Greenpeace fordert den Kohleausstieg
Klimawandel

Klimakonferenz in Bonn Deutschland in der Schmuddelecke

Deutschland streicht beim Gipfel in Bonn einen Negativpreis ein – und Kanzlerin Angela Merkel enttäuscht mit einer halbgaren Rede.

Fortsetzung der Sondierungsgespräche
Hintergrund

Regierungsbildung „Wir schaffen das“ - oder?

Im Sondierungs-Endspurt sind CDU, CSU, FDP und Grüne noch mal schwer ins Stolpern geraten. Manches gehört zum üblichen Parteien-Poker. Aber niemand kann ausschließen, dass Jamaika doch noch platzt.

15.11.2017 18:32 Kommentieren
Lindner
Leitartikel

FDP Die Protestpartei der gutsituierten Mitte

Die Liberalen sind nicht in der Lage zu erklären, warum sie im Parteienspektrum Deutschlands noch gebraucht werden. Doch Jamaika könnte sich als Glücksfall für die FDP erweisen. Unser Leitartikel.

Sondierungsgespräche
Pro & Contra

Ausweg Neuwahlen? Besser als eine Chaos-Koalition

Pro: Neuwahlen sind besser als eine Regierung im Chaos. Richtig ist , dass Politiker nicht mit jedem Wahlergebnis zurechtkommen.

„Die Lobbyistin“
TV-Kritik

„Die Lobbyistin“, ZDF Neo Die Politik, das unbekannte Wesen

Diese Miniserie hätte ein interessantes Thema und eine brillante Hauptdarstellerin – will aber lieber durch einen haarsträubenden Verschwörungs-Plot jagen.

Sondierungsgespräche
Hintergrund

Fragen und Antworten Neuwahlen: Wann, wie und warum?

Theoretisch können die Jamaika-Parteien so lange verhandeln, wie sie es für nötig halten. Aber praktisch kommen sie natürlich irgendwann an ein Ende - ob erfolgreich oder nicht. Ein Wort geistert derzeit immer wieder durch Berlin: Neuwahlen.

15.11.2017 08:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum