Lade Inhalte...
Ricky Hickman
Basketball

Nach Unruhe Brose Bamberg siegt und freut sich über Comeback

Nach unruhigen Tagen bejubelt Brose Bamberg einen souveränen Sieg. Beim Schlusslicht Crailsheim gibt es einen 93:77-Erfolg. Das Comeback eines Leistungsträgers steigert die Freude. Meister Bayern bleibt weiter ungeschlagen an der Spitze der Basketball-Bundesliga.

09.12.2018 20:04
Deutschland und die Welt

Ermittler sollen leichteren Zugriff auf Mails bekommen

Ermittler sollen zur Verfolgung schwerer Straftaten einfacher Zugriff auf E-Mails und Mitteilungen aus Apps erhalten. Die Justizminister der EU-Staaten sprachen sich in Brüssel mehrheitlich dafür aus, neue Regeln für die länderübergreifende Datenfreigabe zu schaffen.

07.12.2018 13:52
Stefan Schumacher
Radsport

In Kona dabei Ex-Radprofi Schumacher schafft Ironman-Quali für Hawaii

Ex-Radprofi Stefan Schumacher wird 2019 beim Ironman-Triathlon auf Hawaii an den Start gehen. Der 37 Jahre alte Nürtinger konnte sich am vergangenen Wochenende durch Platz sechs beim South America Championship in Argentinien für den prestigeträchtigen Wettbewerb in Kona qualifizieren.

06.12.2018 19:52
Huawei
Wirtschaft

Meng Wanzhou Huawei-Finanzchefin in Kanada verhaftet

Die Verhaftung der Tochter des Huawei-Gründers Ren Zhengfei, gleichzeitig Finanzchefin des Smartphone-Herstellers, sorgt für Spannung zwischen China und den USA. Die werfen der Firma geheime Iran-Geschäfte und Spionage vor.

06.12.2018 10:48
SIM-Karte
Digital-Nachrichten

Zugangsdaten statt Karte Auch Telefónica bietet eSIM für Vertragskunden

Die SIM-Karte ins Smartphone einzulegen, ist manchmal etwas Fummelarbeit. Überflüssig wird die Mühe, wenn man zu einer eSIM wechselt. Diese Möglichkeit haben nun auch Telefónica-Kunden.

28.11.2018 17:04
Deutschland und die Welt

Netzagentur droht Telekom mit 200 000 Euro Strafe

Der Streit zwischen der Bundesnetzagentur und der Deutschen Telekom über Streaming-Dienste geht weiter. Die Regulierungsbehörde forderte den Konzern auf, endlich bestimmte „StreamOn“-Tarife zu ändern - tut sie das nicht, will die Behörde

27.11.2018 17:34
Mobilfunk
Netz

5G Stopft die 5G-Technik Funklöcher?

Anfang nächsten Jahres versteigert der Bund Mobilfunkfrequenzen für den neuen Standard 5G. Jetzt stehen die Bedingungen fest, die die Netzbetreiber erfüllen müssen. Die FR beantwortet die wichtigsten Fragen.

Mobilfunknetz im Fernzug
Digital-Nachrichten

Test Stadt-Land-Gefälle beim mobilen Surfen bleibt groß

Bis 5G-Handynetzen funken, werden noch Jahre vergehen. Für Kunden sind bestehende Netze also derzeit noch wichtiger. LTE (4G) und UMTS (3G) werden zwar noch ausgebaut, zeigt ein Test. Aber nicht überall gleich gut.

26.11.2018 16:52
Niels Giffey
Basketball

Bundesliga ALBA bleibt Bayern-Verfolger: Souveräner Sieg in Würzburg

ALBA Berlin bleibt in der Basketball-Bundesliga erster Verfolger von Tabellenführer Bayern München. Der Hauptstadt-Club siegte problemlos bei s.Oliver Würzburg mit 94:75 und rangiert vor der Länderspielpause mit 14:2-Punkten weiterhin auf Platz zwei.

24.11.2018 22:28
Hochtaunus

Oberursel Glasfasernetz ausbauen

Der Bürgermeister ruft dazu auf, Interesse anzumelden. Die Telekom informiert am Dienstag.

Rhein-Neckar Löwen - Telekom Veszprem
Handball

Champions League Rückschlag: Rhein-Neckar Löwen unterliegen Veszprém

Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Vorrunde der Champions League einen schweren Rückschlag im Kampf um eine Spitzenplatzierung einstecken müssen.

21.11.2018 21:04
Elektroschrott in Hessen
Landespolitik

Recycling in Hessen Alte Handys im Supermarkt abgeben

Viele Menschen haben ausgediente Handys in ihren Schubladen liegen. Die hessische Landesregierung ruft dazu auf, diese Geräte abzugeben. So könne der Einsatz an Rohstoffen verringert werden.

Jubel
Handball

Flensburg - Rhein-Neckar Löwen Flensburg mit Signal an die Konkurrenz

Der Handball-Meister beeindruckt beim Sieg gegen die Rhein-Neckar Löwen. Eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft ist damit aber noch lange nicht gefallen.

20.11.2018 09:16
KFW
Wirtschaft

KFW Staatsbank KFW wird 70 Jahre alt

Mehr als 40 Prozent ihrer Finanzierungen im In- und Ausland entfallen inzwischen auf Klima- und Umweltschutz und erneuerbare Energien.

Wirtschaft

Digitalisierung Der falsche Ansatz

Ab 2025 können Bürger schnelles Internet einklagen. Damit schiebt die Bundesregierung den Schwarzen Peter der Industrie zu. Unsere Analyse.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen