Lade Inhalte...
Gefahr durch Drohnen
Reise-Nachrichten

Neuer Spitzenwert Mehr Drohnen über Flughäfen gesichtet

Für Flugzeuge sind Drohnen eine Gefahr. Die kleinen Flugobjekte werden nicht mit dem Radar erkannt, die Flugsicherung erhält ihre Hinweise von Piloten. Und sie haben in diesem Jahr mehr Drohnen gesichtet als je zuvor.

20.08.2018 10:28 Kommentieren
Meron Mendel
Flucht, Zuwanderung

„Day Orange“ „Wir müssen in die Offensive“

Meron Mendel von der Bildungsstätte Anne Frank über das wachsende Selbstbewusstsein von Rechtsaußen und Gegenstrategien.

Meister
Handball

Auslosung Schweres CL-Los für Löwen, lösbar für Flensburg

Der deutsche Handball-Meister SG Flensburg-Handewitt steht in der Champions-League-Gruppenphase vor lösbaren Aufgaben. Stärkster Gegner der Mannschaft von Maik Machulla in Gruppe B ist Topfavorit Paris Saint-Germain mit dem deutschen Nationalspieler Uwe Gensheimer.

02.08.2018 13:37 Kommentieren
Saisonauftakt
Eishockey

Deutsche Eishockey Liga DEL-Saisonende nur zehn Tage vor WM-Beginn möglich

Der kommende deutsche Eishockey-Meister steht im schlimmsten Fall für Bundestrainer Marco Sturm erst am 30. April 2019 fest. Dann würde ein mögliches siebtes Playoff-Finale ausgetragen. Das geht aus dem Spielplan für die 25. DEL-Saison hervor, den die Liga veröffentlichte.

02.08.2018 13:18 Kommentieren
Titelverteidiger
Basketball

Basketball-Pokal FC Bayern im Pokal gegen Gießen - Franken-Derby in Bamberg

Die großen Favoriten um Titelverteidiger FC Bayern gehen sich im Achtelfinale des deutschen Basketball-Pokals noch aus dem Weg. Die Münchner treffen zum Auftakt des auf 16 Bundesligisten ausgeweiteten nationalen Cups auf die Gießen 46ers. Das ergab die Auslosung.

02.08.2018 13:17 Kommentieren
Basketball

Vertrag bis 2020 Ludwigsburger Basketballer holen Guard Klein aus Bonn

Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg hat den Guard Konstantin Klein verpflichtet. Der 27-Jährige wechselt vom Ligarivalen Telekom Baskets Bonn nach Ludwigsburg, wo er einen Vertrag bis 30. Juni 2020 unterschrieb.

02.08.2018 13:17 Kommentieren
Wirtschaft

Tariflöhne Mit Kampf zum Erfolg

Mit Streiks haben es die Arbeitnehmer geschafft, die Tariflöhne nach oben zu schrauben. Der Druck auf die Arbeitgeber bleibt hoch. Die Analyse.

Wolfgang Pauler
Digital-Nachrichten

Funk statt Kabel Zu Hause online per LTE

Nur lahmes DSL und kein Kabelanschluss daheim? Wie gut, dass es immer mehr LTE-Tarife mit großem Datenvolumen gibt. Aber was taugen Gigacube, Homespot und Co. - und vor allem für wen?

02.08.2018 10:23 Kommentieren
Andreas Kappes
Radsport

Ehemaliger Radprofi Andreas Kappes im Alter von 52 Jahren gestorben

Er vereinte zwei Radsport-Welten wie kaum ein anderer: Andreas Kappes feierte sowohl auf der Bahn als auch bei Straßenrennen große Erfolge. „Das war einmalig, wie er das durchgezogen hat“, erinnert sich Weggefährte Rolf Aldag. Im Alter von 52 ist Kappes nun gestorben.

31.07.2018 16:47 Kommentieren
Minutenkontingent
Digital-Nachrichten

Mehrere Portale nutzen So gelingt der Wechsel zu einem neuen Smartphone-Tarif

Mit dem Mobilfunkvertrag ist es manchmal wie mit einer gescheiterten Beziehung: Man weiß, dass es aus ist, bleibt aber aus Bequemlichkeit oder Gewohnheit. Dabei ist der Wechsel einfach, bringt Vorteile, und man muss sich auch nicht von seiner Nummer trennen.

31.07.2018 04:41 Kommentieren
Glasfaserkabel
Digital-Nachrichten

Neue VDSL-Tarife Nicht alle Router können Supervectoring

Die neuen VDSL-Tarife mit Supervectoring bieten eine deutlich verbesserte Datenübertragung. Wer zu einem der schnellen Anschlüsse wechseln möchte, sollte aber vorher prüfen, ob sein Router dafür geeignet ist.

27.07.2018 12:35 Kommentieren
Auftakt zur 3. Liga
Fußball

Auftakt am 27. Juli Welche Neuerungen gibt es in der 3. Fußball-Liga?

Die 3. Fußball-Liga startet am Freitag mit der Partie Eintracht Braunschweig gegen Karlsruher SC in ihre elfte Saison. Und hat dabei einige Neuerungen parat. Vor allem ist sie so stark und traditionsreich besetzt wie nie zuvor. Das dürfte das Zuschauerinteresse enorm steigern.

25.07.2018 04:53 Kommentieren
Solosieg
Radsport

Tour de France Julian Alaphilippe feiert Sieg

Ein Reizgas-Zwischenfall samt Rennunterbrechung, ein spektakulärer Unfall von Ex-Weltmeister Gilbert und der zweite Tagessieg für den aktuellen Berg-König der Tour: An einem ereignisreichen Pyrenäen-Tag hoben sich Stars ihre Kräfte für den Showdown am Mittwoch auf.

24.07.2018 21:23 Kommentieren
Kevin Großkreutz
3. Liga

3. Liga Drittligisten ziehen Stars an Land

Absteiger Kaiserslautern sowie die Aufsteiger Cottbus und Uerdingen haben bisher dem Transferfenster der 3. Liga auf unterschiedliche Weise ihren Stempel aufgedrückt.

24.07.2018 11:04 Kommentieren
Tour de France 2004
Radsport

Wegen Manöver bei Tour 2004 Armstrong verhöhnt ehemaligen Konkurrenten Klöden

Der auf Lebenszeit gesperrte Lance Armstrong hat seinen früheren Konkurrenten Andreas Klöden in seinem Podcast „TheMove“ verhöhnt.

21.07.2018 12:59 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen