Lade Inhalte...
Christopher Jahns
Rhein-Main

EBS European Business School versucht Neustart

Alkohol-Exzesse, Untreue-Vorwürfe, und das Gütesiegel ist auch weg: Trotzdem versucht die European Business School einen Neustart.

Verdruss bei Internetnutzern
Digital-Nachrichten

WPA2 geknackt Lücke in WLAN-Verschlüsselung: Was Nutzer wissen sollten

Drahtloses Internet hat inzwischen einen ähnlichen Stellenwert wie Strom, Wasser oder Gas. Das WLAN soll verfügbar sein und reibungslos funktionieren. Nun verunsichert eine gravierende Sicherheitslücke in der WLAN-Verschlüsselung WPA2 die Nutzer. Was ist zu tun?

17.10.2017 15:13 Kommentieren
Dunking
Basketball

Bundesliga-Spieltag Bayerns Basketballer deklassieren Oldenburg - Würzburg vorn

Der FC Bayern München zeigt eine Reaktion nach der ersten Saison-Niederlage in der Basketball-Bundesliga. Würzburg bleibt das Überraschungsteam. ALBA Berlin holt durch einen Sieg gegen Bonn den fünften Erfolg im sechsten Match.

15.10.2017 22:00 Kommentieren
Auftakt-Niederlage
Basketball

Champions-League Bonn verliert - Ludwigsburg siegt zum Auftakt

Die Telekom Baskets Bonn haben zum Auftakt der Basketball-Champions-League eine Niederlage kassiert. Der Bundesligist verlor gegen den belgischen Meister BC Ostende das erste Match in der Gruppe D mit 66:74 (25:40) und verschlief dabei vor allem die ersten beiden Viertel.

10.10.2017 22:36 Kommentieren
Deutsche Telekom
Digital-Nachrichten

Bundesnetzagentur Details des „StreamOn“-Tarifs der Telekom unzulässig

Beim Mobiltarif „StreamOn“ der Telekom werden bestimmte Streamingdienste wie Netflix und Spotify nicht auf das Datenvolumen des Vertrags gerechnet. Die Bundesnetzagentur bemängelt Details, stellt das Prinzip aber nicht in Frage.

09.10.2017 15:37 Kommentieren
Hungary Handball Champions League
Handball

Champions League Kiel trotz Niederlage im Aufwind - Flensburg zufrieden

Nur wenig Zählbares, aber viele Gründe zur Hoffnung. So lassen sich die Spiele des THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt in der Handball-Champions-League wohl am besten zusammenfassen.

09.10.2017 12:36 Kommentieren
Drohnen für Rettungsdienste
Panorama

Vermisstensuche Neue Drohnen-Technik soll Rettungsdiensten helfen

Drohnen als Lebensretter: Unbemannte Fluggeräte sollen künftig für Rettungsdienste größere Gebiete nach Vermissten absuchen.

09.10.2017 11:49 Kommentieren
Euroleague
Basketball

Wettbewerbs-Wirrwarr Basketball-Clubs vor Europa-Start

Die Situation im Basketball-Europapokal bleibt undurchsichtig. Gleich in vier Wettbewerben gibt es Trophäen, acht deutsche Teams starten international. Meister Bamberg will in der Königsklasse Historisches schaffen. Die Veranstalter locken die Teams mit neuen Prämien.

09.10.2017 09:24 Kommentieren
Telekom Veszprem - THW Kiel
Handball

Champions League THW Kiel verliert drittes Spiel - Flensburg mit Remis

Der deutsche Meister siegt souverän in Schweden beim IFK Kristianstad. Für die SG Flensburg-Handewitt reicht es immerhin noch zu einem Remis. Der THW Kiel dagegen verliert schon sein drittes Spiel in der Königsklasse.

08.10.2017 19:48 Kommentieren
Thorsten Leibenath
Basketball

Basketball-Bundesliga Ulms Fehlstart nach historischer Vorsaison

Nach dem sensationellen Lauf in der vergangenen Saison kommt ratiopharm Ulm wieder in der Realität an. Mit der dritten Niederlage ist der Fehlstart perfekt - das Team von Trainer Thorsten Leibenath kennt die aktuelle Situation aber nur zu gut.

08.10.2017 19:36 Kommentieren
Aito Garcia Reneses
Basketball

Meisterträume der Fans Neue ALBA-Euphorie mit „Trainer-Legende“ Aito

Die spanische „Trainer-Legende“ Aito sorgt für neue Aufbruchstimmung bei ALBA Berlin. Die Spieler schwärmen von dem 70-Jährigen, die Fans träumen wieder von früheren Zeiten. Noch läuft aber nicht alles rund.

03.10.2017 13:18 Kommentieren
Neue Zifferblätter
Digital-Nachrichten

Ausprobiert Freiheit in Grenzen: Apple Watch Series 3 LTE im Praxistest

Die Smartwatch von Apple war bislang komplett auf das Zusammenspiel mit dem iPhone angewiesen. Mit der dritten Auflage der Apple Watch kann die Computeruhr auch unabhängig vom iPhone kommunizieren. Allerdings bringt die neue Freiheit auch einen Nachteil mit sich.

27.09.2017 11:42 Kommentieren
Frankfurt-Ost

Stadtentwicklung in Frankfurt Streit um Bebauung des Telekom-Areals

Der Investor möchte auf dem ehemaligen Telekom-Areal am Frankfurter Ostbahnhof deutlich mehr bauen, als die Stadt genehmigt. Sogar ein Hochhaus ist für ihn denkbar.

Titelfavorit
Basketball

Vor Bundesliga-Start Bamberg oder Bayern - Trainer setzen auf Favoriten-Titel

Nach Ansicht der Trainer gibt es eines enges Duell zwischen Bamberg und Bayern um die deutsche Basketball-Meisterschaft. In einer Umfrage liegen die beiden Topclubs fast gleichauf. Den Rest der Republik eint eine Hoffnung.

26.09.2017 13:36 Kommentieren
Netflix
Digital-Nachrichten

Flat für Streaming-Dienste Vodafone: unbegrenzte Datennutzung für bestimmte Apps

Mit dem Smartphone unbegrenzt Netflix-Filme schauen oder Musik streamen - das können nun auch Vodafone-Kunden. Je nach Wahl und Anzahl der Dienste kostet dies aber extra.

26.09.2017 12:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum