Lade Inhalte...
Luftverkehr
Reise-Nachrichten

Airline-News Neue Direktflüge und ein geschlossener Flughafen

Reisende erwarten im kommenden Jahr zahlreiche neue Flugverbindungen, darunter Fernreiseziele mit Lufthansa und Inlandsflüge mit Sun-Air. Der Flughafen Salzburg wird im Frühjahr für mehrere Woche geschlossen.

18.10.2018 12:26 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bei der Lufthansa fallen jeden Tag gut 60 Flüge aus

Bei der Lufthansa fallen nach eigenen Angaben im Schnitt pro Tag mehr als 60 Flugverbindungen aus. Konzernweit seien in diesem Jahr etwa 18 000 Flüge gestrichen worden, was einer zweiwöchigen Schließung des größten Lufthansa-Drehkreuzes in

17.10.2018 08:54 Kommentieren
Traditionelle Kostüme
Traumziele

Reise in vier Welten Mauritius bietet kulturelle Vielfalt

Mauritius wird wegen traumhafter Strände und malerischer Berge bereist. Die Insel bietet aber auch eine spannende kulturelle Vielfalt: Die Bewohner haben europäische, afrikanische, indische und chinesische Wurzeln - und leben bis heute deren Traditionen.

16.10.2018 10:56 Kommentieren
Passagiere im Flugzeug
Reise-Nachrichten

Airlines im Vergleich Sitzplatzreservierung auf der Langstrecke kostet meist extra

Sitzplätze im Flugzeug lassen sich bei der Buchung im Internet gleich reservieren - doch das kostet mittlerweile meist auch auf Langstreckenflügen extra.

15.10.2018 11:38 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Geruch im Cockpit: Lufthansa-Pilot setzt in Genf Notruf ab

Wegen eines auffälligen Geruchs im Cockpit ist eine Lufthansa-Maschine unter besonderen Bedingungen in Genf gelandet. Der Pilot hatte kurz davor im Cockpit den Geruch wahrgenommen und einen Notruf abgesetzt, wie die Sprecherin des Flughafens der Deutschen Presse-Agentur sagte.

13.10.2018 17:06 Kommentieren
Bahn
Luftfahrt
Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Luftfahrtgipfel bleibt in Frankfurt ohne Folgen

Fraport, der Betreiber des Frankfurter Flughafens, sieht keinen Anlass, seine Politik zu ändern. Die Fluglärmgegner prangern die Steuerbefreiung für Airlines an.

Willkommen in Palm Springs
Traumziele

Wüstenoase In Palm Springs trafen sich die Hollywood-Stars

Eine Wüstenstadt, eingerahmt von Gebirgsketten: Nach Palm Springs zogen sich früher die Hollywood-Stars zurück, heute gibt die LGBT-Community den Ton an. Besonders bekannt ist der Ort aber für die filigrane Architektur in der rauen Landschaft.

09.10.2018 11:08 Kommentieren
Luftfahrt
Kreis Groß-Gerau

Kreis Groß-Gerau „Auf Kosten aller“

Der Erste Kreisbeigeordnete, Walter Astheimer, kritisiert Fraport. Er fordert, dass Verkehrsminister Tarek Al-Walzir Verantwortung übernehme, um an Lösungen zu arbeiten.

Lufthansa
Reise-Nachrichten

25 Maßnahmen angekündigt Luftfahrt-Gipfel: Flugverkehr muss pünktlicher werden

Nach einem Chaos-Sommer für viele Fluggäste haben sich Politik und Wirtschaft auf einige Schritte gegen Verspätungen und Ausfälle geeinigt. Sie versprechen: Das Drama von 2018 wird sich im nächsten Jahr nicht wiederholen.

05.10.2018 17:08 Kommentieren
Bundesweite Verdi-Aktion
Flughafen Frankfurt

Frankfurter Flughafen Verdi fordert bessere Bezahlung

Die Betriebsräte der sogenannten Bodenverkehrsdienste am Frankfurter Flughafen sind sich einig: Es müsse Schluss sein mit den schlechten Arbeitsbedingungen und der ungleichen Bezahlung.

Direktflüge nach Tromsö
Reise-Nachrichten

Neues für Vielflieger Nach Nordamerika, Tromsö oder Bordeaux fliegen

Immer mehr Reiselustige, immer mehr Flüge: Icelandair stockt die Zahl der Flüge nach Nordamerika kräftig auf. Und Lufthansa heizt den Boom des Nordlichttourismus weiter an: Urlauber können in München einsteigen und direkt bis Tromsö fliegen.

03.10.2018 05:38 Kommentieren
Lichtshow zum Altstadtfest
Frankfurt

Neue Altstadt in Frankfurt Das Konzept hinter der Drohnen-Show

Die 20-minütige Show sei „fast ein Hörspiel mit Bildern“, sagt Stefan Weil, der Macher der Drohnen-Show. 110 Quadrocopter zeichnen beim Altstadtfest Sternenbilder in den Nachthimmel über dem Main.

Neue Frankfurter Altstadt
Rhein-Main

Das bringt der Tag Frankfurt feiert ab heute die Altstadt

Solidaritätsveranstaltung für inhaftierte Autoren in der Türkei +++ Eintracht-Spiel und Hate-Slam in Frankfurt +++ Alles, was heute und am Wochenende in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Lufthansa
Reise-Nachrichten

Reisebüros sauer Billig-Tickets von Lufthansa nur im Direktvertrieb

Die Light-Tarife von Lufthansa sind ab dem 9. Oktober nur noch bei bestimmten Reisebüros und Internet-Plattformen erhältlich. Der Verband Internet Reisevertrieb kritisiert dieses Vorgehen.

25.09.2018 11:38 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen