Lade Inhalte...
Horst Hrubesch
Frauen-Fußball

Martina Voss-Tecklenburg Hrubesch denkt an morgen: Boden für Nachfolgerin bereitet

Eigentlich wollte Horst Hrubesch so schnell wie möglich mit seiner Frau nach Neuseeland. Doch daraus wird nichts. Für drei Länderspiele betreut er noch die deutschen Fußball-Frauen. Und startet nun die WM-Vorbereitung für seine noch verhinderte Nachfolgerin.

05.09.2018 12:34
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft

DFB-Team Abwärtstrend der Nationalelf begann lange vor der WM

Der Abwärtstrend der Fußball-Nationalmannschaft hat schon lange vor dem historischen Vorrunden-Aus bei der WM-Endrunde in Russland eingesetzt.

05.09.2018 09:46
Thomas Müller
Nationalmannschaft

Länderspiel gegen Frankreich Müller freut sich auf Nations League: „Finde das Format gut“

Mit dem Abschlusstraining in der Allianz Arena bereitet Joachim Löw die Fußball-Nationalmannschaft heute auf das erste Länderspiel nach dem Vorrunden-Aus bei der WM in Russland vor.

05.09.2018 07:22
Julian Brandt
Nationalmannschaft

Julian Brandt Heilige Ziffern

Julian Brandt bekommt im DFB-Team die Zehn und mehr Verantwortung.

Manuel Neuer
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Ringen um Zusammenhalt

Das DFB-Team strebt zum Auftakt der Nations League eine rasche Wiedergutmachung für die verpatzte Weltmeisterschaft an.

DFB-Trio
Nationalmannschaft

Nach WM-Desaster Duell gegen Frankreich: Neuer verspricht Wiedergutmachung

Das WM-Desaster soll als trauriges Kapitel in den Geschichtsbüchern des deutschen Fußballs schnell verschwinden. Kapitän Neuer und Klassensprecher Müller versprechen den enttäuschten Anhängern für den Neustart gegen Frankreich Powerfußball und totalen Einsatz.

04.09.2018 19:28
Manuel Neuer
Sportpolitik

Torwart der Nationalmannschaft DFB-Kapitän Neuer lobt Konzert gegen Rassismus in Chemnitz

Nationalmannschaftskapitän Manuel Neuer hat sich lobend über das Konzert gegen Rassismus in Chemnitz geäußert.

04.09.2018 13:52
Nachfolger gesucht
Nationalmannschaft

DFB-Team Wer wird Mesut Özils Nachfolger?

Die Özil-Affäre hat auch eine sportliche Komponente. Wer wird der neuer Zehner im Nationalteam? Die Trikotnummer ist schon vergeben.

04.09.2018 11:43
Nations League
Nationalmannschaft

Modus, Prämien und TV Das Wichtigste zur neuen Nations League

Titel oder Abstieg: In der neu eingeführten Nations League steht für die besten europäischen Nationalteams einiges auf dem Spiel. Der Modus klingt kompliziert, ist aber eigentlich überschaubar. Neben einer neuen Trophäe geht es auch um reichlich Geld.

04.09.2018 10:28
DFB-Training
Nationalmannschaft

Vor Spiel gegen Frankreich Kampfansage: Löw will Spieler „fit und bereit“

Zum Neustart nach dem WM-Desaster stellt Bundestrainer Löw klare Forderungen. Im Duell mit Weltmeister Frankreich kann er nur Spieler gebrauchen, die absolut fit sind. Bei den Fans zeigen sich Löw und die Spieler volksnah. Und Angreifer Werner beklagt „ein Unrecht“.

03.09.2018 19:28
Corentin Tolisso
Nationalmannschaft

Duell am 6. September Tolisso zu Spiel gegen DFB-Team: „Wird ganz besonders sein“

Der französische Fußball-Weltmeister Corentin Tolisso vom FC Bayern erwartet zum Auftakt in der neuen Nationenliga am Donnerstag (20.45 Uhr) eine extrem entschlossene deutsche Mannschaft.

03.09.2018 16:10
DFB-Frauen
Frauen-Fußball

WM-Qualifikation Der letzte Schritt zur WM: DFB-Frauen gegen Färöer Favorit

Bis Samstag bangten die deutschen Fußball-Frauen um die direkte Qualifikation zur WM. Nach dem Sieg gegen Island reicht nun sogar ein Remis. Alles andere als ein Sieg gegen die Färöer wäre für den scheidenden Bundestrainer Hrubesch eine Enttäuschung.

03.09.2018 12:10
Hugo Lloris
Auslands-Fußball

Vor Match gegen DFB-Elf Weltmeister-Keeper Lloris hat Muskelprobleme

Vor dem Länderspiel von Weltmeister Frankreich gegen Deutschland ist der Einsatz von Torhüter Hugo Lloris ungewiss. „Er hat ein kleines Muskelproblem“, sagte der französische Nationaltrainer Didier Deschamps in einem Interview des Senders TF1.

02.09.2018 17:34
Jonathan Tah
1. Liga

Bayer-Profi Tah zur Rassismusdebatte: „Ich fühle mich hier wohl“

Bayer Leverkusens Fußballprofi Jonathan Tah fühlt sich der derzeitigen Rassismusdebatte zum Trotz sehr wohl in Deutschland.

02.09.2018 13:52
Horst Hrubesch
Frauen-Fußball

WM-Ticket nur noch Formsache Hrubeschs Mission erfüllt - Sonderlob für Matchwinnerin Huth

Das WM-Ticket ist nach dem 2:0 auf Island nur Formsache. Trainer Hrubesch hat seine Mission erfüllt und die deutschen Frauen ohne Umweg nach Frankreich geführt. Im DFB-Lager herrscht vor der Pflichtaufgabe auf den Färöer große Erleichterung.

02.09.2018 12:40

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen