Lade Inhalte...
André Schürrle
Fußball

Schürrle, Höwedes und Co. „Made in Germany“ nur noch zweite Wahl

Nach dem WM-Titel 2014 lag die Fußball-Welt den deutschen Spielern zu Füßen. Vier Jahre später hat das internationale Interesse an Profis aus der Bundesliga rapide nachgelassen. Für die meisten finden sich nur Durchschnitt-Clubs.

02.08.2018 22:03 Kommentieren
Marc-André ter Stegen
Auslands-Fußball

Barca-Keeper Ter Stegen zu seiner WM-Ersatzrolle: „Sehr schwer“

Für Nationaltorwart Marc André ter Stegen war es nach eigenen Angaben „sehr schwer“, nicht bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland zum Einsatz gekommen zu sein. Wenn man so eine Saison gespielt habe wie er, sei man auch mit großen Träumen zu einer WM gereist.

02.08.2018 14:33 Kommentieren
Karl-Heinz Rummenigge
Nationalmannschaft

Bayern-Boss teilt aus Rummenigges nächste DFB-Rüge: „Grindel neigt zum Populismus“

Die Bayern teilen aus, der DFB schweigt. In der Debatte um Özil und den angezählten Verbandschef Grindel lassen Hoeneß und vor allem Rummenigge nicht locker. Was wollen die Bayern-Bosse erreichen?

02.08.2018 13:41 Kommentieren
Reinhard Grindel
Nationalmannschaft

Kritik an Özils Rundumschlag Druck auf DFB und Grindel wächst

Trotz der heftigen persönlichen Angriffe von dem zurückgetretenen Nationalspieler Özil schweigt DFB-Präsident Grindel. Laut einer Umfrage spricht sich fast jeder zweite der Deutschen für seinen Rücktritt aus. Wenig Sympathie finden aber auch die Özil-Attacken.

02.08.2018 13:41 Kommentieren
Matthias Sammer
Fußball

Verband unter Zugzwang Rummenigge und Seifert fordern Veränderungen beim DFB

Neue Strukturen, mehr Profis, gründliche Aufarbeitung: Der DFB gerät gut einen Monat nach dem WM-Aus der Nationalelf weiter unter Druck. Wohl nicht nur im sportlichen Kader von Trainer Löw muss sich einiges ändern.

02.08.2018 13:36 Kommentieren
Otto Addo
Nationalmannschaft

Rücktritt aus DFB-Team Causa Özil laut Addo bei jungen Profis kein großes Thema

Nach dem Özil-Rücktritt aus der Nationalmannschaft werden sich nach Ansicht von Ex-Profi Otto Addo junge Talente mit Migrationshintergrund nicht häufiger gegen die DFB-Elf entscheiden.

02.08.2018 13:36 Kommentieren
Erdal Keser
Nationalmannschaft

Fall Özil Keser sieht „Türkenfeindlichkeit“ - Vorwürfe gegen den DFB

Erdal Keser ist in der Türkei geboren und in Deutschland aufgewachsen. Er war Profi in beiden Ländern und kämpfte als Verbands-Funktionär von Deutschland aus um deutsch-türkische Spieler. Keser glaubt: Der Fall Özil wird vieles verändern.

02.08.2018 13:35 Kommentieren
Mesut Özil
Auslands-Fußball

Kollegen schweigen Oh, wie schön ist Singapur - Özil sagt nur Belangloses

Ein paar Freundlichkeiten über den Gastgeber und den übernächsten Gegner. Ansonsten schweigt sich Mesut Özil beim Arsenal-Gastspiel in Singapur wieder aus. Auffallend, wie wenig auch von seinen Ex-Kollegen aus der Nationalmannschaft kommt.

02.08.2018 13:35 Kommentieren
Nils Petersen
Nationalmannschaft

Topstürmer Stürmer Nils Petersen: „Ich bin großer Özil-Fan“

Freiburgs Stürmer Nils Petersen bedauert den Rücktritt von Mesut Özil aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. „Es ist schade, wenn Politik und Fußball vermischt werden“, sagte der 29-Jährige im Trainingslager seines Teams im österreichischen Schruns.

02.08.2018 13:35 Kommentieren
Mesut Özil
Nationalmannschaft

Ein Rücktritt, viele Fragen Wie geht es für den DFB und Özil weiter?

Mesut Özils Zeit im Nationaltrikot ist vorbei. Viele seiner ehemaligen Kollegen schweigen, Präsident Grindel ist nach der Affäre schwer belastet. Ist Özils Rücktritt endgültig? Was passiert mit Boss Grindel? Und was bedeutet all das für Deutschlands EM-Bewerbung 2024?

02.08.2018 13:35 Kommentieren
Ausfall
Frauen-Fußball

Zwangspause DFB-Nationalspielerin Marozsan erleidet Lungenembolie

Fußball-Nationalspielerin Dzsenifer Marozsan hat sich eine Lungenembolie zugezogen, gab die Spielführerin der DFB-Frauen bekannt. Wann die Spielführerin der DFB-Frauen vom französischen Club Olympique Lyon wieder auf den Platz zurückkehren kann, ist noch offen.

02.08.2018 13:35 Kommentieren
Josephine Henning
Frauen-Fußball

Olympiasiegerin von 2016 Josephine Henning beendet Fußball-Karriere

Die frühere Fußball-Nationalspielerin Josephine Henning hat ihre Karriere beendet, teilte die 28-Jährige via Instagram mit.

02.08.2018 13:35 Kommentieren
Mexiko
Teamportraet

Die WM-Teilnehmer Teamporträt: Mexiko

Mexiko ist Deutschlands erster WM-Gruppengegner. Die Lateinamerikaner um Superstar und Social-Media-Held Chicharito präsentieren sich vor dem Turnier selbstbewusst - und wollen die letzte hohe Niederlage gegen die DFB-Elf vergessen machen.

02.08.2018 13:29 Kommentieren
Gruppe F

0:2 gegen Südkorea Ende einer Goldenen Ära: Geschockter Löw erbittet Bedenkzeit

Freude und Trauer

Auf dem Tiefpunkt der deutschen WM-Geschichte zieht Bundestrainer Löw nicht sofort persönliche Konsequenzen. Teammanager Bierhoff kündigt eine knallharte Aufarbeitung an: „Es wird alles hinterfragt.“ Kapitän Neuer nennt den Vorrunden-K.o. in Russland „bitter und erbärmlich“.

02.08.2018 13:29 Kommentieren
Robust
Spielberichte

3:0 für Skandinavier Mexiko jubelt über DFB-Patzer - Schweden mit Moral

Schweden und Mexiko haben sich im spektakulären Gruppenfinale bei der Fußball-WM in Russland noch für das Achtelfinale qualifiziert. Zum Abschluss siegte Schweden mit 3:0 gegen die Mexikaner. Während Deutschland ausschied, konnten in Jekaterinburg alle feiern.

02.08.2018 13:29 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen