Lade Inhalte...
Die Mannschaft
Nationalmannschaft

Medienbericht DFB hält an umstrittenem Begriff „Die Mannschaft“ fest

Der Deutsche Fußball-Bund hält nach Informationen der „Bild“-Zeitung an dem umstrittenen Begriff „Die Mannschaft“ fest.

14.12.2018 10:10
Danny da Costa
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Nationalmannschaft kein Thema für Danny da Costa

Bei der Eintracht ist Danny da Costa auf der Position des Außenverteidigers zur festen Größe geworden. Für Joachim Löw war er bisher keine Option.

10.12.2018 08:17 Kommentieren
DFB-Frauen
Frauen-Fußball

Bei WM-Auslosung gesetzt DFB-Frauen weiter auf Rang zwei der Weltrangliste

Die deutschen Fußballfrauen bleiben in der Weltrangliste auf Rang zwei. Angeführt wird die vom Weltverband FIFA veröffentlichte Tabelle weiterhin von Weltmeister USA, der seinen Vorsprung auf das Team der neuen Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg leicht ausbauen konnte.

07.12.2018 15:28
DFB-Präsident
Nationalmannschaft

DFB-Chef Grindel fordert „souveräne Qualifikation“ für EM 2020

DFB-Präsident Reinhard Grindel hat nach dem missratenen WM-Jahr 2018 „eine souveräne Qualifikation“ der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die EM 2020 gefordert.

07.12.2018 07:28
Arne Friedrich
Nationalmannschaft

Ehemaliger Nationalspieler Arne Friedrich: Löw war „sehr, sehr wichtig für mich“

Der frühere Fußball-Nationalspieler Arne Friedrich hat die Leistung von Bundestrainer Joachim Löw gelobt.

06.12.2018 12:46
Robbie Keane
News

EM-Qualifikation EM-Glückslos: Holland-Revanche und Mini-Hürden für Löw

Auch in sportlich schwierigen Zeiten kann sich Fußball-Deutschland auf sein Losglück verlassen. Auf dem Weg zur EM 2020 bekommt es die DFB-Auswahl neben Oranje nur mit Nordirland, Estland und Weißrussland zu tun. Platz 1 als Ziel will Bundestrainer Löw aber nicht ausgeben.

02.12.2018 21:28
Joachim Löw
News

Löw bekommt Gegner Darauf muss man bei der EM-Quali-Auslosung achten

Die Auslosung der EM-Qualifikationsgruppen verdeutlicht den radikal gesunkenen Stellenwert der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Bei der Zeremonie in Dublin gehört die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw erstmals seit mehr als zwölf Jahren nicht zu den Top-Teams.

02.12.2018 07:34
Oliver Bierhoff
Nationalmannschaft

Vor EM-Quali-Auslosung Bierhoff beschwört EM-Mut: „An starkem Gegner aufbauen“

Nur im zweiten Lostopf zu sein, ist für Joachim Löw kein Novum. Auch seine erste Turnierqualifikation schaffte der Bundestrainer 2008 auf diesem Weg. Vor der Zeremonie für die EM-Ausscheidungsrunde 2020 in Dublin wollen Löw und Teammanager Oliver Bierhoff Zweifel zerstreuen.

01.12.2018 15:16
Joachim Löw
Nationalmannschaft

DFB-Team Ein komplizierter Akt

Die Auslosung der EM-Qualifikation 2020 bereitet Joachim Löw dennoch keine Sorgen.

Kein Lamentieren
Nationalmannschaft

Quittung für 2018 Löw bei Auslosung für EM-Quali im „Schlamassel“

Deutschland gehört nicht mehr zur Fußball-Elite Europas. Bei der Auslosung zur Qualifikation für die EM 2020 findet sich Joachim Löw nur noch im Kreise von Wales und Österreich wieder. Der Bundestrainer muss 2019 den Spagat aus Neuanfang und Quali-Erfolg schaffen.

30.11.2018 20:46
EURO 2020
Nationalmannschaft

Fragen und Antworten So funktioniert die EM-Quali für 2020

55 Mannschaften für 24 Startplätze. Sieben Lostöpfe für zehn Gruppen. Und dann auch noch die neue Regel mit vier Turniertickets für Sieger von vier Playoff-Runden. Die Qualifikation für die Fußball-EM 2020 in zwölf Gastgeber-Ländern mutet kompliziert an.

30.11.2018 13:16
Stefan Kuntz
Nationalmannschaft

Turnier in Italien U21 trifft bei EM auf Österreich, Serbien und Dänemark

Italiens Fußball-Legende Andrea Pirlo beschert der deutschen U21 eine machbare Vorrundengruppe bei der EM 2019. Die Elf von Trainer Stefan Kuntz geht Frankreich und Spanien zunächst aus dem Weg.

23.11.2018 19:46
Sepp Herberger
Fußball

Fußball-Ruhmeshalle Beckenbauer, der „Bomber“ und Co.: Die deutsche Hall of Fame

Diese zwölf Namen kennt in Deutschland jeder Fußballfan. Erstmals werden die Besten der Besten in einer Hall of Fame des deutschen Fußballs gewürdigt. Einer der Gewählten spielte sogar für zwei Nationalmannschaften.

23.11.2018 09:04
Helmut Rahn
Fußball

Ruhmeshalle des Fußballs Elf Fußball-Legenden und eine Trainer-Ikone

Erstmals werden die Besten der Besten in einer Hall of Fame des deutschen Fußballs gewürdigt. Die zwölf Namen, die in die Ruhmeshalle gewählt wurden, kennt jeder Fußballfan.

22.11.2018 20:12
Deutschland - Niederlande
Nationalmannschaft

EM-Qualifikation Deutschland ist noch mal abgerutscht

Deutschland steckt bei der Ziehung der EM-Qualifikationsgruppen nur im zweiten Lostopf.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen