Lade Inhalte...
Mesut Özil
Nationalmannschaft

Mesut Özil „Ich halte weiter zu dem Team“

Die Özil-Debatte begleitet das Nationalteam noch Monate nach dem sportlichen Debakel bei der WM. Jetzt äußert sich Özil erstmals nach seinem Rücktritt zu seinem Verhältnis zur deutschen Nationalmannschaft.

25.10.2018 09:46 Kommentieren
Mesut Özil
Nationalmannschaft

Ehemaliger Nationalspieler Mesut Özil: Halte weiter zum DFB-Team

Fußball-Star Mesut Özil hat sich erstmals seit seinem Rücktritt aus der deutschen Nationalelf über sein Verhältnis zur Mannschaft geäußert.

24.10.2018 22:14 Kommentieren
Erleichterung
Champions League

FC Bayern Mit Optimismus in die Zukunft

Die Bayern sind wieder auf Platz eins in der Champions League. Zwar müssen sich die Münchner die Spitze mit Ajax teilen, den Schwung aber wollen sie für die Bundesliga mitnehmen.

24.10.2018 07:53 Kommentieren
Merkel
Kultur

Abgesänge Merkel und Löw müssen weg

Müssen Kanzlerin Merkel und Bundestrainer Joachim Löw abtreten? Wovon geredet wird, und warum so mancher jemandes Zeit für abgelaufen erklärt.

Marco Reus
1. Liga

Bundesliga BVB will Trend nach Länderspielpause bestätigen

Schon in der vergangenen Saison führte der BVB die Tabelle am 7. Spieltag an. Doch nach der Länderspielpause Anfang Oktober gab es ein böses Erwachen mit acht Partien ohne Sieg und dem Absturz auf Rang acht. Ein solches Szenario will sich der Revierclub diesmal ersparen.

18.10.2018 14:56 Kommentieren
Lars Stindl
1. Liga

Bundesliga Stindl hat Nationalmannschaft noch nicht abgeschrieben

Nach dem perfekten Bundesliga-Comeback hat Lars Stindl auch seine Rückkehr in die Fußball-Nationalmannschaft nicht abgeschrieben.

18.10.2018 11:32 Kommentieren
Thomas Müller
Nationalmannschaft

DFB-Team Thomas Müller zeigt Verständnis für Reservistenrolle

Eine dauerhafte Rolle als Reservist fürchtet der Offensivspieler allerdings nicht, auch mit Bundestrainer Joachim Löw gebe es keine Probleme.

18.10.2018 07:50 Kommentieren
Jogi Löw
Nationalmannschaft

Joachim Löw Rettender Reformwille

In höchster Bedrängnis zeigt Joachim Löw eine Einsicht, die den Bundestrainer trotz einer Niederlage in Frankreich aus der Bredouille bringen könnte.

Antoine Griezmann
Auslands-Fußball

Nations League Frankreich weiter im WM-Rausch

Fußball-Weltmeister Frankreich ist seit dem Triumph in Moskau weiter ungeschlagen. In der Nations-League-Partie gegen Deutschland wird die Equipe Tricolore gefordert. Dass sie dennoch gewinnt, macht das Team von Trainer Didier Deschamps noch selbstbewusster.

17.10.2018 13:32 Kommentieren
Mats Hummels
1. Liga

Münchner Krise Keine Länderspiel-Therapie für die Bayern

Das hatte sich Niko Kovac ganz anders vorgestellt. Seine vielen Auswahlspieler sollten bei den Nationalteams Erfolgserlebnisse sammeln. Pech gehabt.

17.10.2018 12:21 Kommentieren
Belgien - Niederlande
Fußball

Länderspiele Brasilien mit Sieg gegen Argentinien

Brasilien siegt im Südamerika-Klassiker gegen Argentinien spät, die Niederlande verpassen einen Sieg gegen Belgien.

17.10.2018 08:01 Kommentieren
Joachim Löw
Nationalmannschaft

Nations League Die Niederlage als Beruhigungspille

Die Diskussion, ob Joachim Löw tatsächlich noch zum Erneuerer werden kann, ist trotz der Niederlage gegen Frankreich erst einmal beendet.

17.10.2018 06:56 Kommentieren
Frankreich - Deutschland
Nationalmannschaft

Nations League Löws Mut wird nicht belohnt: DFB-Elf droht der Abstieg

Viel verändert, viel riskiert - und doch wieder verloren. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zeigt in Frankreich ein deutlich besseres Spiel als in den Niederlanden, belohnt sich aber nicht. In der Nations League geht es nur noch um den Klassenerhalt.

17.10.2018 06:08 Kommentieren
Belgien - Niederlande
Auslands-Fußball

Testspiel Niederlande mit Remis gegen Belgien

Drei Tage nach dem 3:0-Sieg gegen Deutschland in der Nations League ist die niederländische Fußball-Nationalmannschaft in einem Länderspiel gegen das Nachbarland Belgien nicht über ein 1:1 hinausgekommen.

16.10.2018 22:44 Kommentieren
Auszeichnung
Sportpolitik

Hooligan-Opfer Maas zeichnet Nivel mit Bundesverdienstkreuz aus

20 Jahre nach seiner lebensgefährlichen Verletzung hat der französische Gendarm Daniel Nivel von Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) das Bundesverdienstkreuz erhalten.

16.10.2018 20:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen