Lade Inhalte...
Sinsheim
Nationalmannschaft

Testspiel Länderspiel-Kalender 2018 komplett: In Sinsheim gegen Peru

Mit einem Testspiel am 9. September in Sinsheim gegen Peru ist der Länderspiel-Kalender der Fußball-Nationalmannschaft 2018 komplett. Die Partie wurde am Freitag vom DFB-Präsidium bestätigt.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Joachim Löw
Nationalmannschaft

Spannung im Tor Löws Kader-Puzzle: Was für Reus und Götze spricht

Der 15. Mai wird ein spannender Tag. „Es darf nicht nur eine erste Elf geben“, sagt der Bundestrainer. Joachim Löws WM-Gerüst steht bereits. Aber nach der letzten Sichtung gibt's Wackelkandidaten in allen Mannschaftsteilen. Und noch einige prominente Alternativen.

16.04.2018 07:14 Kommentieren
Jupp Heynckes
Nationalmannschaft

DFB nicht in Titelverfassung Heynckes zu WM-Aussichten: Persönlichkeiten nicht wie 2014

Jupp Heynckes sieht die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gut zwei Monate vor der Weltmeisterschaft in Russland noch nicht in der Titelverfassung von 2014.

16.04.2018 07:14 Kommentieren
Interimstrainer
Frauen-Fußball

DFB-Frauen Zweiter Sieg unter Hrubesch

Mit einem 4:0 gegen Slowenien steuern die deutschen Fußball-Frauen auf ein Finale um den Gruppensieg gegen Island zu.

11.04.2018 06:02 Kommentieren
Slowenien - Deutschland
Frauen-Fußball

WM-Quali in Slowenien DFB-Frauen gewinnen auch zweites Spiel unter Hrubesch

Die deutschen Frauen halten Kurs auf die WM 2019 in Frankreich. Mit dem 4:0 in Slowenien gelingt dem DFB-Team der zweite Sieg in der Qualifikation binnen drei Tagen. Alles läuft auf ein „Endspiel“ gegen Island um den Gruppensieg hinaus.

10.04.2018 20:44 Kommentieren
Horst Hrubesch
Frauen-Fußball

WM-Quali DFB-Frauen in Slowenien - letztes Spiel für Hrubesch?

Dem 4:0 gegen Tschechien wollen die DFB-Frauen in Slowenien einen weiteren klaren Sieg in der WM-Qualifikation folgen lassen. Es könnte bereits das letzte Spiel mit Interimscoach Hrubesch sein, der nach der Trennung von Jones Mitte März kurzfristig eingesprungen war.

10.04.2018 07:30 Kommentieren
Horst Hrubesch
Frauen-Fußball

WM-Qualifikation Hrubesch vor Abschied als Interimscoach der DFB-Frauen?

Hrubeschs Einstand als Frauen-Interimscoach beim 4:0 gegen Tschechien könnte schon sein Abschied folgen. In Slowenien ist ein klarer Erfolg der DFB-Frauen Pflicht, um die WM-Qualifikation voranzutreiben. Derweil geht die spannende Trainersuche in die entscheidende Phase.

09.04.2018 13:00 Kommentieren
Torjubel
Frauen-Fußball

Hrubesch-Einstand Jugendlich unbekümmert: Schüller leitet neue Frauen-Ära ein

Im Spiel eins nach Steffi Jones offenbarten die deutschen Fußball-Frauen noch viele Probleme. Doch die wurden von einer 20-Jährigen fast im Alleingang kaschiert. Kurzzeit-Bundestrainer Horst Hrubesch glaubt an eine Initialzündung.

08.04.2018 12:00 Kommentieren
Horst Hrubesch
Frauen-Fußball

Hrubesch übernimmt vorerst Steffi Jones als Frauen-Bundestrainerin gescheitert

Horst Hrubesch soll die deutschen Frauen als Interimscoach auf den Weg zur Fußball-WM 2019 bringen. Doch wer soll auf ihn folgen? Der DFB will sich mit der Nachfolgereglung Zeit lassen. Steffi Jones hatte am 13. März nach Misserfolgen ihren Job als Trainerin verloren.

04.04.2018 07:36 Kommentieren
Bayern München - Borussia Dortmund
1. Liga

Bayern-Kantersieg Lehrstunde für Dortmund - Mit 6:0 auf Sevilla eingestimmt

Das war meisterlich- auch wenn der 28. Titel noch nicht gefeiert werden kann. Der FC Bayern erteilt Borussia Dortmund beim 6:0 eine Lehrstunde. Der Coach spricht von einer „Gala“. Das Champions-League-Viertelfinale gegen Sevilla kann kommen.

01.04.2018 08:36 Kommentieren
Bayern München - Borussia Dortmund
Spielberichte

Bayern-Kantersieg Lehrstunde für Dortmund - Mit 6:0 auf Sevilla eingestimmt

Das war meisterlich- auch wenn der 28. Titel noch nicht gefeiert werden kann. Der FC Bayern erteilt Borussia Dortmund beim 6:0 eine Lehrstunde. Das Champions-League-Viertelfinale gegen Sevilla kann kommen.

31.03.2018 20:48 Kommentieren
Arturo Vidal
1. Liga

Bundesliga-Topspiel „Meister dahoam“? FC Bayern heiß auf Gipfel mit BVB

Erst Titeljubel gegen Dortmund, dann ein Sieg beim FC Sevilla: Der FC Bayern freut sich auf zwei große Duelle. Der BVB will dem übermächtigen Rivalen den schnellen Meisterspaß nur zu gerne verderben. Eine kuriose Münchner Serie könnte ein Ende finden.

30.03.2018 14:36 Kommentieren
Götze und Stöger
1. Liga

Nach Pause von DFB-Team BVB-Coach Stöger: Götze „nicht zu Tode betrübt“

Weltmeister Mario Götze hat die unfreiwillige Pause bei der Fußball-Nationalmannschaft nach Angaben seines Vereinstrainers Peter Stöger gut verkraftet.

29.03.2018 14:48 Kommentieren
Toni Kroos
Nationalmannschaft

Deutschland - Brasilien Erstaunliche Attacke

Nach den Testspielen gegen Spanien und Brasilien hat das deutsche Team seine klare Favoritenrolle verloren. Jetzt ist es Zeit für wohldosierte Kritik - und die Hoffnung, dass die Spieler daraus Stärke ziehen. Ein Kommentar.

Polen - Südkorea
Auslands-Fußball

Diskussionen um Ibrahimovic WM-Vorbereitung: Auch Deutschlands Gruppen-Gegner patzen

Für die deutschen WM-Gegner läuft es nicht rund. Auch Russland überzeugt noch nicht. Zudem gibt sorgen die Fans des Gastgebers für Ärger.

28.03.2018 13:18 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum