Lade Inhalte...
Zuschauer
Fußball

Letzter EM-Test Heimserie der U21 reißt - 0:1 gegen Portugal

Joachim Löw bringt den U21-Junioren beim letzten Test-Länderspiel vor der EM kein Glück. Beim 0:1 endet auch die Heimserie nach zuvor 32 ungeschlagen Partien. Portugal bleibt ein Angstgegner der DFB-Elf.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Nationalmannschaft

U21 Selke will einfach nur spielen

Davie Selke

Für Davie Selke ist die deutsche U21 eine Wohlfühloase, am Dienstag kehrt er mit dem DFB-Team in seine Heimat Stuttgart zurück.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Stefan Kuntz
Nationalmannschaft

A-Nationalteam lockt Letzter EM-Test für U21: Formcheck gegen Portugal

Mit einem guten Gefühl wollen sich Stefan Kuntz und seine U21-Junioren Richtung EM verabschieden. Der Formcheck gegen Portugal ist das letzte Länderspiel vor dem Turnier im Sommer. Neben dem Europameistertitel lockt die Spieler auch ein anderes Ziel.

27.03.2017 19:32 Kommentieren
Joachim Löw
Fußball

Lob für Führungskräfte Löws Ruckrede: „WM-Titel ist mein Ziel“

Nach dem Sieg in Aserbaidschan ist die WM-Qualifikation nur noch Formsache. Der Bundestrainer denkt schon weiter. Der Aufbauhelfer für Club-Reservisten und Schutzpatron gestresster Vielspieler richtet alles auf eine Mission aus - sogar die DFB-Turniere im Sommer.

27.03.2017 19:32 Kommentieren
WM-Qualifikation

Dimitri Nasarow Fußball-Held im Abstiegskampf

Aserbaidschan - Deutschland

Dimitri Nasarow von Erzgebirge Aue ist gelungen, was seine viel berühmteren Kollegen aus Italien oder England zuletzt nicht geschafft hatten: Ein Tor gegen den Weltmeister.

27.03.2017 10:27 Kommentieren
1. FFC Frankfurt

FFC - Freiburg Kompromisse für den besten Mix

Der 1. FFC Frankfurt ist erstmals an einem Montagabend im Free-TV zu sehen – das könnte ab nächster Saison häufiger der Fall sein.

Fokussiert
Nationalmannschaft

Sieg-Auftrag in Baku Nach der „Leere“: DFB-Team will durchziehen

In der WM-Qualifikation zeigen die deutschen Fußball-Weltmeister wieder großen Hunger auf Siege. In Aserbaidschan soll sich dieser Trend mit Khedira als Anführer und Gomez als Torgarant fortsetzen.

26.03.2017 07:32 Kommentieren
Bundestrainer
Nationalmannschaft

Gomez als Brecher gefragt Löw verlangt Sieg in Aserbaidschan

Die wiederbelebte Ernsthaftigkeit der deutschen Nationalspieler in Quali-Partien soll auch in Aserbaidschan zu spüren sein. Der „Hunger“ auf den nächsten Sieg ist groß. Hinter Özil steht ein Fragezeichen.

25.03.2017 16:14 Kommentieren
Sami Khedira
Nationalmannschaft

„Vorbild als Kommunikator“ Löw lobt Khedira als großen Anführer

Ob er in der Form seines Lebens sei, wollte Sami Khedira selbst nicht beurteilen. Bundestrainer Joachim Löw setzte aber bei der Pressekonferenz im stickigen Kellerraum im Tofiq-Bahramov-Stadion von Baku zu einer wahren Lobeshymne an.

25.03.2017 15:20 Kommentieren
Deutschland - England
Nationalmannschaft

1:0-Sieg gegen England U21 testet und lernt - Kuntz: „Viele Schlüsse“ für die EM

Der 1:0-Sieg im Prestigeduell mit England gibt der deutschen U21 Selbstbewusstsein für den angestrebten EM-Titel. Trainer Kuntz ist aber noch aus einem ganz anderen Grund zufrieden mit dem Test.

25.03.2017 12:56 Kommentieren
Nationalmannschaft

DFB-Team Ein Kurztrip mit der Kraft der Routine

Training Fußball Nationalmannschaft

Die deutsche Nationalmannschaft will Gastgeber Aserbaidschan in Baku erst gar nicht auf einen Erfolg hoffen lassen und deshalb von Beginn an sehr seriös Fußball spielen.

Christoph Daum
Fußball

Daum und Co. Deutsche Trainer in der WM-Qualifikation unter Druck

Die DFB-Elf ist bei der WM-Quali im Soll. Zwei deutsche Trainer haben dagegen mit ihren Auswahlteams Probleme. Für Bernd Storck kommt es in einem ganz wichtigen Spiel zum Wiedersehen mit Portugal - den Europameister hätte Ungarn bei der EM fast geschlagen.

24.03.2017 14:14 Kommentieren
Oberschenkelprellung
Nationalmannschaft

WM-Quali in Baku DFB-Team ohne Weigl - Bierhoff: „70 Prozent reichen nicht“

Bundestrainer Löw reist mit 21 Spielern nach Aserbaidschan, wo die nächsten drei Punkte auf dem Weg zur WM 2018 eingefahren werden sollen. Der Dortmunder Weigl fehlt wie der Leipziger Werner. Manager Bierhoff warnt: 70 Prozent Leistung reichen in Baku nicht.

24.03.2017 11:56 Kommentieren
Kevin Kuranyi
Auslands-Fußball

Kevin Kuranyi Kevin Kuranyi beendet Fußball-Karriere

Kevin Kuranyi hört auf mit dem Profi-Fußball. Nach dem enttäuschenden Engagement bei Hoffenheim konnte ihn kein Angebot mehr überzeugen. Die Familie ist jetzt wichtiger.

24.03.2017 11:14 Kommentieren
Robert Prosinecki
WM-Qualifikation

Aserbaidschan Hoffen auf die Exposion

Berti Vogts verließ Aserbaidschan im Zorn, unter Robert Prosinecki erlebt das Team eine Renaissance - auch dank deutschen Fußball-Wissens.

24.03.2017 11:01 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum