Lade Inhalte...
Abschlusstraining
Frauen-Fußball

Däbritz: „müssen torgeil sein“ Jones gibt Islacker Einsatzgarantie gegen Italien

Italien ist bisher immer ein unangenehmer Gegner für die deutschen Fußballerinnen gewesen. Nach dem 0:0 gegen Schweden ist vor allem die Offensive gefordert, Lösungen zu finden. Abschlussschwäche kann sich das DFB-Team nicht mehr leisten. Islacker ersetzt die verletzte Huth.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Einsatzgarantie
Frauen-Fußball

Nach Ausfall von Svenja Huth Jones gibt Islacker Einsatzgarantie gegen Italien

Fußball-Bundestrainerin Steffi Jones setzt im zweiten EM-Spiel gegen Italien auf Mandy Islacker als zweite Sturmspitze.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Videoassistent
1. Liga

Neues Zeitalter DFL investiert 1,8 Millionen Euro für Videoassistent

Der Videoassistent soll für mehr Gerechtigkeit sorgen. Die Deutsche Fußball Liga, die 1,8 Millionen Euro in die Technik investierte, sieht sich dabei als Schrittmacher.

Vor 13 Stunden Kommentieren
DFB-Torhüterin
Frauen-Fußball

Lob von Vorgängerin Angerer DFB-Torhüterin Schult will Status bei EM untermauern

Almuth Schult ist die deutsche Nummer eins. Als Nachfolgerin der einstigen Weltfußballerin und Weltmeisterin Nadine Angerer hat die Wolfburger Torhüterin ein schweres Erbe angetreten. Bei der EM in Holland will Schult ihren Status untermauern. Ein Vorbild ist Neuer.

19.07.2017 16:48 Kommentieren
Ausfall
Frauen-Fußball

Leichter Muskelfaserriss Huth fällt bei EM rund 14 Tage aus

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen muss in den kommenden EM-Spielen auf Svenja Huth verzichten.

18.07.2017 17:24 Kommentieren
Frauen-Fußball

EM in den Niederlanden DFB-Frauen schauen nach 0:0 gegen Schweden nach vorn

Es geht sicher besser, aber der EM-Auftakt ist geschafft. Nach dem 0:0 gegen defensiv starke Schwedinnen schauen die deutschen Fußballerinnen selbstbewusst nach vorn. Im zweiten Spiel gegen Italien muss ein Sieg her, um die Viertelfinal-Chance zu erhöhen.

18.07.2017 15:30 Kommentieren
Zweikampf
Frauen-Fußball

Russland besiegt Italien 2:1 DFB-Frauen starten mit 0:0 gegen Schweden in die EM

Das war noch nicht überzeugend. Nur 0:0 trennen sich Titelverteidiger Deutschland und Schweden in ihrem ersten EM-Spiel in den Niederlanden. In den kommenden Spielen müssen sich die Olympiasiegerinnen steigern.

18.07.2017 07:36 Kommentieren
Fußball-Frauen
Frauen-Fußball

Frauen-Fußball-EM Auf diese Fünf kommt es bei der EM an

Vor dem Auftaktspiel gegen Schweden wirft die FR einen Blick auf fünf wichtige Spielerinnen im Kader der deutschen Nationalmannschaft.

DFB-Training
Frauen-Fußball

Auftaktspiel in Breda DFB-Frauen heiß auf EM-Start: Klassiker gegen Schweden

Das Unternehmen Titelverteidigung startet: Deutschlands Fußballerinnen haben noch nie ein EM-Auftaktspiel verloren und gegen Schweden eine makellose Bilanz. Das soll nach dem Willen der DFB-Auswahl auch so bleiben. Die Erwartungen sind hoch.

16.07.2017 18:28 Kommentieren
Führungsspielerin
Frauen-Fußball

Herz der Mannschaft Gereifte Marozsan erntet Lob von allen Seiten

Dzenifer Marozsan wurde nach Olympia von Bundestrainerin Steffi Jones zur DFB-Spielführerin befördert. Auch der Wechsel von Frankfurt nach Lyon halfen der Filigrantechnikerin beim Reifeprozess. Lob bekommt die 25-Jährige von allen Seiten. Sie könnte der EM-Star werden.

14.07.2017 16:16 Kommentieren
Titelverteidigerinnen
Frauen-Fußball

EM in den Niederlanden Vorfreude statt Terror-Angst - DFB-Frauen winkt Rekordprämie

Bei den deutschen Fußballerinnen steigt die Vorfreude auf die EM-Mission trotz angeblicher Terrorbedrohung. Die DFB-Auswahl findet im Base Camp im beschaulichen Sint-Michielsgestel optimale Bedingungen vor. Prämien gibt es erst vom Halbfinale an.

13.07.2017 16:04 Kommentieren
VfB-Neuzugang
1. Liga

VfB-Neuzugang Zieler will sich in Stuttgart wieder für DFB-Team empfehlen

Weltmeister Ron-Robert Zieler will sich bei seinem neuen Verein VfB Stuttgart wieder für die Nationalmannschaft empfehlen. „Das Thema ist für mich noch nicht abgehakt“, sagte der 28-Jährige im bayrischen Grassau, „aber jetzt muss ich erst mal wieder Schritt für Schritt schauen.“

13.07.2017 15:46 Kommentieren
Frank Kramer
Nationalmannschaft

U19-EM Bitterer „Lerneffekt“ für deutsche U19

Schon nach der Vorrunde müssen die deutschen U19-Fußballer von der EM abreisen. Trainer Frank Kramer sieht das frühe Aus als wichtige Erfahrung für seine Schützlinge.

10.07.2017 14:31 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Deutsche U19-Fußballer bei EM in Vorrunde ausgeschieden

Die deutschen U19-Fußballer sind bei der EM in Georgien schon in der Vorrunde ausgeschieden. Die Mannschaft von Trainer Frank Kramer verlor in Tiflis gegen die Auswahl Englands mit 1:4.

09.07.2017 20:56 Kommentieren
Weltmeister
Nationalmannschaft

Starkes DFB-Team Müller lobt Confed-Cup-Auftritt: „Ein bisschen gekitzelt“

Weltmeister Thomas Müller sieht ein Jahr vor der WM in Russland glänzende Perspektiven für das deutsche Nationalteam.

07.07.2017 11:14 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum