Lade Inhalte...
Platensiedlung in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Ginnheim Die Siedlung und das Getto-Image

Drogen, Randale, Razzien. Die Frankfurter Platensiedlung sorgt für Schlagzeilen. Ein echter sozialer Brennpunkt ist sie dennoch nicht.

Deutsche Wirtschaft
Hintergrund

Kalte Dusche im Sommer Konjunkturdelle oder Ende des Aufschwungs?

Lange hielt Europas größte Volkswirtschaft Kurs. Doch im Sommer erleidet die deutsche Wirtschaft einen Schwächeanfall. Vor allem die Autoindustrie sorgt für Schrammen.

14.11.2018 13:28 Kommentieren
Stresstest für europäische Banken
Wirtschaft

Stresstest Deutsche Banken schneiden schlecht ab

Die Bundesbank ist sicher: Das mittelmäßige Abschneiden der deutschen Institute beim Stresstest ist für Sparer kein Grund zur Besorgnis.

05.11.2018 11:59
Stresstest für europäische Banken
Hintergrund

Krisentest der Banken Wie gut sind Europas Geldhäuser auf Schocks vorbereitet?

Erneut mussten Europas Banken beweisen, dass sie für Krisen gerüstet sind. Mit regelmäßigen Stresstests wollen Aufseher Vertrauen schaffen. Die bisherigen Erfahrungen mit solchen Prüfungen sind durchwachsen.

02.11.2018 19:48 Kommentieren
Phone
Wirtschaft

Apple Pay Bargeld vergessen? Egal!

In den kommenden Tagen wird hierzulande voraussichtlich Apple Pay an den Start gehen. Es ist der nächste Versuch, die Deutschen vom Bezahlen mit dem Smartphone zu überzeugen.

Kleingeld
Recht und Geld

Weltspartag Wie man das (un)geliebte Kleingeld loswird

Viele Menschen in Deutschland sammeln Kleingeld - in leeren Gurkengläsern, Schachteln oder Sparschweinen. Nicht nur am Weltspartag. Manchmal ist es gar nicht so einfach, die Cent-Stücke wieder loszuwerden.

30.10.2018 17:02
Geldscheine
Wirtschaft

Reichtum Geldvermögen der Deutschen kratzt an Sechs-Billionen-Marke

Die Deutschen werden immer vermögender - zumindest in der Summe. Aktionäre profitieren von der guten Börsenentwicklung. Der Hauptgrund für die erneute Steigerung des Geldvermögens ist aber ein anderer.

17.10.2018 12:00
Sonnenring
Frankfurt

Stadtentwicklung in Frankfurt Schön: Bauten der 70er Jahre in Frankfurt

Ein neuer Architekturführer will zeigen, dass auch in den 70er Jahren in Frankfurt qualitätvoll gebaut wurde.

Victor Vasarely
Kunst

Victor Vasarely im Städel Tanz der Quadrate

Kunst, Design, Wohnzimmerplakat: Die Arbeiten von Victor Vasarely führen im Frankfurter Städelmuseum in das fabelhafte „Labyrinth der Moderne“.

Dax-Kurve
Recht und Geld

„Global Wealth Report“ Anleger profitieren vom guten Börsenjahr 2017

Die Welt wird immer reicher. Vor allem Aktionäre profitieren. Deutschlands Sparer halten einigermaßen mit.

26.09.2018 15:02
Dispot
Wirtschaft

Konto überzogen Teurer Dispo

Banken verlangen hohe Zinsen auf Überziehungskredite. Aber es gibt Alternativen.

Falschgeld
Geld, Recht

Zweite Euro-Generation Neue 100- und 200-Euro-Scheine erhalten Porträtfenster

Europas Verbraucher müssen sich bald an weitere neue Geldscheine gewöhnen. Zunächst dürfen sie den überarbeiteten 100- und 200-Euro-Schein aber nur anschauen.

17.09.2018 15:34
Wirtschaft

Konjunktur Ohne Innovationen geht es nicht

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier und die Bundesbank prognostizieren ein robustes Wachstum, mahnen aber auch Versäumnisse der Wirtschaft an.

17.09.2018 15:28
EZB-Zentrale
Wirtschaft

Bundesbank Banken geben Strafzinsen immer häufiger an Kunden weiter

Banken und Sparkassen zahlen seit geraumer Zeit drauf, wenn sie Geld bei der Europäischen Zentralbank parken. Etliche Institute geben diese Kosten an ihre Kunden weiter, wie die Bundesbank erklärt - Tendenz steigend.

17.09.2018 12:26

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen