Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Bahn verteidigt Komplett-Stop im Fernverkehr wegen Orkan

Die Deutsche Bahn hat die komplette Einstellung des Fernverkehrs wegen Orkantief „Friederike“ verteidigt. „Die Entscheidung, die Sicherheit unserer Fahrgäste und Mitarbeiter über alles zu stellen, war richtig“, sagte Bahn-Vorstand

21.01.2018 01:48 Kommentieren
Aufenthaltszug
Hintergrund

Fragen und Antworten Stillstand bei Sturm: Was steckt hinter der Bahn-Strategie?

Zum zweiten Mal nach 2007 stellt die Deutsche Bahn den Verkehr wegen eines Orkans bundesweit ein. Schon im Herbst hatte die Bahn bei zwei Stürmen große Teile des Schienenverkehrs gesperrt. Warum?

19.01.2018 16:30 Kommentieren
Frankfurt

Sturmtief „Friederike“ in Frankfurt Lange Schlangen am Frankfurter Hauptbahnhof nach „Friederike“

Frankfurt

Nachdem das Sturmtief „Friederike“ über Hessen hinweggefegt ist, herrscht am Frankfurter Hauptbahnhof das Chaos.

Deutschland und die Welt

Millionenschäden am Schienennetz nach Sturm „Friederike“

Der Orkan „Friederike“ hat nach Angaben der Deutschen Bahn Millionenschäden am Schienennetz angerichtet. An mehr als 200 Streckenabschnitten seien Reparaturen notwendig, teilte das Verkehrsunternehmen mit.

19.01.2018 12:18 Kommentieren
Nach Sturmtief „Friederike“
Geld, Recht

Heftiges Unwetter Nach „Friederike“: Tipps für Haus, Auto, Job und Reisen

Nach dem Sturmtief „Friederike“ haben die Aufräumarbeiten begonnen. Auch die ersten Züge im Nah- und Fernverkehr rollen wieder. Was sollen Hausbesitzer nun tun, wenn etwa das Dach beschädigt worden ist? Und was müssen Auto- und Bahnfahrer beachten?

19.01.2018 10:12 Kommentieren
Orkan „Friederike“in Hessen
Rhein-Main

Orkan „Friederike“ Hessen erholt sich nach dem Sturm

Nach dem Sturmtief „Friederike“ laufen die Aufräumarbeiten in Hessen. Besonders im Norden haben die Sturmböen großen Schaden angerichtet. Der Bahn- und Flugverkehr läuft wieder planmäßig.

19.01.2018 08:25 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nach Orkan rollt Fernverkehr wieder an - Wetterlage beruhigt

Die ersten Züge wollen wieder: Die Deutsche Bahn hat nach der deutschlandweiten Einstellung des Fernverkehrs wegen des Orkans „Friederike“ den Betrieb wieder aufgenommen.

19.01.2018 08:06 Kommentieren
Sturmtief "Friederike" in Hessen
Rhein-Main

Orkantief „Friederike“ Sturmtief „Friederike“ in Hessen

Das Orkantief „Friederike“ trifft mit Wucht Hessen. Auf der A44 bei Leuna (Kreis Kassel) wird ein Lastwagen umgeworfen, in Stadtallendorf wird ein 13 Jahre altes Mädchen durch einen Baum schwer verletzt.

Nordrhein-Westfalen
Deutschland und die Welt

Erste Fernzüge der Deutschen Bahn rollen wieder

Nach der deutschlandweiten Einstellung des Fernverkehrs wegen des Orkans „Friederike“ hat die Deutsche Bahn den Betrieb wieder aufgenommen. Die ersten Fernzüge seien unterwegs, sagte ein Bahnsprecher.

19.01.2018 05:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nach Orkan rollt der Fernverkehr wieder an

Nach der Zwangspause wegen des Orkans „Friederike“ soll der Fernverkehr der Deutschen Bahn am Morgen wieder anrollen. In einigen Regionen sind aber weiter Einschränkungen zu erwarten.

19.01.2018 04:06 Kommentieren
Orkan „Friederike“
Panorama

Orkan „Friederike“ legt Züge und Flieger lahm

Die Bahn stellt aus Sicherheitsgründen bundesweit den Fernverkehr ein. An einigen Flughafen fallen Starts und Landungen aus. Mehrere Menschen kommen ums Leben.

18.01.2018 23:28 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bahn: Fernverkehr rollt am Freitag nach und nach wieder an

Nach der Zwangspause wegen des Orkans „Friederike“ soll der Fernverkehr der Deutschen Bahn morgen früh wieder anrollen. In einigen Regionen muss aber weiter mit Einschränkungen gerechnet werden.

18.01.2018 21:54 Kommentieren
Orkan „Friederike“
Panorama

Orkan „Friederike“ Bahn stellt Fernverkehr ein

Orkan „Friederike“ fegt über Deutschland. Der Fernverkehr ist komplett eingestellt, innerdeutsche Flüge sind gestrichen. Mehrere Menschen kamen ums Leben. Wir berichten für Sie im Liveticker.

Deutschland und die Welt

Deutschland: Tote bei Orkan - Bahn stellt Fernverkehr ein

Der schwerste Orkan seit mehr als zehn Jahren hat heute bundesweit den Fernverkehr der Deutschen Bahn lahmgelegt. Züge würden aus Sicherheitsgründen nicht mehr losfahren, sagte ein Bahnsprecher.

18.01.2018 19:30 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum