Lade Inhalte...
Deutsche Bahn
Wirtschaft

Deutsche Bahn Keine schnelle Lösung im Tarifstreit in Sicht

Es geht um Prozente und die Vertragslaufzeit. Wie viel Geld die Eisenbahner künftig bekommen, darum wird noch immer gerungen. Für Fahrgäste gilt: So lange geredet wird, gibt es keine Streiks.

Vor 24 Minuten Kommentieren
Deutschland und die Welt

Verhandlungen zwischen Bahn und EVG erneut unterbrochen

Im Tarifkonflikt bei der Deutschen Bahn zeichnet sich keine rasche Lösung ab. Das von der Bahn vorgelegte neue Angebot brachte erst einmal keine Bewegung in die Verhandlungen.

Vor 2 Stunden
Bahnreisende mit Hund
Reise-Nachrichten

Schlauer reisen Hund in der Bahn mitnehmen: Was ist zu beachten?

Bahngäste, die mit ihrem Hund verreisen, müssen für das Tier nicht immer extra zahlen. In welchen Fällen fährt der Vierbeiner also kostenlos mit?

Vor 3 Stunden
Deutschland und die Welt

Bahn und Gewerkschaft EVG vertagen sich in Tarifrunde erneut

Die Deutsche Bahn und die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft EVG haben ihre Tarifverhandlungen in der Nacht erneut unterbrochen. Sie würden am Vormittag in Berlin fortgesetzt, teilten Sprecher beider Seiten mit.

Vor 6 Stunden
Deutschland und die Welt

ICE-Brand bei Montabaur: Transformatoröl hat sich entzündet

Vor dem Feuer in einem ICE im Oktober im Westerwald hatte sich ausgetretenes Transformatoröl in dem Zug entzündet. Nach Bundestagsangaben haben sich keine Hinweise auf Instandsetzungsmängel ergeben.

Vor 11 Stunden
ICE ausgebrannt
Verkehr

ICE-Unglück Brennendes Öl löst Feuer in ICE aus

Ein Brand bricht im Oktober in einem fahrenden ICE auf der Schnellfahrstrecke Köln - Frankfurt nahe Montabaur aus. Jetzt steht die Brandursache fest: Transformatoröl hatte sich entzündet.

Vor 11 Stunden
Deutschland und die Welt

Bahn macht neues Angebot - Streik vorerst nicht in Sicht

Die Deutsche Bahn will mit einem neuen Angebot an die Gewerkschaften Bewegung in die schwierigen Tarifverhandlungen bringen. Welche Zugeständnisse es enthält, ist aber noch offen.

Vor 14 Stunden
Deutschland und die Welt

Lokführer erklären Tarifverhandlungen für gescheitert

Die Lokführergewerkschaft GDL hat die Tarifverhandlungen mit der Deutschen Bahn für gescheitert erklärt. Das Unternehmen habe bisher kein neues Angebot abgegeben, teilte die Gewerkschaft am Verhandlungsort in Eisenach mit.

Vor 21 Stunden
Deutschland und die Welt

Deutsche Bahn will neues Tarifangebot vorlegen

Die Deutsche Bahn will im aktuellen Tarifkonflikt den beiden Gewerkschaften EVG und GDL am Vormittag „ein neues, verbessertes Angebot“ vorlegen. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Morgen aus Bahnkreisen. Mit der EVG will die Bahn um 10.00 Uhr weiterverhandeln. Die GDL wollte den Stand der Tarifgespräche um 9.00 Uhr in einer Pressekonferenz bewerten.

Vor 22 Stunden
Deutschland und die Welt

Lokführergewerkschaft stellt Bahn in Tarifkonflikt Ultimatum

Der Tarifkonflikt bei der Deutschen Bahn könnte sich heute wieder zuspitzen. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer GDL forderte die Bahn am späten Abend ultimativ auf, ein verbessertes Lohnangebot vorzulegen - und das bis heute 9.00 Uhr.

12.12.2018 05:10
Deutschland und die Welt

Bahn-Tarifrunde unterbrochen - Fortsetzung am Vormittag

Die Tarifverhandlungen zwischen der Deutschen Bahn und der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft sind am späten Abend unterbrochen worden. Die Man wolle sich um 10.00 Uhr wieder in Berlin treffen, sagten Sprecher von Bahn und EVG.

11.12.2018 23:34
Deutschland und die Welt

Bahn-Tarifrunde mit Gewerkschaft EVG fortgesetzt

Die Deutsche Bahn und die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft haben in Berlin ihre Tarifverhandlungen wieder aufgenommen. Sie waren am Samstag im Streit um die geforderte Lohnerhöhung unterbrochen worden.

11.12.2018 15:16
EVG-Warnstreik
Reise-Nachrichten

Geplatzte Zugreise Streik bei der Bahn - Was Reisende wissen müssen

Kein guter Wochenstart für Pendler: Der Warnstreik bei der Bahn hat am Montag zu Zugausfällen und Verspätungen geführt. Und auch am Dienstag läuft der Zugverkehr noch nicht wieder wie geplant. Doch Fahrgäste haben einige Rechte.

11.12.2018 09:28
Rocco Stein
Frankfurt

Polizei Der neue Chef der Frankfurter Bundespolizisten

Rocco Stein löst Jürgen Geißler als Chef der Bundespolizeiinspektion Frankfurt ab und verspricht mehr Sicherheit

Deutsche Bahn
Leitartikel

Bahn-Streik Für die Bahnrevolution

Der Vorstand wird den Forderungen der Eisenbahner nachkommen. Das ist gut so, viele arbeiten am Rande des Zumutbaren. Der Streik macht deutlich, wie immens das Missmanagement ist. Der Leitartikel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen