Lade Inhalte...
Taubenfütterung
Wiesbaden

Wiesbaden Neuer Taubenschlag eröffnet

Das Ordnungsamt will die Taubenpopulation weiter reduzieren. Darum gibt es einen neuen Taubenschlag.

Verkehr in Frankfurt
Frankfurt

Hauptbahnhof in Frankfurt Wenn die Putzkolonne kommt

Auch in der Nacht stehen die Räder bei der Deutschen Bahn nicht still. Ein Besuch im ICE-Werk in Griesheim.

Stau
Verkehr

Verkehr in Hessen Engpässe auf den Autobahnen

Wer kann, sollte in Hessen den Start in den Urlaub auf die Zeit nach dem Wochenende verschieben. Stauanfällig ist insbesondere der Freitag.

Currywurst im Mitnehmbecher
Reise-Nachrichten

Schiene con Carne Das Geschäft mit dem Reisehunger

Stulle vergessen? Auf Bahnfahrten, Busreisen und Flügen wollen Unternehmen eigene Speisen verkaufen. Im ICE geht dabei ein Gericht noch öfter über den Tresen als Chili con Carne.

21.06.2018 16:16 Kommentieren
Frankfurter S-Bahn-Tunnel
Verkehr

Baustellen in Frankfurt Endspurt unter der Stadt

Ein letztes Mal ist der Frankfurter S-Bahntunnel gesperrt: Sechs Wochen lang werden die Bahnen nicht wie gewohnt fahren können.

Baustelle in Frankfurt am Main
Verkehr

Sommerbaustellen in Frankfurt Gute Konjunktur verteuert den Straßenbau

Die Stadt Frankfurt schreibt Aufträge teilweise mehrfach aus, bis sich endlich eine Firma findet - und muss Kostenaufschläge von 50 bis 100 Prozent in Kauf nehmen.

Tram für Frankfurt
Verkehr

VGF-Bahnen Trams mit neuem Gesicht

Die VGF bestellt neue Straßenbahnen für Frankfurt: Sie sind klimatisiert und haben mehr Platz. Das WLAN ist bislang nur Option.

RMV
Verkehr

Bahn Weiter Ärger mit RMV-Automaten

Vor rund einer Woche rügte der Rhein-Main-Verkehrsverbund die schlechte Leistung des Automatendienstleisters Transdev. Was ist seitdem passiert?

Burger King
Wirtschaft

Fast-Food Burger King plant 300 neue Filialen

Neue Runde im Kampf um die Vorherrschaft auf dem Fast-Food-Markt: Burger King will in den nächsten Jahren rund 300 neue Restaurants in Deutschland eröffnen.

17.06.2018 08:24 Kommentieren
Kolumnen

Kolumne Schlusspfiff für Wattestäbchen

Landstriche unter Plastik für Tomaten, Müllberge in den Fußballstadien. Doch Europa lässt sich Zeit mit Verboten. Kenia und Ruanda waren schneller.

Unbeschrankter Bahnübergang
Main-Kinzig-Kreis

Ausbaustrecke Gelnhausen - Fulda Verlauf der Strecke soll Lärmentlastung bringen

Die Deutsche Bahn hat den favorisierten Verlauf der geplanten Neu- und Ausbaustrecke zwischen Gelnhausen und Fulda bekanntgegeben. Dadurch soll ein massiver Engpass beseitigt werden.

15.06.2018 20:29 Kommentieren
Flixtrain
Reise-Nachrichten

Gute Resonanz Bahn-Konkurrent Flixtrain lässt mehr Züge fahren

Drei Monate nach dem Start sei man überwältigt, sagen die Betreiber des einzigen DB-Rivalen im Fernverkehr. Nun kommen zusätzliche Züge auf die Schiene - und ein kostenpflichtiges Angebot für die Kunden.

12.06.2018 16:22 Kommentieren
ICE-Züge
Reise-Nachrichten

Auch Fahrradmitnahme möglich Bahn bietet mehr neue ICEs auf Nord-Süd-Strecken

Manche Bahnverbindungen sind besonders gefragt. Die Deutsche Bahn reagiert nun auf die hohe Nachfrage und erweitert sein Angebot auf stark frequentierten Strecken.

12.06.2018 11:04 Kommentieren
Fahrkartenautomat des RMV
Deutsche Bahn
Wirtschaft

Medienbericht Bahnchef Lutz verspricht mehr Pünktlichkeit im Fernverkehr

Bahnchef Richard Lutz hat weitere Anstrengungen um mehr Pünktlichkeit der Züge angekündigt, aber auch um Verständnis geworben.

10.06.2018 16:31 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen