Lade Inhalte...
Verkehr

Nach ICE-Brand auf der Schnellfahrstrecke Bahn schickt alle ICE3 in die Werkstätten

Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Köln und Frankfurt

13. Update Eine Woche nach dem Feuer im ICE 511 zieht die Bahn erste Konsequenzen. Auch ältere ICE-Reihen sollen untersucht werden. Seit Samstag rollen über die Strecke Frankfurt - Köln wieder Schnellzüge. Aber längst nicht alle. Und sie halten nicht überall wie üblich. Nachts bleibt die Trasse wegen Reparaturarbeiten komplett dicht.

Deutschland und die Welt

Die Deutsche Bahn lässt alle ICE-3-Züge überprüfen

Die Deutsche Bahn lässt nach dem Brand eines ICE 3 alle 60 Züge dieser Baureihe technisch überprüfen. Gleichzeitig laufen die Untersuchungen zur Ursache des Brandes am 12. Oktober weiter, teilte der Konzern mit.

21.10.2018 03:36 Kommentieren
Bahnsteig
Verkehr

Hauptbahnhof in Frankfurt Alle Bahnsteige sind bald saniert

Die Bahn saniert einen Bahnsteig für Fern- und Regionalzüge am Hauptbahnhof in Frankfurt noch bis Dezember - der Bau der Verteilerebene verzögert sich allerdings.

Fußgänger in Berkersheim
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Berkersheim Fußgängerbrücke in Berkersheim gesperrt

Viele Passanten wundern sich: Seit wenigen Tagen ist die Fußgängerbrücke am Berkersheimer Bahnhof gesperrt. Die Bahn muss den Übergang instandsetzen. Hinweise darauf fehlen aber.

Bahnhof
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Bahn soll umbauen

Der Lorsbacher Bahnhof könnte barrierefrei werden. Dies wird aber nicht vor 2021 geschehen.

Deutschland und die Welt

Nach ICE-Brand - Zugteile werden in ICE-Werken untersucht

Nach dem Brand eines ICE-Zugs auf der Schnellstrecke Frankfurt-Köln beginnen die Untersuchungen zur Brandursache in zwei Werken der Deutschen Bahn. „Der vordere Zugteil wird im ICE-Werk in Frankfurt-Griesheim untersucht, der hintere vom Brand

15.10.2018 15:18 Kommentieren
Frankfurt-West

Gallus Solidarisch gegen hohe Mieten

Die Initiative „Solidarisches Gallus“ ist im Stadtteil präsent, verteilt Fragebögen und mobilisiert für eine große Demo am 20. Oktober.

Deutschland und die Welt

Bahn will Pendlern Co-Working-Flächen anbieten

Die Deutsche Bahn will Pendlern und Geschäftsreisenden vom nächsten Jahr an in ausgewählten Bahnhöfen Büroarbeitsplätze anbieten. Ein Pilotprojekt mit einem „Coworking-Popup“ am Berliner Hauptbahnhof sei erfolgreich verlaufen, sagte eine Bahnsprecherin am Samstag auf Anfrage.

13.10.2018 21:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

ICE-Brand: Schnellstrecke Köln-Rhein/Main bleibt gesperrt

Nach dem Brand in einem ICE bleibt die Schnellstrecke Köln-Rhein/Main voraussichtlich bis Ende kommender Woche gesperrt. Das teilte die Deutsche Bahn mit. Während der Sperrung werden die Fernzüge weiterhin zwischen Köln und Frankfurt über Koblenz und

13.10.2018 20:00 Kommentieren
Berliner Hauptbahnhof
Wirtschaft

Bahnhöfe Bahn will Pendlern Coworking-Flächen anbieten

Die Deutsche Bahn will Pendlern und Geschäftsreisenden vom nächsten Jahr an in ausgewählten Bahnhöfen Büroarbeitsplätze anbieten.

13.10.2018 19:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Technischer Defekt löste ICE-Brand aus - Strecke weiter gesperrt

Ein technischer Defekt ist die Ursache für den Brand in einem ICE auf der Schnellstrecke Frankfurt-Köln gewesen. Das teilten Bundespolizei und Deutsche Bahn am Samstag mit.

13.10.2018 10:30 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Forderungen zum Bahnausbau

Der Kreis stellt dem Bund und der Deutschen Bahn ein Bündel an Vorstellungen für die Strecke Hanau-Gelnhausen zu. Er fordert unter anderem weniger Lärm, mehr Barrierefreiheit und den Erhalt des ICE-Knotens Hanau.

Deutschland und die Welt

Bahn steigt in Tarifrunde mit Lokführergewerkschaft ein

Die Deutsche Bahn hat Tarifverhandlungen mit der Lokführergewerkschaft GDL aufgenommen. Die GDL fordert 7,5 Prozent mehr Geld bei zwei Jahren Vertragslaufzeit. Sie will außerdem Regeln für Ruhezeiten und Pausen für die rund 36 000 Mitarbeiter des Zugpersonals konkreter festlegen.

12.10.2018 12:48 Kommentieren
Ausleihen und abstellen, wo es passt
Auto-Nachrichten

Stadtrakete bis Lastenesel Leihräder gibt es für jeden Zweck

Nicht nur beim Auto gibt es den Trend zum Teilen. Auch beim Fahrrad-Sharing wächst das Angebot. Manche Stadtzentren werden von Leihrädern regelrecht überschwemmt. Doch es gibt noch mehr Varianten der Radmiete, auch für Anspruchsvolle und Experimentierfreudige.

12.10.2018 10:26 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Wagen eines ICE in Brand geraten - 500 Fahrgäste in Sicherheit

Ein Wagen eines ICE ist in der Nähe von Montabaur in Rheinland-Pfalz in Brand geraten. Der letzte Zugteil habe aus bisher ungeklärter Ursache Feuer gefangen, teilte ein Polizeisprecher mit.

12.10.2018 08:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen