Lade Inhalte...
Radgipfel
Auto-Nachrichten

Schnellwege und Leasing Radgipfel: Fahrradfahren soll beliebter werden

Mehr Radverkehr könnte vor allem in großen Städten viele Probleme lösen. Beim Europäischen Radgipfel in Salzburg werden Anreize zur Förderung des Radverkehrs diskutiert. Wie lassen sich notorische Autofahrer vom Wechsel auf das Fahrrad überzeugen?

Vor 14 Stunden Kommentieren
Sturm  in Bayern
Reise-Nachrichten

Nach „Fabienne“ Bahn-Hauptstrecken nach Sturm wieder frei

Kaum hat der Herbst kalendarisch begonnen, zieht der folgenreiche Sturm „Fabienne“ über Süd- und Mitteldeutschland. Die Reisepläne Tausender wurden durcheinandergewirbelt. Jetzt sind die Bahn-Hauptstrecken wieder frei.

24.09.2018 17:20 Kommentieren
Wetter in Deutschland
Panorama

Sturmtief „Fabienne“ Frau wird von umstürzendem Baum erschlagen

1. Update Sturmtief „Fabienne“ ist über Süd- und Mitteldeutschland hinweg gezogen. Auf einem Campingplatz in Bayern wurde eine Frau von einem umstürzenden Baum erschlagen, in Baden-Württemberg wurde ein Vierjähriger lebensgefährlich verletzt.

23.09.2018 18:45 Kommentieren
Hauptstrecke der Bahn in NRW
Reise-Nachrichten

Ruhrgebiet Bahn-Vollsperrung zwischen Essen und Duisburg

Umleitungen, Ersatzbusse, Ausfälle: Im Ruhrgebiet wird wieder eine zentrale Strecke gesperrt, weil gebaut und repariert wird.

19.09.2018 15:52 Kommentieren
Schienen
Wirtschaft

Deutsche Bahn Bahn und Bund wollen digitales Schienennetz

Die Bahn will ihr gesamtes Netz auf digitale Technik umstellen - und sollte einem Gutachten zufolge rasch damit beginnen. Das grüne Licht der Bundesregierung für die Finanzierung fehlt aber noch.

19.09.2018 13:08 Kommentieren
Bodycams am Bahnhof
Verkehr

Hauptbahnhof in Frankfurt Sicherheitskräfte am Hauptbahnhof mit Kamera ausgerüstet

Nach Berlin, Köln, Nürnberg und Hamburg rüstet die Bahn jetzt auch am Frankfurter Hauptbahnhof ihre Sicherheitsmitarbeiter mit Minikameras aus – zur Abschreckung und Beweissicherung.

19.09.2018 06:26 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Studie empfiehlt Pilotprojekte für digitale Zugleittechnik

Die Deutsche Bahn will bei der Umstellung ihres Schienennetzes auf eine digitale Leittechnik mit fünf Projekten beginnen. Diese könnten nach einem Gutachten vom Jahr 2020 an verwirklicht werden.

19.09.2018 05:50 Kommentieren
Bahnhof
Rhein-Main

Kronberg Denkmalschutz verzögert Bahnhofs-Verkauf

Das Landesamt für Denkmalpflege prüft nun die Entwürfe der Bewerber. Das Parlament soll erst im November abstimmen.

Wirtschaft

Kohleausstieg Krach in der Kohlekommission

Umweltverbände sind verärgert über den Co-Vorsitzenden Ronald Pofalla und dessen Zeitplan zum Kohleausstieg.

Verkehr in Wiesbaden
Wiesbaden

Theodor-Heuss-Brücke in Wiesbaden Haltestelle am Hochkreisel

Verkehrsplaner sehen in Wiesbaden für 2030 den Zusammenbruch des Verkehrs auf der Theodor-Heuss-Brücke und Hochkreisel voraus, sollten nicht jetzt die Weichen für Veränderungen gestellt werden.

Citybahn
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl in Hessen Zankapfel Citybahn

Die Citybahn, das umstrittene Verkehrsprojekt, und bezahlbarer Wohnraum sind in Wiesbaden zentrale Themen im Landtagswahlkampf.

Seiteneingang Hauptbahnhof OF
Offenbach

Offenbach Beharrlichkeit am Bahnhof zahlt sich aus

Die Initiative „HBF OF“ macht den leerstehenden Offenbacher Hauptbahnhof ab diesem Wochenende zum temporären Kulturort. Das Land fördert eine Veranstaltungsreihe dort.

Book-n-Drive
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Kein Boom beim Carsharing

In Frankfurt bieten die vier Anbieter weniger als 1000 Fahrzeuge an.

SNCF-Logo
Reise-Nachrichten

Zukunft des Reisens Frankreichs Bahn will Züge ohne Lokführer fahren lassen

Manche U-Bahnen sind bereits ohne Fahrer unterwegs, künftig könnte auch die Eisenbahn automatisiert werden. Ein Versprechen: pünktlichere Züge. Frankreichs SNCF sieht darin die Zukunft des Zugs.

12.09.2018 18:28 Kommentieren
Frankfurt
Frankfurt-Ost

Brennende Autos in Fechenheim Fünf Autos abgebrannt

Am Dienstagmittag haben in Frankfurt schon wieder fünf Autos gebrannt, diesmal im Stadtteil Fechenheim. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen