Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Erneutes Spitzentreffen zur Krise der Bahn

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer und die Führung der Deutschen Bahn sind am Morgen zu erneuten Gesprächen über Wege aus der Krise des Staatskonzerns zusammengekommen.

Vor 1 Stunde
Deutschland und die Welt

Befragung: Bahn-Mitarbeiter relativ zufrieden

Trotz der Fülle an Problemen bei der Deutschen Bahn sind ihre Mitarbeiter durchaus zufrieden mit ihrem Arbeitgeber. Die jüngste Befragung der eigenen Leute von Herbst 2018 habe aber auch Kritik an den Abläufen im Konzern sichtbar gemacht, teilte das Unternehmen mit.

Vor 2 Stunden
Blauer Himmel über den Alpen
Reise-Nachrichten

Lifte laufen wieder Lawinengefahr in den Alpen geht zurück

Die Lage in den Schnee-Krisengebieten normalisiert sich zunehmend. In vielen Skigebieten sind die Lifte wieder in Betrieb. Auch sind einige gesperrte Straßen und Bahnstrecken wieder freigegeben. Doch nicht überall können die Menschen aufatmen.

Vor 16 Stunden
Samsung
Digital-Nachrichten

Zuwachs für Anmeldeplattform Samsung tritt Login-Allianz Verimi bei

Sich mit den Account-Daten auf verschieden Webseiten anmelden - das machen nicht Facebook oder Google möglich. Als Konkurrent ist in Deutschland inzwischen die Plattform Verimi angetreten, die mit Samsung nun einen neuen Partner bekommt.

Vor 22 Stunden
Pünktlichkeit der Deutschen Bahn
Wirtschaft

Bahn So will die Bahn besser werden

Der Krisengipfel mit Verkehrsminister Andreas Scheuer zu den Problemen bei der Bahn bringt erste Ergebnisse. Das nächste Treffen ist bereits vereinbart.

Flughafen Frankfurt
Flughafen Frankfurt

Sicherheitsleute Warnstreik legt Flughafen Frankfurt lahm

Der Warnstreik der Sicherheitsleute am Frankfurter Flughafen zeigt: Ohne Sicherheit kein Fliegen. Und so laufen am Dienstagmorgen nur vereinzelte Heimkehrer durch die sonst gut gefüllten Hallen.

15.01.2019 12:21
Deutschland und die Welt

Spitzenrunde berät über Wege zu besserer Bahn

Die Probleme der Deutschen Bahn beschäftigen zur Stunde eine Spitzenrunde in Berlin. Vertreter des Staatskonzerns und des Bundesverkehrsministeriums trafen im Amtssitz von Ressortchef Andreas Scheuer zusammen.

15.01.2019 08:58
Bahnverkehr in Hannover
Gastbeiträge

Ausbau der Bahn Mehr Bahn geht nicht ohne mehr Geld

Die Bundesregierung hat jetzt endlich eine eigene Vision für die Schiene. Aber im Haushalt hat sie die Investitionen gekürzt. Das muss sich ändern. Der Gastbeitrag in der FR.

Andreas Scheuer
Wirtschaft

Deutsche Bahn Bahn-Chef zum Rapport

Unpünktliche Züge, schlechtes Netz, Probleme im Güterverkehr: Am Dienstag muss die DB-Führung dem Verkehrsminister erklären, wie sie die Probleme lösen will.

Naldo
1. Liga

Kommentar Ein bisschen Wahnsinn

Einer Fußballliga tut es recht gut, wenn Fußball gespielt wird. Das merkt man gerade wieder am Beispiel Bundesliga.

Deutschland und die Welt

Züge stehen stundenlang: Chaos am Hauptbahnhof Hannover

Stillstehende Züge, verärgerte Reisende: Der Ausfall eines Stellwerks hat stundenlang den Hauptbahnhof Hannover lahmgelegt. Es gab Behinderungen im Nah- und Fernverkehr. Am frühen Abend war die Stellwerksstörung nach Angaben der Bahn beendet.

13.01.2019 20:04
Stellwerksausfall in Hannover
Panorama

Stellwerk-Störung Zugverkehr am Hauptbahnhof Hannover steht still

Stundenlang stehen die Züge am Hauptbahnhof Hannover still. Bis zum frühen Abend legt eine Stellwerkstörung den Zugverkehr am wichtigen Knotenpunkt lahm. Noch immer ist mit Verspätungen zu rechnen.

13.01.2019 19:59
Frankfurt
Verkehr

RMV in Hessen Jede zehnte S-Bahn war zu spät

Das neue Stellwerk im Frankfurter S-Bahn-Tunnel und der Einsatz der Fahrgastlenker brachten 2018 keine Besserung. Der RMV berichtet von vielen Verspätungen.

Stadtentwicklung in Frankfurt
Deutschland und die Welt

Hamburg-Berlin: ICE-Reisende sitzen stundenlang fest

Rund 370 Bahnreisende haben mehrere Stunden in einem ICE zwischen Hamburg und Berlin festgesessen. Wie der Lagedienst der Polizei und die Deutsche Bahn berichteten, war es auf freier Strecke bei Karstädt in Brandenburg zu einem Personenunfall gekommen.

11.01.2019 00:52

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen