Lade Inhalte...
Italien
Wirtschaft

Alitalia-Krise Staatsbahn soll Alitalia retten

Die Ferrovie dello Stato haben offenbar auf Drängen der Politik ein Übernahmeangebot für die defizitäre Airline abgegeben. Damit würden einmal mehr die Steuerzahler zur Kasse gebeten.

Boeing
Wirtschaft

Air France Ein Kanadier in Paris

Ben Smith von Air Canada soll die französische Fluggesellschaft Air France aus ihrer bisher schwersten Krise führen. Eine schwere Aufgabe – zumal die Piloten seine Berufung ablehnen.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 8. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 8. August 2018:

07.08.2018 23:59 Kommentieren
Die roten Busse
Traumziele

Im roten Bus zum Bärengras Der Glacier-Nationalpark in Montana

Von den enormen Gletschern, denen der Glacier-Nationalpark in den Rocky Mountains seinen Namen verdankt, sind zwar noch Reste übrig. Die Hauptattraktion der Region sind sie aber nicht. Sondern Berge und Seen, Bären und Elche - und einige rollende rote Oldtimer.

17.07.2018 10:47 Kommentieren
Mount Rushmore
Traumziele

South Dakota In den Black Hills den Mächtigen der USA begegnen

Wer die Black Hills in South Dakota besucht, trifft immer wieder auf das Thema Macht. Herrscher des weißen Amerikas und der Ureinwohner sind hier in Granit und Bronze verewigt. Die mächtigsten Tiere der nahen Prärien bekommen Urlauber ebenfalls vor die Kamera.

29.05.2018 10:58 Kommentieren
Streik bei Air France
Wirtschaft

Fluggesellschaft Air France ohne Pilot

Streik, Chaos und ein gestürzter Chef: Die französische Fluggesellschaft ist in der Krise - und verliert zunehmend den Anschluss an ihre Konkurrenten Lufthansa und British Airways.

Delta Air Lines
Reise-Nachrichten

Neue Route Delta Air Lines fliegt von Berlin nach New York

Wer nächstes Jahr in die USA fliegen will, hat Glück: Die Fluggesellschaft Delta Air Lines bietet ab Mai 2018 eine Route von Berlin nach New York an. Von vier anderen deutschen Flughäfen fliegt die Airlines bereits dorthin.

06.10.2017 12:00 Kommentieren
Anhänger an Koffer
Netz

Tracking via RFID Gepäckverfolgung per Funkwellen

Jeder verlorene Koffer auf einer Flugreise ist ein Ärgernis. Künftig sollen Funkwellen dabei helfen, dass Gepäck gar nicht erst verschwindet - oder zumindest schneller gefunden wird.

24.08.2017 05:00 Kommentieren
Delta Air Lines
Reise-Nachrichten

Airline-News Luftverkehr: Zeitvertreib am Flughafen und neue Flüge

Flugreisende können sich auf eine Erweiterung des Angebots freuen. Ab kommenden Frühjahr bieten gleich drei Fluglinien neue Ziele an. Gute Nachrichten gibt es auch für Wartende: Am Frankfurter Flughafen stehen den Reisenden nun Filme und Serien zur Verfügung.

24.08.2017 04:48 Kommentieren
Cockpit
Panorama

Delta Air Lines CNN: Passagier wollte in Cockpit eindringen

Eine Passagiermaschine der US-Fluglinie Delta Air Lines hat ihre Reise von Seattle nach Peking wegen eines Zwischenfalls an Bord abbrechen und zurückkehren müssen.

07.07.2017 10:33 Kommentieren
Unterwegs zu heißen Quellen
Leben Special

In den Rocky Mountains Mit dem Mountainbike zu Idahos heißen Quellen

Wechselbad inklusive: Wer sich in Idaho zum Radwandern auf den Sattel schwingt, sollte die Hot Springs Mountain Bike Route wählen. Die quellenreichste Etappe der anspruchsvollen Tour verläuft entlang des Boise River.

15.05.2017 04:30 Kommentieren
Netz

Delta Airlines Arabisch sprechender Passagier aus Flugzeug geworfen

Zwei junge Männer werden eines Flugzeugs verwiesen, nachdem sie sich auf arabisch unterhalten haben. Der Grund: Passagiere hätten sich unwohl gefühlt. Das Video, das den Rauswurf zeigt, wurde bereits mehr als 30 Millionen Mal abgerufen.

Reise

Langstreckenflüge Video zeigt geheime Schlafkabine von Flugbegleitern

Was bislang kaum einer weiß: In großen Flugzeugen, wie der Boeing 777, gibt es für Stewardessen eigens eine Schlafkabine. Zwei Internet-Videos zeigen, wie es hinter der Tür mit der Aufschrift „Crew Only“ aussieht.

17.11.2016 16:47 Kommentieren
dpa

Computerpanne schickt Delta-Passagiere in Warteschleife

Eine über sieben Stunden dauernde Computerpanne im Hauptquartier von Delta Airlines hat zum Ausfall Hunderter Flüge der US-Fluggesellschaft in aller Welt geführt. Mehrere Stunden lang ging bei Delta gar nichts.

08.08.2016 17:19 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Delta setzt Flugverkehr nach Computerpanne fort

Nach einem sieben Stunden dauernden Computerproblem, das alle Flugzeuge von Delta Airlines weltweit am Boden gehalten hatte, setzt die US-Fluggesellschaft ihren Flugverkehr fort. Es könnten erste Maschinen wieder starten, teilte das Unternehmen mit. Dennoch müssten Fluggäste mit erheblichen Verspätungen und auch mit dem weiteren Ausfall von Flügen rechnen. Betroffen seien auch europäische Flughäfen wie Rom und London-Heathrow. Die Fluggesellschaft hatte einen Stromausfall in Atlanta für das Problem verantwortlich gemacht.

08.08.2016 16:01 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen