Lade Inhalte...
Baugebiete
Rhein-Main

Rodgau Auf lange Sicht 12 000 Einwohner mehr

Rodgau entwickelt aktuell drei Wohnbauflächen. In Rodgau-West, einem der größten Baugebiete im Rhein-Main-Gebiet, könnte in zwei Jahren Baubeginn sein.

Flaggen Chinas und der USA
Wirtschaft

Handelsstreit Das Kräftemessen beginnt

Die Amerikaner haben die Strafzölle auf chinesische Waren in Kraft gesetzt – Peking reagiert umgehend.

Wasserdichtes Display
Digital-Nachrichten

Wenn das Handy baden geht Was wasserdichte Technik ausmacht

Beim Selfie am Meer ist es schnell passiert: Platsch, schon ist das Handy in den Wellen gelandet! Kein Problem, wenn es wasserdicht ist. Wichtig ist das auch für ein Tablet auf dem Segelboot oder die Kamera beim Tauchen. Was sollten Käufer beachten?

31.05.2018 04:46 Kommentieren
HTC Vive
Karriere-Nachrichten

Berufliche Anwendung Lernen in virtueller Umgebung soll VR neue Impulse geben

Die Revolution blieb bislang aus. Doch virtuelle Realität hält inzwischen Einzug in immer neue Anwendungsfelder. HTC verspricht sich vor allem im Ausbildungsbereich neue Impulse.

28.02.2018 17:18 Kommentieren
XPS 13 von Dell
Digital-Nachrichten

Immer dünner und kompakter Neue Laptops auf der CES vorgestellt

Auf der CES in Las Vegas gibt es einige unterhaltsame neue Produkte. Doch auch für die Laptops, die viele Menschen täglich benutzen, gibt es Upgrades. Manch einen Hersteller treibt sogar die Vision, dass es gar keinen richtigen Laptop mehr braucht.

12.01.2018 16:42 Kommentieren
Bitcoin
Geld, Recht

Rätsel ums Internetgeld Ist der Bitcoin eine Währung?

Der Hype um den Bitcoin ist gewaltig. Doch was ist er eigentlich? Währung oder Spekulationsobjekt? Die Meinungen dazu gehen weit auseinander.

28.12.2017 11:36 Kommentieren
Bitcoin-Geldautomat
Recht und Geld

Ungewisse Zukunft Zahlen oder Zocken? Das Bitcoin-Dilemma

Als Währung gedacht, doch vor allem zum Spekulieren genutzt: Der Bitcoin-Höhenflug steht dem ursprünglichen Sinn und Zweck des Kryptogeldes mittlerweile im Weg. Der Hype wirft die Frage auf, ob das digitale Objekt der Begierde überhaupt noch zum Bezahlen taugt.

22.12.2017 10:00 Kommentieren
Sieger
Golf

FedEx-Cup Thomas triumphiert in Boston über Golf-Kumpel Spieth

US-Golfer Justin Thomas setzt sich in Boston gegen seinen guten Freund Jordan Spieth durch. Die beiden Major-Sieger sind in dieser Form die großen Favoriten auf den 10-Millionen-Dollar-Bonus beim FedEx-Cup-Finale Ende September.

05.09.2017 10:58 Kommentieren
Vorn
Golf

TPC Boston in Norton FedEx-Cup: Thomas und Leishman vor Finalrunde in Führung

Die Golfprofis Justin Thomas und Marc Leishman liegen beim zweiten Turnier der diesjährigen FedEx-Cup-Playoffs vor der Finalrunde in Führung. Der US-Amerikaner Thomas spielte eine 63er-Runde auf dem Par-71-Kurs des TPC Boston in Norton im US-Staat Massachusetts.

04.09.2017 07:58 Kommentieren
Jon Rahm
Golf

McIlroy vorzeitig raus FedEx-Cup-Playoffs: Rahm in Boston an der Spitze

Der spanische Golfer Jon Rahm hat beim zweiten Turnier der diesjährigen FedEx-Cup-Playoffs die Führung übernommen.

03.09.2017 08:28 Kommentieren
Führung
Golf

Keine Deutschen am Start FedEx-Cup-Playoffs: Johnson nach Auftaktrunde in Führung

US-Golfer Dustin Johnson liegt nach der Auftaktrunde beim zweiten Turnier der diesjährigen FedEx-Cup-Playoffs an der Spitze.

02.09.2017 08:22 Kommentieren
VR-Brille
Digital-Nachrichten

Elektronikmesse IFA Erstmals VR-Brillen mit Microsoft-Technologie auf der IFA

Pünktlich zur diesjährigen Elektronikmesse IFA präsentieren Microsoft-Partner wie Lenovo und Asus ihre Variante der VR-Brille. Ab Oktober sollen die Versionen erhältlich sein und den etablierten Brillen wie Oculus Rift Konkurrenz machen.

01.09.2017 10:44 Kommentieren
Erazer P7651 von Medion
Digital-Nachrichten

Neuheiten auf der IFA Notebooks von Dell und Medion mit neuen Core-i-Prozessoren

Die Hersteller Dell und Medion setzen bei der IFA auf Leistung. Denn dabei haben sie Notebooks mit neuester Prozessoren-Technik von Intel. Doch auch die Bildschirme der Flachcomputer erfüllen höchste Maßstäbe.

30.08.2017 13:02 Kommentieren
Golf-Weltranglisten-Erster
Golf

FedEx-Cup-Playoffs Johnson wieder in Bestform: Sieg im Duell mit Spieth

US-Golfer Dustin Johnson findet nach seinem Treppensturz zurück zur Bestform und gewinnt das Auftaktturnier der FedEx-Cup-Playoffs. Im Stechen setzt sich der 33-Jährige gegen Landsmann Jordan Spieth durch. Dabei lag Spieth scheinbar komfortabel in Führung.

28.08.2017 15:13 Kommentieren
Donald Trump und Kenneth Frazier
Politik

USA Der Exodus der CEOs

Genug von Donald Trump: Viele Unternehmenschefs verlassen den Strategie-Beirat des Weißen Hauses. Das war bislang Trumps einziges voll besetztes Gremium.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen