Lade Inhalte...
NSU

Zwickauer Terrorzelle Von Agenten und einem Polizistenmord

Das Magazin Stern überrascht mit einer unglaublich klingenden Tatversion für den Heilbronner Polizistenmord von 2007: Verfassungsschützer seien dabei gewesen, als die tödlichen Schüsse auf Michèle Kiesewetter fielen.

Deutschland und die Welt

Ämter: Kein V-Mann Zeuge des Polizisten-Mordes

Das Bundesamt für Verfassungsschutz und Landesbehörden sind einem Bericht des «Stern» entgegengetreten, wonach beim ...

01.12.2011 10:00 Kommentieren
Netz

Wie Nutzer eigene Mail-Domains anlegen

Wer über eine persönliche E-Mail-Adresse im Stil von «vorname@wunschname.de» angeschrieben werden will, kann sich diese ...

12.04.2011 15:10 Kommentieren
Netz

Analyse: Katz-und-Maus-Spiel mit Wikileaks

Wikileaks.org ist gelöscht, die von Wikileaks gestreuten Dokumente sind aber weiter verfügbar. Die umstrittene Enthüllungsplattform ...

03.12.2010 18:57 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Jetzt 14 Millionen de-Adressen

Mit der Homepage einer Glaskünstlerin aus Hessen gibt es nun 14 Millionen Internetadressen mit .de am Ende. Die de- ...

30.11.2010 09:01 Kommentieren
Netz

Jetzt 14 Millionen de-Adressen

Mit der Homepage einer Glaskünstlerin aus Hessen hat die Zahl der de-Adressen im Internet die Schwelle von 14 Millionen ...

30.11.2010 08:47 Kommentieren
Netz

Nachfrage nach Domains treibt Preise hoch

Wer bei der Registrierung von Internet-Adressen ein glückliches Händchen hat, kann auf einen satten Verkaufsgewinn hoffen: ...

02.11.2010 12:37 Kommentieren
Politik

USA Geheimdienste dürfen 80 Milliarden Dollar ausgeben

Erstmals in ihrer Geschichte haben die USA enthüllt, was sie für ihre Spionageaktivitäten ausgeben: Das Gesamtbudget für die 16 US-Geheimdienste beträgt 80 Milliarden Dollar. In Deutschland zeichnet sich eine ganz andere Entwicklung ab.

29.10.2010 10:32 Kommentieren
Netz

Mein Platz im Netz Lösungen für die eigene Webseite

Wer eine eigene Homepage anlegen will, muss heute kein Programmierer sein. Homepage-Komplettpakete und Gratis-Blog-Systeme sind komfortable Alternativen.

18.05.2010 09:05 Kommentieren
Netz

Hintergrund Das Domainnamen-System

Das Domainnamen-System ist so etwas wie das Telefonbuch des Internets. Es ist erforderlich, weil Computer im Netz über vierteilige Zahlencodes kommunizieren. Für Surfer sind die jedoch schwer zu merken.

23.04.2010 06:04 Kommentieren
Politik

Afghanistan US-Geheimdienst stockt auf

Der US-Geheimdienst CIA will seine Präsenz in Afghanistan massiv ausbauen: Die amerikanische Armee will das Zepter in die Hand nehmen.

21.09.2009 00:09 Kommentieren
Politik

USA CIA will mehr Präsenz in Afghanistan

Der US-Geheimdienst CIA will seine Präsenz in Afghanistan nach einem Bericht der "Los Angeles Times" massiv ausbauen.

20.09.2009 14:09 Kommentieren
Netz

Neue Endungen Adressen-Revolution im Internet

Die Organisation zur Verwaltung von Domainnamen gibt grünes Licht für Endungen mit nichtlateinischen Buchstaben. Bevor die neuen Adressen aber eingeführt werden, müssen sie eine Erprobungsphase bestehen.

26.06.2008 19:06 Kommentieren
Netz

Testlauf Internetadressen werden erstmals vielsprachig

Bisher waren Internet-Domains auf lateinische Schriftzeichen begrenzt. Seit 15. Oktober werden Internet-Adressen in elf zusätzlichen Zeichensätzen getestet, darunter sind etwa Chinesisch, Arabisch und Russisch.

16.10.2007 13:10 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen