Lade Inhalte...
TV-Kritik

„Über die Grenze: Alles auf eine Karte“, ARD Ende der Schonzeit

Das Erste setzt auf Risiko: Statt eines Sonnenscheinkrimis gibt es an zwei Donnerstagen einen harten Polizeithriller als Fortsetzungsgeschichte. Sehenswert allein schon wegen der Hauptdarstellerin.

Harter Brocken: Die Kronzeugin
TV-Kritik

„Harter Brocken: Die Kronzeugin“, Das Erste Mit dem Dorfsheriff ist nicht zu spaßen

Wenn das Verbrechen in ein verschlafenes Provinznest einfällt, sind Reibungen garantiert. Im zweiten Film der Reihe „Harter Brocken“ zünden sie sogar.

BMW IBSF Bobsleigh + Skeleton World Cup
Sport

Kommentar Der Winter naht

Die Dauerberieselung auf Schnee und Eis beschert den TV-Sendern erstaunlich gute Zahlen. Ein Kommentar.

Gabriel und Bassil
Hintergrund

Hintergrund Gabriels Äußerungen zu Saudi-Arabien und Hariri

Saudi-Arabien hat mit Verärgerung auf Äußerungen von Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) über die Politik des Königreiches reagiert. Als Reaktion beorderte Riad seinen Botschafter aus Berlin zurück in die Heimat.

18.11.2017 13:56 Kommentieren
Meine fremde Freundin
TV-Kritik

„Meine fremde Freundin“, ARD Wer ist Opfer, wer Täter?

Spannend wie ein Krimi: Das Drama „Meine fremde Freundin“ mit Ursula Strauss und Hannes Jaenicke handelt von sexueller Belästigung am Arbeitsplatz.

Der Barcelona-Krimi: Über Wasser halten
TV-Kritik

ARD, „Der Barcelona-Krimi“ Verbrecher jagen, Vati ärgern

In der neuen Krimireihe im Ersten ermitteln der schwule Sohn eines Lokalpolitikers und eine alleinerziehende Mutter. Anspruchslos gereihte Versatzstücke treffen auf eine schnittige Inszenierung.

Nebelwand - Der Usedom-Krimi
TV-Kritik

„Der Usedom-Krimi: Nebelwand“ Verwüstete Seelen, verbrannte Gesichter

Der Begriff „Degeto-Produktion“ muss kein Schimpfwort sein. Das beweist das ARD-eigene Unternehmen unter anderem mit seinen subtil und in Fortsetzungen erzählten Usedom-Krimis.

Tagesschau
Medien

ARD und ZDF „Die Tagesschau wäre überflüssig“

Sachsen-Anhalts Medienminister Rainer Robra will eine ARD ohne Tagesschau, Hollywood-Filme und Kanzlerduell.

ZDF-Krimiserie "Die Chefin"
Leute

TV-Quoten ZDF mit „Die Chefin“ erfolgreich - das Erste klar dahinter

Katharina Böhm ermittelt als „Die Chefin“ mal wieder erfolgreich. Mehr Zuschauer hat um die Zeit keine andere Sendung. Das Erste muss sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben. Und auf Sky startet die neue Serie „Babylon Berlin.“

14.10.2017 12:43 Kommentieren
Die letzte Reise
TV-Kritik

"Die letzte Reise", ARD Ist das nicht mein Leben?

Eine Frau will ihr Dasein mit einem Lächeln beenden: Das herausragend gespielte Drama mit Christiane Hörbiger ist ein Plädoyer für selbstbestimmtes Sterben.

Peter Kraus
Leute

Mit viel Körpereinsatz Peter Kraus bricht sich bei ARD-Show die Schulter

Spiel-Shows im Fernsehen sollen nicht nur den Zuschauern, sondern auch den Kandidaten Spaß machen. Den hatte Peter Kraus in einer ARD-Sendung reichlich. Dabei zeigte er so viel Körpereinsatz, dass er die Bühne vorzeitig verlassen musste.

02.10.2017 13:30 Kommentieren
Volker Bruch
Leute

Schauspieler Volker Bruch hat in Berlin manchmal Fluchtgedanken

Diese Stadt raubt ihm die Luft, aber von Berlin kommt der Schauspieler Volker Bruch dennoch nicht los.

25.09.2017 08:00 Kommentieren
Wahlurnen zur Bundestagswahl
Der König von Berlin
TV-Kritik

„Der König von Berlin“, Das Erste Ein Rattenschwanz derbkomischer Kapriolen

Krimi, Horror und Possenspiel, ELO und LSD – in der TV-Verfilmung eines Romans des Berliner Humoristen Horst Evers kommt vieles zusammen, kann aber in der Summe nicht überzeugen.

Florian Lukas
Leute

„Der König von Berlin“ Florian Lukas hat Angst vor Ratten

Für ihren Beruf müssen Schauspieler manchmal über ihre persönlichen Grenzen hinausgehen. Florian Lukas ist ein Beispiel dafür.

20.09.2017 09:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen