Lade Inhalte...
Mercedes
Wirtschaft

Autobauer Der Trend geht zum SUV

SUV und Coupés sind hierzulande Verkaufsschlager. Für die Autobauer könnte das noch teuer werden. Die Verkäufe von Diesel-Modellen sind weiter rückläufig.

Schaulaufen für die Urwahl der grünen Spitzenkandidaten
Leitartikel

Die Grünen Erfolg der öko-sozialen Profillosigkeit?

Die Grünen sind unter neuer Führung wieder in Bewegung gekommen. Aber offen ist immer noch, wohin die Reise eigentlich gehen soll. Der Leitartikel.

Wirtschaft

Autos Schub für CO2-Klimaanlagen

Auch Volkswagen will alternative Kühltechnik entwickeln.

Deutschland und die Welt

Brok: US-Sanktionen haben katastrophale Wirkung

Die EU hat nach Ansicht des CDU-Politikers Elmar Brok nur einen begrenzten Handlungsspielraum zum Schutz europäischer Unternehmen vor Strafmaßnahmen der USA im Zuge der US-Sanktionen gegen den Iran.

08.08.2018 09:35 Kommentieren
ThyssenKrupp
Leitartikel

Mischkonzerne Zerschlagung kann sinnvoll sein

Einen Mischkonzern zu zerschlagen, kann sinnvoll sein, wenn die Struktur nicht mehr passt. Aber trifft das immer zu? Etwa bei Thyssenkrupp? Der Leitartikel

Ecobus
Auto-Nachrichten

Verkehrswende Ohne Auto auch auf dem Land mobil?

Eigenes Auto? Von wegen, danke manche, per App wird ein Auto bestellt, wenn man es braucht, bezahlt wird nur die Strecke, die man fährt. Auf dem Land sieht das allerdings anders aus. Aber das muss nicht so bleiben.

30.07.2018 16:35 Kommentieren
Michael Lohscheller
Wirtschaft

Opel „Wir wollen und werden wieder wachsen“

Michael Lohscheller, Vorstandschef des Autobauers Opel, über den Weg in die Gewinnzone, E-Mobilität und seine Französischkenntnisse.

Schlachthaus
Wirtschaft

Handelsstreit Trump kämpft um seine Wähler

Donald Trumps plötzlicher Sinneswandel wurzelt in der wachsenden Enttäuschung der US-Farmer. Viele Republikaner haben Alarm geschlagen.

Ladestation
Auto-Nachrichten

Ladeinfrastruktur Neue Elektrotankstellen sollen Reichweitenangst nehmen

Die Elektromobilität nimmt zunehmend Fahrt auf. Doch mit jedem neuen Modell und jeder weiteren Zulassung wird ein anderes Problem offensichtlicher - es mangelt noch immer an einer ausreichenden Ladeinfrastruktur. Kommt Abhilfe?

27.07.2018 05:11 Kommentieren
Markus Duesmann
Wirtschaft

Personalie Audi-Chef - irgendwann

VW wirbt BMW-Einkaufsvorstand Markus Duesmann ab. Doch es könnte noch zwei Jahre dauern, bis dieser den neuen Posten antreten darf.

VW-Werk
Wirtschaft

VW Probleme mit neuen Abgastests

Der neue Abgastest WLTP bringt Volkswagen in die Bredouille.

22.07.2018 08:29 Kommentieren
John Hall
Wirtschaft

Diesel Neue Lust auf Selbstzünder

Die Auftragseingänge für Dieselfahrzeuge stabilisieren sich wieder. Doch ist das schon die von den Autobauern erwartete Trendwende?

Flugtaxi
Wirtschaft

Mobilität Flugtaxis im Praxistest

In Ingolstadt sollen bald die ersten Flugtaxi-Modelle getestet werden. Das Rennen um die Mobilität in der dritten Dimension ist damit eröffnet.

Auspuff
Auto-Nachrichten

Fahrverbot kommt Ältere Diesel müssen in Stuttgart ab 2019 draußen bleiben

Wer ab 2019 mit einem Diesel-Fahrzeug einen Stuttgart-Ausflug macht, sollte vorher prüfen, welcher Euronorm sein Auto entspricht. Euro-4-Diesel und schlechter dürfen dann nämlich nicht mehr in der Hauptstadt Baden-Württembergs fahren - damit die Luft sauberer wird.

12.07.2018 10:53 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen