Lade Inhalte...
Joe Kaeser
Politik

Fall Dschamal Khashoggi Siemens-Chef Kaeser reist nicht nach Saudi-Arabien

1. Update Nach dem unaufgeklärten Tod des Journalisten Dschamal Khashoggi verzichtet Siemens-Chef Joe Kaeser auf seine geplante Reise zu einer Investorenkonferenz in Saudi-Arabien.

22.10.2018 14:32 Kommentieren
A woman walks past a sign during the Future Investment Initiative conference in Riyadh
Wall Street Bull
Politik

Sanktionen Die politische Macht des Dollars

Die USA setzen bei der Durchsetzung von Sanktionen auf die Bedeutung ihrer Währung. Kaum eine international tätige Bank kann auf Geschäfte in US-Dollar verzichten.

Deutsche Bank
Wirtschaft

Ablöse für John Cryan Christian Sewing soll die Deutsche Bank führen

1. Update Der bisherige Vize-Vorstandschef Christian Sewing rückt für den stark kritisierten John Cryan an die Spitze des größten deutschen Geldhauses.

Gold
Geld, Recht

Langzeitstudie Gold kann als Beimischung im Depot sinnvoll sein

Finanz-Experten raten Anlegern, beim Depotkauf einen gewissen Teil in Gold zu investieren. Große Renditen sind zwar nicht zu erwarten, aber die relative Wertstabilität des Edelmetalls kann mögliche Einbußen abfedern.

19.03.2018 13:00 Kommentieren
Dax
Wirtschaft

Börse in Frankfurt Dax fällt deutlich unter 13.000 Punkte

Ein starker Euro erhöhte Anleiherenditen lassen den Deutschen Aktienindex abrutschen.

02.02.2018 12:24 Kommentieren
Protestplakat in Berlin
Politik

Oxfam Ungleichheit gefährdet Demokratien und Gesellschaften

Die extreme Armut in der Welt nimmt zwar seit Jahren ab - doch die Kluft zwischen Arm und Reich wird nicht kleiner. Vielmehr würden die Reichen immer reicher, schreibt die Organisation Oxfam. Das berge gewaltigen Sprengstoff.

22.01.2018 10:36 Kommentieren
Indianerinnen
Wirtschaft

Energiepolitik Indianerinnen im Bank-Tower

Eine Delegation berichtet Geldhäusern und Versicherern über die Folgen von Ölpipeline-Projekten. Die Aktivisten fordern ein Ende der Finanzierung.

Cira Schule in Ägypten
Recht und Geld

Geld machen und Gutes tun „Impact Investing“ in Deutschland im Kommen

Geld anlegen oder spenden? Rendite machen oder Gutes tun? Es geht auch beides, gleichzeitig. Der Markt für solche Fonds wächst rasant. Die Anleger sind begeistert.

03.07.2017 10:20 Kommentieren
DAX-Logo
Wirtschaft

Börse in Frankfurt Dax knapp im Minus - schwankender Handel am Feiertag

Der Dax hat einen launischen Handel an Christi Himmelfahrt mit einem leichten Minus beendet.

25.05.2017 18:37 Kommentieren
Bahnhofsviertel
Frankfurt-West

Frankfurt-Bahnhofsviertel Luxuswohnungen fast ausverkauft

An der Niddastraße entstehen Luxus-Appartements. Nicht alle im Frankfurter Bahnhofsviertel freuen sich darüber.

Logo DAX
dpa

Börse in Frankfurt Dax kommt erneut nicht in die Gänge

Der Dax ist am Mittwoch abermals nicht in Schwung gekommen. Er pendelte wie schon tags zuvor in einer engen Spanne um seinen Vortagesschluss und verlor zum Schluss 0,05 Prozent auf 11 543,38 Punkte.

08.02.2017 18:26 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Acht Milliardäre angeblich so reich wie die halbe Menschheit

Noch nie in der jüngeren Wirtschaftsgeschichte war der Wohlstand weltweit so ungleich verteilt wie heute. Das ist das Ergebnis einer Studie, die die Entwicklungsorganisation Oxfam vor dem Start des Weltwirtschaftsforums in Davos vorgestellt hat.

16.01.2017 15:16 Kommentieren
Wirtschaft

Acht Milliardäre angeblich so reich wie die halbe Menschheit

Noch nie in der jüngeren Wirtschaftsgeschichte war der Wohlstand weltweit so ungleich verteilt wie heute. Das ist das Ergebnis einer Studie, die die Entwicklungsorganisation Oxfam vor dem Start des Weltwirtschaftsforums in Davos vorgestellt hat.

16.01.2017 15:16 Kommentieren
Wirtschaft

Weltwirtschaftsforum Davos Extrem ungleiche Vermögensverteilung

Die soziale Spaltung nimmt zu, beklagt Oxfam. Die reichsten acht Männer vereinen so viel Vermögen wie die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung. Oxfam fordert einen Richtungswechsel in der Wirtschaftspolitik.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen