Lade Inhalte...
Stadtentwicklung in Frankfurt
Einhorn
Wirtschaft

Fintech Das jüngste große Ding

Die Berliner Digitalbank N26 wird nun mit 2,4 Milliarden Euro bewertet. Sie plant nichts weniger, als die Finanzwelt umzukrempeln.

Commerzbank
Wirtschaft

Commerzbank Staatliches Verlustgeschäft

Seit zehn Jahren ist der Bund Aktionär der Commerzbank. Eine stille Einlage und ein Aktienpaket sichern das Überleben der Bank. Für die Steuerzahler hat sich das bisher nicht gelohnt.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2019: 8. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 8. Januar 2019:

08.01.2019 00:04
Investitionen in Rüstung
Wirtschaft

Alternativbanken Das gute Geld

Wer sicher sein möchte, dass die eigene Hausbank nicht in Rüstungsgeschäfte oder klimaschädliche Projekte investiert, könnte sich bei einer Ökobank wohl fühlen

Mentoren-Programm
Wirtschaft

Digitalisierung Lernen von den Jungen

Viele Führungskräfte fühlen sich vom Thema Digitalisierung überfordert. Dabei haben sie die Fachkompetenz meist im Haus: junge Mitarbeiter.

Oliver Nyul
Verkehr

Dienstfahrrad Fahrrad leasen und Steuern sparen

Wer mit dem Dienstrad zur Arbeit fährt, tut seiner Gesundheit etwas Gutes - und kann richtig Geld sparen.

Euro-Münzen
Wirtschaft

Euro-Kleingeld 1- und 2-Cent-Münzen bleiben uns erhalten

Immer wieder wird über eine Abschaffung von 1- und 2-Cent-Münzen diskutiert. Doch die Euroländer produzieren die kupferfarbenen Stücke in großem Stil. Gerade sind die Münz-Mengen für 2019 festgelegt worden.

02.01.2019 11:46
verspiegelte Zwillingstuerme der Deutschen Bank in der Daemmerung Deutschland Hessen Frankfurt am
Frankfurt

Wirtschaft Trianon verkauft

Gleich drei Großdeals gibt es im Bankenviertel. Die Finanzmetropole Frankfurt ist augenblicklich bei Investoren stark im Fokus.

Apple Pay und Visa-Card
Digital-Nachrichten

Smartphone statt Bargeld Apple Pay und Google Pay im Test

Mit Apple Pay und Google Pay sind nun die beiden weltweit führenden Smartphone-Bezahlsysteme auch in Deutschland verfügbar. Doch bislang nutzt nur eine verschwindend kleine Minderheit das Handy oder eine Smartwatch zum Bezahlen. Das könnte sich bald ändern.

18.12.2018 04:46
Frankfurt
Frankfurt

Fintechs Frankfurter Start-up-Szene strauchelt

Laut einer Studie fällt Frankfurt bei der Zahl der Start-up-Gründungen hinter die bayrische Landeshauptstadt München zurück. Berlin führt die Liste weiter unangefochten an.

10.12.2018 08:30
Kinder- und Familienzentrum
Frankfurt-West

Plappertaschen-Treff in Frankfurt Singend deutsch lernen

Der Plappertaschen-Treff in Frankfurt bringt Eltern und Kindern Bücher und Lieder nah.

Handelssaal der Frankfurter Wertpapierboerse
Wirtschaft

Börse Dax rauscht in den Keller

Der deutsche Aktienindex ist auf den tiefsten Stand seit zwei Jahren abgesackt. „Das Jahr 2018 ist ein desaströses für Aktienanleger", sagt ein Experte.

06.12.2018 19:31
Mehr Aufträge
Wirtschaft

Erholung Deutsche Industrie erhält mehr Aufträge

Die deutsche Industrie erhielt entgegen den Erwartungen von Experten im Oktober mehr Aufträge. Das lag vor allem an Bestellungen der Autobranche und aus dem Ausland. Die Nachfrage aus Deutschland schwächelte hingegen.

06.12.2018 10:46

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen