Lade Inhalte...
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 18. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 18. September 2018:

18.09.2018 00:02 Kommentieren
Sergio Marchionne
Motorsport

Schweigen der Scuderia Vettels Ferrari-Team trauert um Marchionne

Auf dem Ferrari-Motorhome in Ungarn sind die Flaggen auf halbmast gehisst. Sebastian Vettel und das Scuderia-Team tragen Trauerflor nach dem Tod von Sergio Marchionne. Das letzte Formel-1-Rennen vor der Sommerpause wird für Ferrari zum Balanceakt.

02.08.2018 13:38 Kommentieren
Schlachthaus
Wirtschaft

Handelsstreit Trump kämpft um seine Wähler

Donald Trumps plötzlicher Sinneswandel wurzelt in der wachsenden Enttäuschung der US-Farmer. Viele Republikaner haben Alarm geschlagen.

Sojaernte
Sergio Marchionne
Motorsport

Langjähriger Ferrari-Chef Formel 1 trauert um Marchionne: „Führungsperson und Freund“

Die Formel 1 hat voller Bestürzung auf den Tod von Sebastian Vettels langjährigem Ferrari-Chef Sergio Marchionne reagiert.

25.07.2018 19:53 Kommentieren
Sergio Marchionne
Wirtschaft

Sergio Marchionne Fiat-Chrysler vor ungewisser Zukunft

Sergio Marchionne hat den traditionsreichen Autohersteller Fiat gerettet. Bei der Sanierung kannte er kein Erbarmen, weder mit anderen noch mit sich selbst. Jetzt liegt er im Koma.

Sergio Marchionne
Wirtschaft

Gesundheitliche Gründe Marchionne gibt Chefposten bei Fiat Chrysler und Ferrari auf

2. Update Fiat-Chrysler-Chef Sergio Marchionne muss die Führung des italienisch-amerikanischen Autobauers aus gesundheitlichen Gründen abgeben.

21.07.2018 19:37 Kommentieren
Sammeltaxi MOIA
Auto-Nachrichten

Flatrate für Mobilität? VW-Tochter Moia soll neue Ära einläuten

Ein Umbruch erfasst die ganze Autobranche - hin zu E-Mobilität und autonomem Fahren. Aber viele Hersteller müssen sich noch weitaus stärker neu orientieren. Der Wandel vom Autobauer zum Mobilitätsdienstleister stellt auch Geschäftsmodelle in Frage.

07.06.2018 16:28 Kommentieren
Demonstration in Paris
Wirtschaft

Übernahme Bayer und Monsanto wollen die Welt ernähren

Für 50 Milliarden Euro will Bayer den Saatgutkonzern Monsanto übernehmen und in Zeiten des Klimawandels die Ernährung der Welt sichern. Doch Umweltschützer schlagen Alarm.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 7. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 7. Mai 2018:

07.05.2018 07:58 Kommentieren
Toyota
Politik

Mobilität Diesel ade

Toyota macht Schluss mit dem Diesel im Pkw. Der Kraftfahrzeughersteller setzt auch in Europa verstärkt auf Hybridantrieb.

Diesel-Urteil
Hintergrund

Fahrverbote und Preisverfall Arme Diesel-Fahrer

Für schmutzige Diesel heißt es in Städten mit dicker Luft vielleicht bald: wir müssen draußen bleiben. Eine Katastrophe für so manchen Autobesitzer, der sein Gefährt nun kaum zum erhofften Preis verkaufen kann. Aber unter fallenden Preisen leiden auch noch andere.

06.03.2018 15:24 Kommentieren
Toyota
Wirtschaft

Diesel Toyota nimmt Abschied vom Diesel

1. Update Der japanische Autohersteller Toyota will auf die Produktion von Wagen mit Dieselantrieb verzichten. Bei Nutzfahrzeugen wird es auch weiterhin Dieselmodelle geben.

06.03.2018 09:18 Kommentieren
Renault Alpine A110
Auto-Tests

Fahrbericht Renault Alpine im Test: Mademoiselle lässt es wieder fliegen

Die Legende lebt, und wie: Nach rund 20 Jahren baut Renault endlich wieder eine Alpine. Statt kitschigen Retro-Vorstellungen zu folgen, ist das kleine Mittelmotor-Coupé ein moderner Sportwagen mit besten Absichten. Es kommt dem Original näher, als alle Welt gedacht hat.

08.02.2018 09:54 Kommentieren
Waymo
Netz

Google-Schwester Waymo Waymo lässt Chrysler-Minivans zu Roboterautos umbauen

Die Google-Schwesterfirma Waymo will ihre Roboterauto-Flotte ausbauen - mit Minivans des Automobilunternehmens Fiat Chrysler.

30.01.2018 12:40 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen