Lade Inhalte...
Basketball Nationalmannschaft
Basketball

Bisher makellose Qualifikation Letzter Schritt nach China: Basketballer wollen WM-Ticket

Nur noch ein Sieg fehlt den deutschen Basketballern für die endgültige Qualifikation zur WM 2019. Im Spiel gegen Israel wollen Dennis Schröder & Co. den letzten Schritt machen. „Eine Riesenchance“, sagt der Bundestrainer.

16.09.2018 06:52 Kommentieren
Nationalspieler
Basketball

Dennis Schröder DBB-Team träumt auch von Olympia

Mit zwei Erfolgen können die deutschen Basketballer schon in dieser Woche die Teilnahme an der WM 2019 perfekt machen.

12.09.2018 11:47 Kommentieren
Paul Zipser
US-Sport

NBA Zukunft von Zipser nach Aus in Chicago weiter unklar

Basketball-Nationalspieler Paul Zipser wäre nach dem Aus bei den Chicago Bulls einer Rückkehr nach München nicht abgeneigt, sieht seine Zukunft eigentlich aber weiter in der nordamerikanischen Profiliga NBA.

02.08.2018 13:43 Kommentieren
Basketball

NBA-Profi Basketball-Meister Bayern hofft auf Rückkehr von Zipser

Der FC Bayern hofft auf eine Rückkehr von Paul Zipser nach München, falls dieser in der nächsten Saison nicht mehr in der nordamerikanischen Basketball-Eliteliga NBA spielt.

02.08.2018 13:17 Kommentieren
Paul Zipser
US-Sport

NBA Zipser muss Chicago Bulls verlassen

Der deutsche Basketball-Profi Paul Zipser muss die Chicago Bulls nach nur zwei Jahren wieder verlassen.

15.07.2018 11:53 Kommentieren
Dennis Schröder
Basketball

WM-Qualifikation Erstmals mit Schröder: Basketballer gegen Österreich

Erstmals in diesem Sommer wird es für das Basketball-Nationalteam ernst. Gegner in der WM-Qualifikation ist am Freitag in Braunschweig Österreich. Dennis Schröder steht dabei im Mittelpunkt.

29.06.2018 05:17 Kommentieren
Paul Zipser
US-Sport

Basketball Zipser rechnet mit Aus

Basketball-Nationalspieler Paul Zipser rechnet nach zwei Jahren in der nordamerikanischen Profiliga NBA mit dem Aus bei den Chicago Bulls.

18.06.2018 12:20 Kommentieren
Isaac Bonga
Skyliners

Skyliners Bonga geht in den NBA-Draft

Isaac Bonga von den Frankfurt Skyliners versucht sein Glück in der Talentelotterie der NBA. Der 18-jährige Spielmacher ist eines der größten Talente im deutschen Basketball. Auch Teamkollege Freudenberg im Draft.

NBA
US-Sport

Basketball Golden State Warriors dominieren die NBA

Die Golden State Warriors holen den dritten NBA-Titel in den vergangenen vier Jahren.

09.06.2018 09:26 Kommentieren
Steve Kerr
US-Sport

Golden State Warriors-Coach Steve Kerr: Erfolgscoach und Trump-Kritiker

Steve Kerr und die Golden State Warriors haben den dritten NBA-Titel in vier Jahren fest im Visier. Für den 52-Jährigen wäre es ein weiterer Meilenstein in einem bewegten Leben. Doch nicht nur in Bezug auf Basketball ist Kerr eine besondere Person.

05.06.2018 13:47 Kommentieren
Wiesbaden
Wiesbaden

Wiesbaden Die Grenzen verschwimmen beim 90er-Festival

Das 90er-Festival in Wiesbaden gleicht einer großen 90er-Party. Unterschiede zwischen den einzelnen Auftritten und der Überbrückung dazwischen sind kaum auszumachen. Und dabei haben alle Spaß.

LeBron James
US-Sport

NBA-Playoffs LeBron James führt Cleveland ins Entscheidungsspiel

Basketball-Superstar LeBron James hat die Cleveland Cavaliers vor dem Playoff-Aus gerettet und für ein Entscheidungsspiel gegen die Boston Celtics im Kampf um das NBA-Finale gesorgt.

26.05.2018 08:40 Kommentieren
Paul Zipser
Basketball

Gegen Österreich und Serbien NBA-Profi Zipser gibt Zusage für WM-Qualifikationsspiele

Basketball-Profi Paul Zipser von den Chicago Bulls hat seine Zusage für die WM-Qualifikationsspiele der Nationalmannschaft gegen Österreich (29. Juni) und in Serbien (2. Juli) gegeben.

29.04.2018 20:57 Kommentieren
Titelverteidiger
US-Sport

Basketball-Playoffs Wer kann in der NBA Golden State vom Thron stoßen?

Die Golden State Warriors gehören erneut zu den Favoriten in den am Samstag beginnenden NBA-Playoffs. Ein Selbstläufer wird die Titelverteidigung allerdings nicht. Deutsche Spieler sucht man bei den Endrunden-Spielen vergebens.

13.04.2018 11:56 Kommentieren
Dauerbrenner
US-Sport

Basketball-Profiliga NBA: Minnesota feiert Playoff-Rückkehr - James mit Bestwert

Die Minnesota Timberwolves konnten sich erst am letzten Spieltag der NBA-Vorrunde das Playoff-Ticket sichern. LeBron James stand zum ersten Mal in seiner Karriere in allen 82 Vorrundenspielen auf dem Parkett. Deutsche Basketballer sind in den Playoffs nicht mehr dabei.

12.04.2018 09:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen