Lade Inhalte...
Fernando Alonso
Motorsport

Fernando Alonso Alonso beendet Formel-1-Karriere

Doppelweltmeister Fernando Alonso wird seine Formel-1-Karriere nach der laufenden Saison beenden. Seine Zukunft liegt wohl in der US-Serie IndyCar.

15.08.2018 07:22 Kommentieren
Besonderes Stück
Reise-Nachrichten

Postcrossing Postkarten schreiben aus Sehnsucht nach fremden Grüßen

Aus der Mode gekommen oder doch Kult? Eine Postkarte zu schreiben, ist heutzutage eigentlich nicht mehr nötig. Doch manche machen daraus sogar ein Hobby: Postcrossing. Ein Vielschreiber erzählt.

26.07.2018 05:17 Kommentieren
Chevrolet Aveo
Aus zweiter Hand

Gebrauchtwagen-Check Chevrolet Aveo erzielt schlechtes Prüfergebnis beim TÜV

Eine echte Rarität ist der Chevrolet Aveo. Das liegt aber nicht an einer großen Nachfrage, sondern an den geringen Neuzulassungen schon zu Vertriebszeiten. Und auch die Prüfergebnisse lassen den Amerikaner eher schlecht aussehen.

12.06.2018 04:40 Kommentieren
Tesla - Model 3
Auto-Nachrichten

Model 3 Teslas „günstiges“ E-Auto ist immer noch ein Phantom

Mit dem Model 3 will der E-Auto-Hersteller Tesla den Massenmarkt erobern. Doch die vielbeworbene Basisversion gibt es bislang gar nicht. Elon Musk räumt nun ein: Beim versprochenen Einstiegspreis würde Tesla „Geld verlieren und sterben“ - Kunden bräuchten Geduld.

22.05.2018 12:40 Kommentieren
Chevrolet Corvette Z06 Cabrio
Auto-Tests

Fahrbericht Corvette Z06 Cabrio im Test: Mit Vollgas der Sonne entgegen

Sehnsucht nach dem Sommer? Dagegen hat General Motors ein probates Mittel. Denn mit der offenen Corvette Z06 lässt sich die Wartezeit adäquat verkürzen. Und bei 659 PS und maximal 315 km/h genießt man jeden frühen Sonnenstrahl um so intensiver.

21.03.2018 04:30 Kommentieren
Ford Mustang
Auto-Nachrichten

Budgetdisziplin Sparen nach Sparten - die billigsten Autos ihrer Klassen

Sparsamkeit ist keine Frage des Vermögens. Denn Fahrzeugkäufer mit Budgetdisziplin schauen bei der Auswahl ihres Neuwagens in allen Segmenten auf den Preis. Eine Übersicht mit den günstigsten Autos der verschiedenen Segmente.

13.02.2018 04:24 Kommentieren
„Norwegian Sky“
Reise-Nachrichten

Ein Schlückchen Kuba Mit einem US-Schiff von Miami nach Havanna

Jahrzehntelang herrschte Eiszeit zwischen Kuba und den USA. Doch seit einiger Zeit steuern US-Reedereien wieder Havanna mit ihren Kreuzfahrtschiffen an. Die Amerikaner nutzen das Angebot gern. Aber wie viel Kuba kann man an nur einem Tag erleben?

30.01.2018 04:54 Kommentieren
Fernando Alonso
Motorsport

24h Daytona Alonsos 24-Stunden-Probelauf

Fernando Alonso hat die „Triple Crown“ im Hinterkopf - nämlich Siege bei den Klassikern in Monte Carlo, Indianapolis und Le Mans.

26.01.2018 10:36 Kommentieren
Ram1500 von FiatChrysler
Auto-Nachrichten

Neue Schwergewichte Heavy Metal statt Hightech auf der Motorshow in Detroit

Anders als auf der CES in Las Vegas sucht man auf der Motorshow in Detroit neue Technologien vergebens. Stattdessen zeigen die Aussteller viele neue Autos aus altem Schrot und Korn. Aber genau das ist es, was sich in Amerika am besten verkauft.

16.01.2018 13:18 Kommentieren
Chevrolet Silverado
Auto-Nachrichten

Motorshow in Detroit Silverado und Ram 1500 machen Jagd auf Ford F-150

Der Ford F-150 bekommt in seinem Segment Konkurrenz: General Motors und FiatChrysler haben auf der Automobilmesse in Detroit ihre neuen Fullsize-Pickup-Trucks präsentiert.

16.01.2018 13:06 Kommentieren
Ungewohnter Anblick
Auto-Nachrichten

Mehr Rücksicht So sollen Autos ohne Rückspiegel besser fahren

Der Zündschlüssel ist meist nur noch ein Chip für die Hosentasche, das Kassettendeck ist ausgemustert, und jetzt geht es dem Spiegel an den Kragen. Denn bald sollen Kameras den Blick nach hinten erleichtern. Und mittelfristig wird man die auch nicht mehr brauchen.

09.01.2018 04:12 Kommentieren
VW Sedric
Auto-Nachrichten

Führerlos in den Feierabend Autonome Taxen ändern den Stadtverkehr

Zahlreiche Autohersteller arbeiten an autonomen Shuttles für den Stadtverkehr. Doch wann sie wirklich auf die Straße kommen, ist unklar.

02.01.2018 04:12 Kommentieren
BMW
Wirtschaft

US-Steuerreform Freud und Leid für deutsche Unternehmen

Für die einen gibt es durch die Steuerreform in den USA Milliardengewinne, bei anderen deutschen Firmen wiederum gibt es lange Gesichter.

23.12.2017 07:59 Kommentieren
Opels Ampera-e
Energiewende

Mobilität Nachfrage nach E-Autos wächst

Die Elektromobilität kommt schneller als gedacht, sagen Experten. Der Grund für den schleppenden Absatz von Opels viel beworbenem Ampera-e liegt also nicht in der Nachfrage - sondern ganz woanders.

Oldtimer-Händler
Auto-Nachrichten

Auto-Ikonen Ein Klassiker für die Garage - Wie der Oldtimerkauf gelingt

Vom eigenen Oldtimer träumen ist einfach, den richtigen zu finden, deutlich schwerer. Denn der Klassiker muss zu den eigenen Vorstellungen passen, darf nicht zu teuer und kein Blender sein.

10.10.2017 04:25 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen