Lade Inhalte...
Abiy
Politik

Äthiopien Abiys Friedensinitiative

Der neue äthiopische Staatschef will den Konflikt mit Eritrea beilegen.

Klinik in Nairobi
Panorama

Afrika Böses Spiel mit Patienten

Sexueller Missbrauch, unmenschliche Schikanen: In Krankenhäusern soll es massive Menschrechtsverletzungen geben, heißt es in einem Bericht.

Sanaa
Politik

Jemen In Sanaa droht ein Blutbad

Bomben, Kämpfe und Drohungen – im Jemen könnte sich die dramatische Lage noch weiter verschlimmern. Saudi-Arabien muss eine schwierige Entscheidung treffen.

Maybrit Illner
TV-Kritik

Illner zu Trump und Putin Verwirrung als Methode

Maybrit Illner sah Europa „zwischen Trump und Putin“ und wollte wissen: „Muss Europa aufrüsten?"

TV-Kritik

Illner zu Trump und Putin Wer lügt so wie Trump?

Maybrit Illner sah Europa „zwischen Trump und Putin“ und wollte wissen: „Muss Europa aufrüsten?"

Politik

Gambia Der von Allah auserwählte Wunderheiler

Yahya Jammeh kann angeblich Unfruchtbarkeit, Epilepsie und Aids heilen. Nun lässt sich Gambias Präsident für eine Milliarde Jahre im Amt bestätigen.

Deutschland und die Welt

Späte Reue, tiefer Schock: Briten hadern mit dem Brexit

Der Brexit-Schock sitzt tief. Erst langsam zeichnen sich die Folgen des Referendums ab. Großbritannien wird sich zu einem anderen Land wandeln - und die EU zu einer anderen Union. Steht in Brüssel nun eine schmutzige Scheidungsschlacht bevor? Und: Zerbricht das Vereinigte Königreich?

26.06.2016 13:04 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Davids sieben Sünden, oder: Was man alles falsch machen kann

Großbritannien hat sich für den Austritt aus der EU entschieden - gegen den Willen seines Premierministers David Cameron. Dieser hat in den sechs Jahren seiner Amtszeit europapolitisch so ziemlich alles in den Sand gesetzt, was er in die Finger kriegen konnte.

26.06.2016 09:40 Kommentieren
Politik

Folgen des Brexit Ratlos – nicht nur in Brüssel

Das Brexit-Votum stürzt die EU in eine schwere Krise – und die Briten auch. Die knappe Entscheidung verändert das Land schockartig und von Grund auf.

Deutschland und die Welt

Das Land der tiefen Gräben: Großbritannien nach dem Brexit

Großbritannien im Höhenrausch: Ganz alleine, ohne die Last europäischer Partner will das Königreich künftig seine Rolle in der Welt finden. Doch in diese Mammutaufgabe geht das Königreich als angeschlagenes und - wie spätestens das Brexit-Referendum offenbarte - zerrissenes Land.

24.06.2016 17:07 Kommentieren
Donald Trump
Deutschland und die Welt

Trump gegen den Rest: Wüste Schlacht bei US-Republikanern

Als Donald Trump am Dienstag in seinem Privatclub in Palm Beach vor seine Anhänger tritt, müht er sich redlich. Der Versuch, wie ein Staatsmann zu wirken, ist ihm anzusehen.

16.03.2016 16:10 Kommentieren
Politik

"Brexit"-Debatte Großbritanniens fieberhafte Nabelschau

Im Abstimmungskampf um die EU-Mitgliedschaft verbeißen sich die Konservativen jetzt ineinander – die Experten sehen die Opposition aber als viel wichtiger an.

Politik

Großbritannien Was David Cameron von der EU fordert

Der britische Premier David Cameron hat seine Wunschliste für eine EU-Reform vorgelegt. Er fordert eine „Union diverser Währungen“, außerdem will er EU-Migranten Sozialleistungen vorenthalten. Das ist noch nicht alles.

Wirtschaft

Wirtschaftsverträge China investiert in britisches Atomprojekt

Mit Expertise und Geld aus China will Großbritannien den ersten Atomreaktor seit der Katastrophe von Fukushima in der EU bauen. Beim Besuch des chinesischen Präsidenten Xi Jinping sind Handelsverträge im Wert von rund 50 Milliarden Euro unterzeichnet worden.

21.10.2015 18:13 Kommentieren
Terror

Terrormiliz "Islamischer Staat" Ein Jahr IS-Schreckensherrschaft

Seit Ende Juni 2014 besteht das "Kalifat" der Terrormiliz "Islamischer Staat". Es ist ein Jahr des Schreckens - und ein Ende ist nicht in Sicht. Experten vermuten, dass der Kampf gegen den "IS" sich noch Jahre hinzieht.

23.06.2015 07:00 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen