Lade Inhalte...
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Demenz-WG als Alternative zum Heim

41 Wohneinheiten für Senioren entstehen in Hofheim (Main-Taunus) auf dem 3300 Quadratmeter großen Grundstück Am Klingenborn, das die Stadt als Schenkung erhalten hat.

MTK-HEBAUF
Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Gott und die Welt

Die Malerin Kerstin Hebauf präsentiert am Mittwoch beim Neujahrsempfang ihre neue Ausstellung.

Julia Plentz
Rhein-Main

Rödermark Für wertschätzende Pflege geehrt

Julia Plentz betreut Demente in Wohngruppen im Franziskushaus in Rödermark mit viel Hingabe. Der Empathie-Preis der AOK ist nun der Lohn aller Mühen.

Sylvia Weber
Frankfurt

Psycho-soziale Dienste in Frankfurt Nachholbedarf bei Migranten

Eine Studie zeigt: Die psycho-sozialen Einrichtungen in Frankfurt müssen mehr für Migrantinnen und Migranten tun.

Klaus Nattrodt
Frankfurt-Nord

Ortsbeirat 8 „Argumente besser als Adrenalin“

Klaus Nattrodt ist Vorsteher des Ortsbeirats 8. Ein Gespräch über die Stadtteile Niederursel, Heddernheim und die Nordweststadt.

Andrea Gumprich und Jürgen Mohr
Karriere-Nachrichten

Eine neue Chance Raus aus der Hartz-Falle

Über zehn Jahre ohne festen Job - da fällt ein Neustart extrem schwer und viele Arbeitgeber winken ab. Ein neues Bundesgesetz hilft jetzt mit langfristiger Förderung über fünf Jahre - eine neue Chance für die Schwächsten am Arbeitsmarkt.

01.01.2019 05:04
Tafel
Frankfurt-West

Tafel in Frankfurt-Höchst Ein Besuch bei der Tafel

Ein Besuch bei der Ausgabestelle der „Tafel“ in Frankfurt-Höchst. Von der Ex-Millionärsgattin bis zur Putzfrau brauchen viele Hilfe.

Weihnachten in Brasilien
Tsunami
Hintergrund

Tod am idyllischen Strand „Auf einmal krachte eine Welle von hinten auf die Bühne“

Glasklares Wasser, palmengesäumte Traumstrände, Idylle pur - so beschreiben Reisende die Küsten an der Sunda-Meerenge in Indonesien. Doch dort, zwischen den Inseln Sumatra und Java, liegt ein Vulkan, dessen Gefährlichkeit bekannt ist. Nun schlug das Schicksal zu.

23.12.2018 16:46 Kommentieren
Weihnachtsmarkt in Frankfurt
Frankfurt

Weihnachtsmarkt als Einnahmequelle Mehr Obdachlose zur Weihnachtszeit

Während des Frankfurter Weihnachtsmarkts steigt die Zahl der wohnungslosen Menschen in der Stadt. Sie kommen wegen der besseren Arbeits- und Bettelmöglichkeiten.

Wohnungslose
Frankfurt

Obdachlose in Frankfurt Ein bisschen Wärme in der U-Bahn-Station

An der Station Eschenheimer Tor ist eine Notübernachtung für Obdachlose eingerichtet worden. Doch die Nächte dort sind kurz.

Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Friedhof der Schiffe

Eine Ausstellung der Wiesbadener Fotografin Christine Koch-Malyssek zeigt ab Freitag allerlei Abgewracktes.

Weihnachten
Frankfurt-West

Griesheim Auf gute Nachbarschaft

Bei der Adventsfenster-Aktion flanieren und feiern die Griesheimer. Los geht es am 1. Dezember - auch in zahlreichen anderen Stadtteilen.

Caritas im Main-Taunus- und Hochtaunuskreis
Main-Taunus-Kreis

Main-Tanus/Hochtaunus Caritas streicht Geld für Wohnhilfe

Die Ökumenische Wohnhilfe hilft im Main-Taunus- und Hochtaunuskreis Menschen in Wohnungsnot. Doch nun muss der Verein seine Beratung aufgeben. Der Caritas-Verband kündigt die Zusammenarbeit mit ihm auf.

Wohngruppe für unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge
Kreis Offenbach

Dietzenbach Junge Flüchtlinge, glücklich im Job

Beispiele aus Dietzenbach zeigen, wie gut sich junge Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt integrieren.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen