Lade Inhalte...
Bahn - Baustelle
Verkehr

Schienennetz Nordmainische S-Bahn-Strecke gewinnt an Dringlichkeit

Wenn Frankfurt als Bahn-Knotenpunkt ausgebaut wird, dürfte auch die Strecke zwischen Frankfurt und Hanau schneller als gedacht kommen.

Bayerischer Landtag
Politik

Bayern Landtag wählt Markus Söder zum Ministerpräsidenten

Bayerns neuer Ministerpräsident ist der alte: Markus Söder erhält bei der Abstimmung im bayrischen Landtag die nötige einfache Mehrheit.

06.11.2018 11:26 Kommentieren
Politik

Hans-Georg Maaßen Jetzt geht Maaßen also doch

Verfassungsschutzchef Maaßen raunt in einer Rede von „linksradikalen Kräften in der SPD“ – selbst für Seehofer ist er jetzt nicht mehr zu halten.

Deutschland und die Welt

Söder soll erneut Ministerpräsident werden

Im bayerischen Landtag soll Markus Söder erneut zum Ministerpräsidenten gewählt werden. Um 10.00 Uhr kommen die Parlamentarier zusammen. Im Anschluss will Söder eine erste Rede - aber keine Regierungserklärung - halten. Auch wenn die CSU bei der Landtagswahl am 14.

06.11.2018 05:06 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 6. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 6 . November 2018:

06.11.2018 00:00 Kommentieren
Hans-Georg Maaßen
Politik

Verfassungsschutz Hans-Georg Maaßen geht, seine Thesen bleiben

Bis zuletzt konnte Hans-Georg Maaßen in den deutschen Geheimdiensten auf Unterstützer zählen. Sein Netzwerk bleibt.

Maaßen und Seehofer
Hintergrund

Analyse Maaßen gibt Seehofer zum Abschied noch einen mit

„Undank ist der Welten Lohn“, ist der Titel eines deutschen Märchens. Er trifft wohl die Gemütslage von Bundesinnenminister Seehofer, der sich vor Hans-Georg Maaßen gestellt hat, nur um jetzt von ihm bloßgestellt zu werden.

05.11.2018 18:18 Kommentieren
Hans-Georg Maaßen
Hintergrund

Dokumentation Manuskript der Abschiedsrede Maaßens

Der bisherige Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen wechselt nun doch nicht ins Innenministerium. Bundesinnenminister Horst Seehofer versetzte ihn am Montag mit sofortiger Wirkung in den einstweiligen Ruhestand.

05.11.2018 18:06 Kommentieren
Thomas Haldenwang
Hintergrund

Porträt Thomas Haldenwang vorläufiger Maaßen-Nachfolger

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) schickt den bisherigen Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen in den einstweiligen Ruhestand - nun soll erstmal sein Stellvertreter Thomas Haldenwang übernehmen.

05.11.2018 16:42 Kommentieren
GERMANY-POLITICS-ESPIONAGE-INTELLIGENCE
Politik

Maaßen-Affäre Seehofer schickt Maaßen in einstweiligen Ruhestand

5. Update Innenminister Horst Seehofer sieht keine Basis mehr für eine Zusammenarbeit mit Hans-Georg Maaßen und zeigt sich „menschlich enttäuscht“.

05.11.2018 15:00 Kommentieren
Hans-Georg Maaßen
Politik

Maaßen-Rede vor „Berner Club“ „Linksradikale Kräfte in der SPD wollten Koalitionsbruch provozieren“

Noch-Verfassungsschutzpräsident Maaßen spricht vor dem „Berner Club“ und löst Unmut in Berlin aus. Wir dokumentieren die Rede im Wortlaut.

05.11.2018 13:37 Kommentieren
Kramp-Karrenbauer und Spahn
Hintergrund

Richtungskampf steht bevor Marathon zur Merkel-Nachfolge

Fünf Wochen können für die Bewerbung um den CDU-Vorsitz ganz schön knapp werden. Zwei machtbewusste Männer haben sich schon positioniert, in Kürze will Annegret Kramp-Karrenbauer aus der Deckung gehen. Und was macht die SPD?

05.11.2018 13:36 Kommentieren
Koalitionsvertrag
Hintergrund

CSU und Freie Wähler Die Eckpunkte des Koalitionsvertrags in Bayern

Gut 60 Seiten umfasst der frisch ausgehandelte schwarz-orange Koalitionsvertrag von CSU und Freien Wählern in Bayern. Die wichtigsten Eckpunkte der Vereinbarung im Überblick:

05.11.2018 13:36 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Koalitionsvertrag in Bayern unterzeichnet

Drei Wochen nach der bayerischen Landtagswahl haben CSU und Freie Wähler ihre Zusammenarbeit offiziell besiegelt. Nach der Zustimmung der jeweiligen Parteigremien unterzeichneten die Verhandlungsführer in München den neuen Koalitionsvertrag -

05.11.2018 09:42 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bayern: Koalitionsvertrag und erste Landtagssitzung

Das neugewählte Parlament in Bayern kommt heute zu seiner ersten Sitzung zusammen. Die bisherige Bauministerin Ilse Aigner soll auf Vorschlag der CSU zur neuen Landtagspräsidentin gewählt werden.

05.11.2018 01:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen