Lade Inhalte...
Syrien
Politik

Syrien Klare Kante gegen Abschiebungen

SPD-Politiker, Grüne und Linke verweisen auf unsichere Lage in Syrien und auf die Gefahr für Rückkehrer. Eine Abschiebung wird kategorisch abgelehnt.

Klagen der Deutschen Umwelthilfe
Südsudan
Politik

UN-Migrationspakt „Die meisten Migranten wollen nicht nach Europa“

Forscher Stefan Rother spricht im Interview mit der FR über mangelhafte Faktenkenntnis, von Populisten befeuerte Ressentiments und konstruktive Einwanderungspolitik in Staaten wie Kanada.

Jens Spahn
Kommentare

UN-Migrationspakt Spahn in der Sackgasse

Jens Spahn wettert gegen den UN-Migrationspakt. Der Gesundheitsminister manöviert sich in eine Sackgasse. Ein Kommentar.

Markus Söder
Markus Söder
Kommentare

CSU Neuer Chef, altes Problem

Jetzt steht es so gut wie fest: Markus Söder wird neuer Chef der CSU. Jetzt braucht er nur noch Konzepte: für die Partei und für den Umgang mit Horst Seehofer. Ein Kommentar.

Friedrich Merz
Hintergrund

Spahn weit abgeschlagen Emnid-Umfrage: CDU-Anhänger favorisieren Merz als Parteichef

Im Rennen um die Nachfolge von Kanzlerin Angela Merkel an der CDU-Spitze deutet sich Umfragen zufolge ein Zweikampf zwischen Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer und Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz an.

19.11.2018 11:22 Kommentieren
Tankwagen
Wirtschaft

Benzin-Knappheit Verband will Tank-Lkw an Sonntagen fahren lassen

Durch den niedrigen Rheinpegel können Tankschiffe nur noch halb so viel Diesel und Benzin transportieren wie normalerweise. Nun sollen verstärkt Tanklaster zum Einsatz kommen.

19.11.2018 10:46
Sportgala
Frankfurt

Frankfurter Sportgala Der Star ist der Pokal

Bei der 8. Frankfurter Sportgala sorgt eine mitgebrachte Trophäe für Glanz.

Union
Politik

UN-Migrationspakt Schürt Jens Spahn irreführende Ängste?

Die Kritik an Jens Spahn kommt nun aus den eigenen Reihen. Der Kandidat für den CDU-Vorsitz lehnt den UN-Migrationspakt nicht direkt ab, will ihn aber nochmals erörtern.

19.11.2018 06:29
Abschiebehafteinrichtung in Darmstadt
Flucht, Zuwanderung

Horst Seehofer So will das Innenministerium Abschiebungen erleichtern

Das Bundesinnenministerium plant eine nächtliche Meldepflicht und ein Chipsystem zur Kontrolle von Flüchtlingen.

18.11.2018 15:22
Markus Söder
Politik

Nach Seehofer Markus Söder kandidiert für CSU-Vorsitz

Jetzt ist es offiziell: Markus Söder will neuer CSU-Chef werden und Horst Seehofer ablösen. Ernstzunehmende Gegenkandidaten gibt es bisher nicht.

18.11.2018 11:58
CDU
Politik

CDU-Kandidat Friedrich Merz Was dieser „Mittelschichtler“ verdient

Der mögliche Merkel-Nachfolger Friedrich Merz macht in der „Bild am Sonntag“ nähere Angaben zu seinem Einkommen und sagt, weshalb er sich nicht zur Oberschicht zählt.

18.11.2018 09:30
Fahrverbote in Deutschland
Leitartikel

Leitartikel Fahrverbote kein Grund für Richter-Schelte

Falsch ist es, Richter wegen Fahrverboten zu beschimpfen. Richtig wäre eine Politik für eine moderne Mobilität - auch mit E-Autos.

Söder und Seehofer
Hintergrund

Kein Rücktritt vom Rücktritt Zeitenwende in der CSU: Nur noch zwei Monate Seehofer

Jetzt ist es amtlich: Am 19. Januar beginnt in der CSU eine neue Zeitrechnung. Die Nach-Seehofer-Ära. Ganz ohne den 69-Jährigen wird es aber erstmal wohl nicht gehen. Minister bleibt er - nur wie lange?

16.11.2018 15:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen