Lade Inhalte...
Beginn Sommerklausur der CSU-Landesgruppe im Bundestag
Politik

Klausur CSU zelebriert Einigkeit

Die CSU-Landesgruppe findet sich zur Klausur in Brandenburg zusammen – mit prominenten Gästen.

Stau
Manfred Weber
Hintergrund

Porträt Ein Bayer für Europa: Manfred Weber will Juncker beerben

Nach der Europawahl 2019 wird in Brüssel der mächtigste EU-Posten neu besetzt, wenn Kommissionschef Jean-Claude Juncker abtritt. Nun nimmt ein Deutscher Anlauf für das Spitzenamt.

05.09.2018 11:38 Kommentieren
Christoph Hein
Literatur

Christoph Hein Der Seismograf

Christoph Hein begibt sich mit seinen Büchern immer wieder in die Geschichte, um die Gegenwart zu verstehen – ein Hausbesuch beim Schriftsteller in Havelberg.

Wirtschaft

Medikamente Apotheker unter Zugzwang

Ein Verbot des Versandhandels mit rezeptpflichtiger Arznei ist nicht mehr zeitgemäß. Die Apotheker arbeiten an einem Kompromiss.

Gedenken in Chemnitz
Politik

Chemnitz Polizei sucht dritten Tatverdächtigen von Chemnitz

1. Update Rund eine Woche nach der tödlichen Messerattacke in Chemnitz gehen die Behörden von einem weiteren Mittäter aus. Der Mann wird per Haftbefehl gesucht.

Jörg Meuthen
Politik

Chemnitz Rufe nach AfD-Beobachtung werden lauter

Nach Chemnitz muss der Verfassungsschutz handeln, fordern zahlreiche Politiker. Einige Landesämter sind schon aktiv.

Berlin
Politik

Chemnitz Verfassungsschutz beobachtet AfD-Jugendorganisation

1. Update Der Bremer und der niedersächsische Verfassungsschutz beobachten seit der vergangenen Woche die AfD-Jugendorganisation. Der Bundesvorstand kündigt an, die Auflösung der Landesverbände beantragen zu wollen.

03.09.2018 13:30 Kommentieren
Chemnitz
Oskar Lafontaine und Sahra Wagenknecht
Politik

„Aufstehen“ Wagenknecht sorgt bei Parteien für Unruhe

Die linke Sammlungsbewegung von Sahra Wagenknecht soll am Dienstag vorgestellt werden - und bringt vorab die etablierten Parteien in Bedrängnis.

02.09.2018 13:08 Kommentieren
Organspende
Wirtschaft

Organspende Mehr Zeit und Geld

Um die Zahl der Organspenden zu steigern, sollen die Bedingungen in Kliniken verbessert werden. Kommentar.

Neonazi
Politik

Umfrage Mehrheit sieht Rechtsradikalismus vor allem als Ost-Problem

66 Prozent der Bürger sehen Rechtsradikalismus als ostdeutsches Problem. Eine gleich große Prozentzahl ist der Meinung, dass sich Deutschland seit Beginn der Flüchtlingskrise zum Negativen verändert hat.

02.09.2018 10:00 Kommentieren
Großbrand in Raffinerie
Panorama

Vohburg an der Donau Zehn Verletzte nach Explosion in Raffinerie

1. Update Eine Explosion und ein anschließender Großbrand auf einem Raffinerie-Gelände in Oberbayern verletzen mindestens zehn Menschen, Tausende müssen ihre Häuser verlassen.

01.09.2018 16:05 Kommentieren
"Weckergesicht"
Panorama

Zeitumstellung „Die Menschen wollen das, wir machen das.“

Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker ist schon mal überzeugt: Er will die Zeitumstellung der EU-Umfrage entsprechend abschaffen. Doch wie die Uhren in Europa bald gehen, ist längst noch nicht klar.

Hockenheimring
Motorsport

Renn-Kalender Rettung perfekt: Formel 1 fährt auch 2019 in Hockenheim

Die Kehrtwende ist perfekt: Nach langen Verhandlungen gibt es im nächsten Jahr doch ein Formel-1-Rennen in Deutschland. Der Hockenheimring hat sich mit der Rennserie geeinigt. Hilfe kam dabei von einem Autobauer.

31.08.2018 17:28 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen