Lade Inhalte...
Hochschule St. Georgen
Kolumnen

Katholische Kirche Wunder gibt es immer wieder

Markus Söder und Horst Seehofer haben die CSU vom Joch der Übermächtigkeit befreit. Ähnlich Gutes könnten auch noch andere tun - zum Beispiel die katholische Kirche. Die Kolumne.

Wachsender Druck auf Opel
Auto-Nachrichten

Software-Updates verschleppt Kraftfahrt-Bundesamt will Rückruf für Opel-Diesel anordnen

Autohersteller wie VW mussten wegen unzulässiger Abgastechnik bereits Diesel-Fahrzeuge zurückrufen - verpflichtend. Nun gerät auch Opel zunehmend in Visier der Behörden.

16.10.2018 10:32 Kommentieren
Horst Seehofer
Landtagswahl Bayern - Wahlparty Freie Wähler
FDP-Politiker Oliver Luksic
Rhein-Main

Berlin FDP fordert härteres Durchgreifen gegen Opel

FDP-Verkehrspolitiker Oliver Luksic fordert im Abgasskandal angesichts eines bevorstehenden Rückrufs bei Opel ein härteres Durchgreifen der Regierung.

16.10.2018 06:50 Kommentieren
Wahl in Hessen
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl Hessen soll kein Bayern werden

CDU und SPD in Hessen grenzen sich nach dem Wahldesaster in Bayern deutlich von der CSU und den bayrischen Sozialdemokraten ab. Die Grünen sehen eine „sehr gute Vorlage“.

Gießen
Rhein-Main

Gießen Ehrung für Kristina Hänel

Die Gießener Ärztin Kristina Hänel setzt sich für die Streichung des Paragrafen ein, der „Werbung“ für Schwangerschaftsabbrüche unter Strafe stellt. Jetzt wird sie in Frankfurt ausgezeichnet.

Nach der Landtagswahl in Bayern - CSU
Landtagswahl Bayern

Nach der Bayernwahl CSU will schnelle Entscheidung

Auch ohne eine tiefere Analyse ihres schlechten Abschneidens bei der Landtagswahl muss die CSU den Blick nach vorne richten. Schon am Mittwoch sollen die Sondierungen starten.

16.10.2018 06:06 Kommentieren
Landtagswahl Bayern - Grüne
CSU-Spitze
Hintergrund

Analyse Die CSU, das Wahldebakel und ganz viel heißer Brei drumherum

Der Tiefschlag von Bayerns Wählern hat die CSU hart getroffen. Am Tag nach dem 37-Prozent-Debakel ist sie bemüht, die Scherben möglichst gemeinsam zusammenzufegen. Doch was heißt das für die Zukunft?

15.10.2018 21:00 Kommentieren
Bayernwahl 2018
Landtagswahl Bayern

Bayernwahl „Die Palastrevolution ist abgeblasen“

Nach herben Verlusten rutschen Union und SPD immer tiefer in die Krise, doch personelle Konsequenzen will niemand ziehen. Hat die große Koalition in Berlin so noch eine Zukunft?

Landtagswahl Bayern 2018
SPD
Hintergrund

Analyse Zerfall einer Volkspartei - die ratlose SPD

SPD-Chefin Nahles wirkt paralysiert. Die erste Landtagswahl unter ihre Ägide, dann so eine dramatische Pleite. Die interne Analyse ist niederschmetternd, die „Raus-aus-der-Koalition“-Kräfte gewinnen an Kraft. Aber die Probleme der SPD liegen tiefer. Es geht um alles.

15.10.2018 18:00 Kommentieren
AfD-Wahlparty
Hintergrund

Hintergrund Von Rechtsaußen bis Bio - die bayerische AfD-Fraktion

Die AfD zieht mit 22 Abgeordneten in den bayerischen Landtag ein. Es sind zum Großteil Unbekannte. Die genaue Zusammensetzung der Fraktion war am Montag noch unklar, da die Verteilung der Listenmandate noch nicht feststand.

15.10.2018 17:00 Kommentieren
Söder und Seehofer
Hintergrund

Porträt Seehofers Zukunft: Am Ende - oder doch nicht?

Horst Seehofer erlebte wie kaum ein anderer große Erfolge und krachende Niederlagen. Die Pleite bei der Bayern-Wahl geht mindestens mit auf sein Konto - und könnte doch erst einmal folgenlos bleiben.

15.10.2018 16:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen