Lade Inhalte...
Politik

Werbeverbot für Schwangerschaftsabbrüche Koalition will Paragraf 219a reformieren

Die große Koalition einigt sich im Streit um das Werbeverbot für Schwangerschaftsabbrüche. Der Paragraf selbst wird nicht gestrichen, wohl aber ergänzt.

Vor 13 Stunden
Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlingsschutz Asylverfahren per Fragebogen

Dass beim Bamf 2015 und 2016 Land unter war, ist bekannt. Nun könnte die Behörde erneut in eine solche Situation hineingeraten: Denn die Überprüfung der Entscheidungen von damals steht an.

11.12.2018 10:43
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 11. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 11. Dezember 2018:

11.12.2018 00:04
Panorama

Drogenbericht Was kostet das Koks?

Die Deutsche Beobachtungsstelle für Drogen und Drogensucht stellt den aktuellen Drogenbericht vor.

Friedrich Merz
Politik

CDU-Vorsitz „Friedrich, wir brauchen dich“

Im Lager der Merz-Unterstützer herrscht großer Frust. So manch einer wünscht ihn sich in Merkels Kabinett - doch das ist unwahrscheinlich.

Katarina Barley
Politik

Europawahl Katarina Barley wird SPD-Spitzenkandidatin

Katharina Barley zieht es nach Brüssel: Die Bundesjustizministerin wird Spitzenkandidatin der SPD für die Europawahl am 26. Mai 2019.

09.12.2018 13:16
Paul Ziemiak
Hintergrund

Porträt Paul Ziemiak: Konservativ und kompromissbereit

Der konservative Paul Ziemiak und die Merkel-Vertraute Annegret Kramp-Karrenbauer: Kann dieses Duo die gespaltene CDU wieder zusammenführen?

09.12.2018 10:22 Kommentieren
Fahrplanwechsel
Wirtschaft

Fahrplanwechsel Neue Strecken, höhere Preise

Die Deutsche Bahn ändert am Sonntag ihren Fahrplan. Für Kunden hat das gute wie schlechte Seiten.

Deutschland und die Welt

Seehofer: Mit AKK sind wieder über 40 Prozent möglich

CSU-Chef Horst Seehofer erwartet nach der Wahl von Annegret Kramp-Karrenbauer zur neuen CDU-Vorsitzenden einen Aufschwung für die Konservativen. Er sei sich sicher, dass die Union mit ihr wieder Wahlergebnisse über 40 Prozent erzielen könne,

09.12.2018 00:22
Wirtschaft

Mietpreise Debatte über drohende Mieterhöhungen

Grundsteuerreform könnte Wohnen verteuern - die Union zeigt sich nun kompromissbereit.

CDU-Bundesparteitag
Bundesparteitag
Hintergrund

Kritik und Lob Reaktionen auf die Wahl von Kramp-Karrenbauer

Das Ergebnis auf dem Parteitag ist denkbar knapp. Die neue CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer erhält nun vor allem Gratulationen und gute Wünsche - aber auch Kritik wird laut.

07.12.2018 20:34 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Söder freut sich auf Zusammenarbeit mit neuer CDU-Chefin

Die neue CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat nach ihrer Wahl auf dem Parteitag in Hamburg unter anderem Wünsche und Angebote zur Zusammenarbeit mit auf den Weg bekommen.

07.12.2018 20:16
Lars Klingbeil
Politik

SPD zu AKK-Wahlsieg „Koalitionsvertrag gilt ohne Wenn und Aber“

Die neue Parteivorsitzende der CDU heißt Annegret Kramp-Karrenbauer. SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil spricht im Interview über die Folgen der Wahl für die schwarz-rote Zusammenarbeit.

CDU-Bundesparteitag
Hintergrund

Dokumentation Zitate aus der Rede von Angela Merkel

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den Vorsitz der CDU nach 18 Jahren abgegeben. Nachfolgend dokumentieren wir Zitate aus ihrer Abschiedrede am Freitag auf dem CDU-Bundesparteitag in Hamburg.

07.12.2018 16:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen