Lade Inhalte...
Nach der Landtagswahl in Bayern
Fahrzeugkontrolle
Merkel in Hessen
Landtagswahl Hessen

Wahl in Hessen Merkel hofft auf Bouffier

CDU-Vorsitzende Angela Merkel und Landesparteichef Volker Bouffier treten vor 1800 Anhängern im Festzelt von Ortenberg auf. Die Kanzlerin spricht auch die drohenden Dieselfahrverbote an.

Gastwirtschaft

Beispiel Niederlande Vor dem Niedergang?

Keine Angst vor Populismus und Parteienvielfalt: Es gibt bisher keinen empirischen Zusammenhang zwischen Größe der Parteienlandschaft und wirtschaftlicher Stärke.

Angela Merkel
Politik

Angela Merkel Aufbruch oder Abbruch?

Die CDU versucht, sich eine neue Richtung zu geben, beim Parteitag in Thüringen wird ein frischer Slogan vorgestellt. Unklar ist, ob Merkel den Erneuerungsprozess übersteht.

Deutschland und die Welt

CSU und Freie Wähler verhandeln über Wirtschaft und Pflege

Mit den Themen Wirtschaft und Energie gehen heute die Koalitionsverhandlungen von CSU und Freien Wählern in Bayern weiter. Vertreter beider Parteien hatten am Freitag erstmals über die Inhalte eines gemeinsamen Regierungsbündnisses verhandelt.

22.10.2018 01:30 Kommentieren
Horst Seehofer
Hintergrund

Es brodelt in der CSU „Vater aller Probleme“: Wie lange hält sich Seehofer noch?

Keine Frage mehr des Ob, sondern nur noch des Wann und Wie: So oder so ähnlich äußern sich CSU-Politiker über einen möglichen Abgang von Parteichef Seehofer. Der übt sich in kämpferischen Andeutungen.

21.10.2018 19:54 Kommentieren
Horst Seehofer
Politik

CSU-Landtagswahlpleite Seehofer deutet Rücktritt als CSU-Chef an

Horst Seehofer hat erstmals seinen möglichen Rücktritt als CSU-Parteichef angedeutet.

21.10.2018 13:28 Kommentieren
Blaulicht
Politik

Personenschutz Immer mehr Menschen erhalten staatlichen Schutz

Was Politikwissenschaftler beklagen, spiegelt sich in den Statistiken des Verfassungsschutzes wider: Der Hang zu radikalen Ansichten in der Bevölkerung wächst. Und immer mehr Menschen benötigen Schutz.

21.10.2018 12:37 Kommentieren
Ralph Brinkhaus
Deutschland und die Welt

CSU-Diskussion über Zukunft Seehofers nimmt Fahrt auf

CSU-Chef Horst Seehofer gerät nach den Verlusten bei der Landtagswahl weiter unter Druck. Als erster der großen CSU-Bezirksverbände forderte die CSU Schwaben einen Sonderparteitag, bei dem über die „Aufstellung“ für die kommenden Jahre entschieden werden müsse.

20.10.2018 09:30 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Druck auf Seehofer: Auch CSU Schwaben für Sonderparteitag

Nach dem CSU-Fiasko bei der bayerischen Landtagswahl nimmt der Druck auf Parteichef Horst Seehofer noch einmal massiv zu: Nun fordert ein erster großer CSU-Bezirksverband, die CSU Schwaben, einen Sonderparteitag, bei dem explizit über die „Aufstellung“

20.10.2018 00:30 Kommentieren
Deutschland und die Welt

CSU und Freie Wähler starten Koalitionsverhandlungenn

Zum Auftakt ihrer Koalitionsverhandlungen haben CSU und Freie Wähler in Bayern den Finanzrahmen der geplanten Regierung abgesteckt. Nach Angaben von Ministerpräsident Markus Söder waren sich beide Parteien schon bei der Sondierung grundlegend einig,

19.10.2018 17:30 Kommentieren
Baerbock und Habeck
Hintergrund

Kurz vor der Hessenwahl Das GroKo-Rekordtief verleiht den Grünen Flügel

Entsetzen, Panik oder Fatalismus. In Union und SPD reagiert jeder auf seine Weise auf die immer schlechteren Umfragewerte. Dass die Grünen derzeit so auf der Erfolgswelle schwimmen, hat auch mit dem Optimismus zu tun, den ihre Spitzenpolitiker versprühen.

19.10.2018 15:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Union und SPD auf Umfrage-Tiefstständen

Union und SPD sind in zwei neuen Umfragen auf ihre bisherigen Tiefststände gefallen. Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, kämen CDU und CSU laut dem ZDF-„Politbarometer“ nur noch auf 27 Prozent der Wählerstimmen, die SPD nur noch auf 14 Prozent.

19.10.2018 12:18 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen