Lade Inhalte...
Smartphone
Kommentare

Smartphone-Nutzung Angst ist ein schlechter Motivator

Eine Studie will herausgefunden haben, dass übermäßiger Medienkonsum gesundheitsschädlich für Kinder ist. Statt Ängste zu schüren, wären Tipps für Eltern hilfreicher. Ein Kommentar.

Kind mit Smartphone
Netz

Digitale Medien Machen Smartphones krank?

Eine Studie stellt einen Zusammenhang zwischen einer intensiven Mediennutzung und Entwicklungsstörungen bei Kindern her.

Reiserecht
Wirtschaft

Pauschalreisen Regierung peitscht Reiserecht-Reform durch

Nach langem Streit will die Regierung das neue Reiserecht in einer Nacht-und-Nebel-Aktion verabschieden. Veranstalter bekommen das Recht eingeräumt, Preise nachträglich zu erhöhen.

Betriebsrenten
Wirtschaft

Gesetzespaket Betriebsrenten ohne Garantie

Die Koalition verständigt sich auf Gesetze zur Förderung der Betriebsrente. Die Reform soll vor allem Niedrigverdienern nutzen, die Grundzulage für Riester-Verträge steigt.

Merkel und Trump
Hintergrund

Ernüchtert und desillusioniert Merkel bietet Trump die Stirn

Es ist keine Abkehr der Kanzlerin von den USA. Dafür ist ihr die Partnerschaft mit den Vereinigten Staaten viel zu wichtig. Aber sie löst sich von dem neuen Präsidenten - und will Europa stärken. Ein schwerer Gang.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Eine Tiefkühlpizza
Ernährung

Tiefkühlpizza & Co. Fertigprodukte: Weniger Salz, Zucker und Fett geplant

Was steckt eigentlich in der Tiefkühlpizza, im Joghurt und in der Quarkspeise? Im Kampf gegen „Dickmacher“ will die Regierung Hersteller dazu bewegen, Zutaten zu verändern.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Tiefkühlpizza
Panorama

Ernährung Fertigprodukte sollen gesünder werden

Im Kampf gegen „Dickmacher“ will die Regierung Hersteller dazu bewegen, Zutaten zu verändern.

29.05.2017 14:37 Kommentieren
Autobahn A10
Gastbeiträge

Öffentlich-Private-Partnerschaften Autobahn-Privatisierung durch die Hintertür

Die Privatisierung von Autobahnen sei nun endgültig vom Tisch, behauptet die Große Koalition. Aber sagt sie damit die ganze Wahrheit? Der Gastbeitrag.

Schule in Berlin
Politik

Bildung Wahlkämpfer entdecken marode Schulen

Kanzlerin Merkel will mehr Mitsprache des Bundes bei der Bildungspolitik – und klingt dabei wie Martin Schulz

Deutschland und die Welt

Merkel: Arbeite mit Seehofer zusammen für Wahlerfolg

Vier Monate vor der Bundestagswahl hat Kanzlerin Angela Merkel eine enge Zusammenarbeit mit CSU-Chef Horst Seehofer betont. „Wir arbeiten für die Menschen in Deutschland, für die Sicherheit der Menschen und für den Wohlstand der Menschen“,

28.05.2017 14:13 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merkel und Seehofer holen Bierzeltauftritt nach

Die Vorsitzenden von CDU und CSU, Angela Merkel und Horst Seehofer, holen heute in München ihren verschobenen Wahlkampfauftritt in einem Bierzelt nach. Ursprünglich war dieser bereits am vergangenen Dienstag geplant gewesen.

28.05.2017 08:07 Kommentieren
WhatsApp auf einem Smartphone
Netz

WhatsApp CSU fordert Zugriff auf WhatsApp-Kommunikation

Sind WhatsApp-Nutzer grundsätzlich terrorverdächtig? Die CSU will die Polizei künftig mitlesen lassen - denn man wisse ja, dass Terroristen den Messenger-Dienst nutzen.

27.05.2017 16:20 Kommentieren
Deutschland und die Welt

CSU fordert Zugriff auf WhatsApp-Kommunikation

Die CSU will in einer neuen Bundesregierung den Zugriff der Polizei auf WhatsApp-Kommunikation gesetzlich ermöglichen. „Wir wissen, dass die Terroristen WhatsApp nutzen, deshalb müssen wir die gesetzliche Kontrollmöglichkeit nach der Wahl sofort

27.05.2017 10:49 Kommentieren
Masernimpfung
Medizin

Todesfall bei Masern-Erkrankung Gesundheitsminister will Strafen für Impfverweigerer

Wenn sich Eltern von Kita-Kindern der Impfberatung verweigern, könnten ihnen in Zukunft Strafen von bis zu 2500 Euro drohen.

Deutschland und die Welt

Merkel und Seehofer holen Bierzeltauftritt am Sonntag nach

Bundeskanzlerin Angela Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer wollen ihren wegen des Terroranschlags von Manchester abgesagten Bierzeltauftritt am Sonntag nachholen. Dies teilte die CSU mit.

24.05.2017 20:49 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum