Lade Inhalte...
Trump besucht Brandopfer in Kalifornien
Panorama

Kalifornien Trump besucht von Waldbränden betroffene Gebiete

1. Update US-Präsident Donald Trump macht sich in Kalifornien ein Bild von den von Waldbränden betroffenen Gebieten. Die Zahl der Toten ist inzwischen auf 74 gestiegen. Über 1000 Menschen werden vermisst.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Tote und Stromausfälle nach Wintersturm im Osten der USA

Bei Winterstürmen sind im Osten und Süden der USA bisher mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. Zehntausende wurden von der Stromversorgung abgeschnitten, berichtete der Sender CNN.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Gericht: Weißes Haus muss CNN-Reporter Zugang gewähren

Das Weiße Haus muss dem CNN-Korrespondenten Jim Acosta vorerst wieder Zugang zu Pressekonferenzen gewähren. Ein Bezirksgericht in Washington gab einem Antrag von CNN auf eine entsprechende einstweilige Verfügung statt.

16.11.2018 17:10 Kommentieren
Judge rules on CNN challenge to ban on its chief White House correspondent
Politik

CNN gegen Weißes Haus CNN-Reporter kehrt zurück ins Weiße Haus

Das Weiße Haus muss den ausgesperrten CNN-Reporter Jim Acosta wieder zulassen. Ein US-Bundesrichter ordnete in einer einstweiligen Verfügung die Wiederzulassung des Journalisten an.

Waldbrände in Kalifornien
Panorama

Brände in Kalifornien Über 600 Menschen werden noch vermisst

Im Norden Kaliforniens ist die Zahl der Toten auf über 60 angestiegen. 600 weitere Menschen werden noch vermisst. US-Präsident Trump will am Wochenende in den Bundesstaat an der Westküste reisen.

16.11.2018 06:48 Kommentieren
CNN-Reporter Jim Acosta
Politik

CNN gegen Weißes Haus Gerichtsentscheidung im Fall Acosta vertagt

Die Gerichtsentscheidung zur Aussperrung des CNN-Reporters Jim Acosta wird vertagt. Der CNN-Anwalt argumentiert mit Pressefreiheit, sein Gegenüber sagt, Acosta habe eine Pressekonferenz „gestört“.

15.11.2018 21:05 Kommentieren
Miley Cyrus & Liam Hemsworth
Leute

Wiederaufbau Miley Cyrus und Liam Hemsworth spenden für Waldbrand-Opfer

500.000 US-Dollar für die Waldbrandopfer in Malibu hat das junge Paar gespendet. Die beiden hätten auch ihr eigenes Haus an die Flammen verloren, berichten US-Medien.

14.11.2018 11:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

CNN klagt gegen Trump wegen Ausschlusses eines Reporters

Der US-Sender CNN hat im Konflikt mit dem Weißen Haus um einen seiner Journalisten Klage gegen den US-Präsidenten Donald Trump und weitere Regierungsmitglieder eingereicht. Das teilte das Medienunternehmen mit.

13.11.2018 17:30 Kommentieren
Pressekonferenz im Weißen Haus
Politik

Causa Jim Acosta CNN verklagt das Weiße Haus

Der TV-Sender CNN pocht auf die Verfassung und geht rechtlich gegen die Aussperrung seines Reporters Jim Acosta aus dem Weißen Haus vor. Die Trump-Regierung hatte dem Journalisten die Akkreditierung entzogen.

13.11.2018 16:12 Kommentieren
Bundeskanzlerin Merkel im Europaparlament
Politik

Europa Angela Merkel befürwortet „echte europäische Armee“

Die Kanzlerin stellt sich hinter Macrons Idee einer Europäischen Armee - als Ergänzung zur Nato. Angela Merkel spricht sich auch für eine gemeinschaftliche Strategie bei Rüstungsexporten aus.

13.11.2018 15:42 Kommentieren
Macron und Trump
Politik

Trump und Macron Wer ist aggressiver beim Händeschütteln?

1. Update US-Präsident Donald Trump ist berüchtigt für sein aggressives Händeschütteln. Doch der französische Staatspräsident Emmanuel Macron kann noch härter zupacken.

11.11.2018 10:37 Kommentieren
Waldbrände in Kalifornien
Panorama

Kalifornien Waldbrände in Kalifornien wüten weiter

3. Update Mindestens 31 Menschen sind in den Flammen umgekommen, mehr als 200 werden noch vermisst. In Malibu brennen teure Villen ab. Auch Thomas Gottschalk ist betroffen.

11.11.2018 09:00 Kommentieren
Mutmaßlicher Briefbomben-Attentäter
Politik

Briefbomben an Trump-Kritiker Anklage in 30 Punkten gegen mutmaßlichen Briefbomber

Der mutmaßliche Absender der Briefbomben an prominente Kritiker von Präsident Trump wird von einem Geschworenengremium in 30 Punkten angeklagt. Ihm droht lebenslange Haft.

09.11.2018 23:17 Kommentieren
Pressekonferenz im Weißen Haus
Politik

Jim Acosta Von weißem Haus verbreitetes Video offenbar manipuliert

Der CNN-Journalist Jim Acosta hat seine Akkreditierung für das Weiße Haus verloren. Wurde ein Video, das ihn angeblich bei einem Schlag auf den Arm einer Praktikantin zeigt, gezielt manipuliert?

09.11.2018 20:34 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Tausende fliehen vor Waldbränden in Kalifornien

In Kalifornien sind Tausende Menschen auf der Flucht vor Waldbränden. Die sich rasch ausbreitenden Flammen bedrohten in der Nacht mehrere Städte im Norden des US-Bundesstaates.

09.11.2018 08:30 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen