Lade Inhalte...
Kino

„Fahrenheit 11/9“ Der aufhaltsame Aufstieg des Donald Trump

Umgangston

In gewohntem Agitprop-Stil zeichnet Dokumentarfilmer Michael Moore in „Fahrenheit 11/9“ die Vorgeschichte der Trump-Wahl nach.

Senator Kirsten Gillibrand und Stephen Colbert
Politik

US-Wahl 2020 Kirsten Gillibrand will 2020 gegen Trump antreten

Im November 2020 steht in den USA die nächste Präsidentschaftswahl an. Bei den Demokraten bringen sich mögliche Trump-Herausforderer in Stellung. Julian Castro ist einer davon, eine andere ist Senatorin Kirsten Gillibrand.

Deutschland und die Welt

US-Wahl 2020: Weitere Demokraten werfen Hut in den Ring

Ein Jahr vor dem Beginn der wichtigen Vorwahlen in den USA haben weitere Demokraten ihre Kandidatur verkündet. Die Kongressabgeordnete Tulsi Gabbard, die vor zwei Jahren durch ein Treffen mit dem syrischen Machthaber Baschar al-Assad Schlagzeilen machte, sagte dem Fernsehsender CNN, sie trete an.

12.01.2019 22:16
Paul Manafort
Politik

Russland-Affäre Medien: Manafort gab Wahlkampf-Daten an Russen weiter

Donald Trumps früherer Wahlkampfmanager soll während des Präsidentschaftswahlkampfes 2016 Umfragedaten an russische Geheimdienste weitergegeben haben.

09.01.2019 11:43
Deutschland und die Welt

Medien: Drei Tote nach Schüssen in Kalifornien

Durch Schüsse in einer Bowling-Halle in Kalifornien sind laut Medienberichten drei Menschen getötet worden. Vier weitere seien verletzt worden, meldete der Sender CNN unter Berufung auf die Polizei.

05.01.2019 12:52
Nancy Pelosi
Politik

Nancy Pelosi Trumps stärkste Gegenspielerin

Das US-Repräsentantenhaus wählt die Demokratin Nancy Pelosi erneut zur Sprecherin. Die 78-Jährige will es mit Donald Trump aufnehmen - und kämpft zugleich mit schlechten Beliebtheitswerten.

US-Präsident Donald Trump
Politik

Syrien Trump verteidigt Entscheidung für Truppenabzug

1. Update US-Präsident Donald Trump hatte einen sofortigen Beginn des Rückzugs der US-Truppen aus Syrien angekündigt. Das könnte nun länger dauern. Trump verteidigt seine Entscheidung.

30.12.2018 23:09
Medien

USA Cyber-Attacke auf US-Zeitungen

Eine Cyber-Attacke verzögert den Druck und die Auslieferung großer Tageszeitungen in den USA. Die Angreifer kommen möglicherweise aus dem Ausland.

30.12.2018 17:01
Capitol in Washington DC
Politik

Regierung Trump USA stehen kurz vor dem „Shutdown“

Die Uhr tickt in den USA: Ein Gesetz für Haushaltsmittel muss beschlossen werden, sonst geht Teilen der Regierung das Geld aus. Der US-Präsident hält einen „Shutdown“ für kaum mehr vermeidbar.

21.12.2018 20:59
Donald Trump und James Mattis
Hintergrund

Donald Trump im Krisenmodus Geht mit dem „Mad Dog“ die Vernunft?

Politische Kommentatoren ringen nach Worten: Donald Trump ist in der schwersten Krise seiner Amtszeit. Mit dem Verlust seines Verteidigungsministers scheint er einen Dammbruch zu riskieren. Die internationale Gemeinschaft zeigt sich bestürzt.

21.12.2018 19:16 Kommentieren
Donald Trump
Netz

Donald Trump Donald Trump beglückt die Welt - 40.000 Mal

Eine historische Marke ist erreicht: Donald Trump sendet seinen 40.000 Tweet. Ein Meilenstein, der zum Nachdenken anregt. Und zum Kommentar.

Donald Trump
Politik

Truppenabzug aus Syrien Eigene Partei kritisiert Trump

Der US-Präsident ordnet plötzlich den Rückzug der amerikanischen Truppen aus Syrien an. Dafür erntet er Kritik von vielen Seiten – und auch ungewolltes Lob. Welche Konsequenzen hat die Entscheidung?

20.12.2018 06:10
US-Soldaten in Syrien
Politik

Truppenabzug der USA US-Truppen verlassen Syrien

3. Update „Mission erfüllt“: Die 2000 amerikanischen Soldaten sollen offenbar bis zur Jahreswende ihren Einsatz beenden / Von Stefan Koch

Michael Cohen
Politik

Michael Cohen Trumps Ex-Anwalt wird zu drei Jahren Haft verurteilt

2. Update Drei Jahre Haft für Michael Cohen: Ein Bundesgericht in New York verurteilt den früheren Anwalt des US-Präsidenten unter anderem wegen Steuerhinterziehungen und Falschaussagen vor dem Kongress.

12.12.2018 18:13
Verbandspräsident
Frauen-Fußball

Kleine Revolution Afghanische Fußball-Frauen stürzen Verbandsspitze

Im afghanischen Fußball wird ein Skandal öffentlich gemacht. Daraus entsteht eine Revolution. Die Frauen-Nationalmannschaft sorgt dafür, dass die Verbandsspitze von der Regierung suspendiert wird.

12.12.2018 17:10

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen